EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Durchaus richtig, aber da gibt es wesentlich "schlimmere" Eco-Bestuhlungen, vor allem mit 33"
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Und natürlich werden zu den anstehenden Langstrecken-Erstflügen der neuen Eurowings von den sehr aktiven Fans des Airports Köln/Bonn auch schon wieder die "CGN-typischen" Auslastungszahlen in die Welt gesetzt.Entweder ausgebucht oder 90%.Sicherlich!Deshalb streicht man ja auch Dubai.Und nachts ist es ohnehin kälter als draußen!
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Gibt es morgen eigentlich irgendwelche besonderen Aktionen bzgl. des ersten EW-Langstreckenflugs am CGN?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Ist es korrekt das DUS - MAD nur noch bis Anfang Januar angeboten wird oder ein Website Fehler?
Wäre wirklich Mist für mich, wenn nur noch Iberia die Strecke anbietet. Und vermutlich auch schlecht für das Preisniveau...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
Die Behauptung, DXB würde gestrichen, wiederholst Du mantraartig. Nur woher hast Du das? Auf der Eurowings Seite finden sich buchbar Flüge bis Oktober 2016.

https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/nach/AE/DXB.html

Die Flüge sind aber alle auf 309 oneway in Basic gesetzt worden. DUbai point to point im Sommer wenn selbst die Umsteigeflüge im Sommer nur 60-70% load haben....keine gute Idee. Daher stimmt das was Kollege Dusspotter von mir abgeschrieben hat ;-).

Allerdings stimmt das mit den ausgebuchten Flügen auch...;-)

Es gibt morgen früh eine PK und danach Fototermin am Gate etc. Ich werde vor Ort sein...wollt Ihr Bilder und einen Bericht davon?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565

latest
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Flüge sind aber alle auf 309 oneway in Basic gesetzt worden. DUbai point to point im Sommer wenn selbst die Umsteigeflüge im Sommer nur 60-70% load haben....keine gute Idee. Daher stimmt das was Kollege Dusspotter von mir abgeschrieben hat ;-).

Allerdings stimmt das mit den ausgebuchten Flügen auch...;-)

Es gibt morgen früh eine PK und danach Fototermin am Gate etc. Ich werde vor Ort sein...wollt Ihr Bilder und einen Bericht davon?

Ich würde mich sehr freuen und würde es gerne lesen. :)
 
A

Anonym38428

Guest
Das Wetter in Manchester ist ähnlich charmant wie in und um London. Sicht aktuell ne Viertelmeile.
 
  • Like
Reaktionen: els

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Ich saß im Flieger von HAM nach MAN... Eine Stunde Verspätung und die Sicht in Manchester war tatsächlich sehr begrenzt. Das war bisher der dichteste Nebel, den ich in MAN je gesehen habe. Kein Wunder, dass hier lange nichts ging.

Nebenbei kann ich noch von einem echten Enhancement erzählen. In HAM wurde Prio-Boarding auch für "frequent treveller" durchgeführt. Vermutlich weil sonst keine Statuskunden in dem Flieger waren. Die Crew war übrigens super und sehr nett :)
 

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Weiß jemand, wo Germanwings in Schönefeld abfliegt? Ich kann nix auf der 4U Homepage finden. Die Seite von SXF führt 4U noch gar nicht als Fluglinie.

Der Flug heute Morgen nach CGN soll bei D44 check-in haben, aber von Gate 11 abgeflogen sein. Gate 11 ist aber im Terminal A. Muss man nach check-in also ins andere Terminal rüber?

Mein Flug nach Stuttgart ging vom Gate 12. Allerdings ist es wirklich egal von wo der Flieger fliegt, man erreicht alle Gates ohne Probleme. Gate 11 ist dann halt einmal die Treppe hoch und schon ist man dort.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Sind die Flugbegleiteruniformen ernsthaft so hellblau wie früher bei Transaero?
Oder wirkt die Farbe auf den Fotos auf mich nur so grell?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
So, nun auch der ausführliche Bericht an einem Stück!
Es fanden sich zahlreiche, auch überregionale, Pressevertreter ein, um zuerst der PK von LH-Vorstand Karl-Ulrich Garnadt beizuwohnen.

Garnadt stellte erst das Produkt an sich vor, die einzelnen Buchungsklassen, Pricing, Leistungen an Bord etc.
Dann ging er auf den Winterflugplan ein und auch auf den folgenden Sommerflugplan.

Also neue Ziele ab CGN wurden Teheran, Muscat, Mauritius und die US-Ziele Boston, Las Vegas und Miami ( nicht FLL ) angekündigt.
Garnadt zeigte sich mit dem bisherigen Buchungsverlauf mehr als zufrieden. Die Buchungen seien deutlich über Plan mit einer ( Stand heute ) Auslastung von über 85% für den November. Dies sei für den ersten Betriebsmonat "mehr als hervorragend"! Die Erstflüge heute nach Varadero und in den kommenden Tagen nach Puerto Plata, Punta Cana und Cancun seien ausgebucht.
Im Sommer 16 würden in CGN 4 A330-200 stationiert.

Mit TUI gibt es einen Vertrag über die Samstag am CGN eingetroffene B767 für die Dauer von 3 Winterseasons! Im nächsten Winter werden also 5 Langstreckenmaschinen ab CGN im Einsatz sein.
Gleichzeitig erwähnte Garnadt auf Nachfrage, das ab Winter 16/17 auch eine zweite Langstreckenbase in Deutschland möglich sei. Berlin sei dafür ein interessanter Standort.
Mittelfristig seien mehr als die 7 A330-200 möglich.















Nach der PK ging es dann in aus dem Warteraum B30, wo die PK stattfand, rüber zum Gate B40. Dort wurde dann die Erstflugstorte angeschnitten. Vorher gab es Ansprachen von Michael Garvens und Ulrich Stiller für den CGN, Garnadt und Thomas Wagner für LH und 4U/EW, sowie dem neuen OB aus Bonn und Bürgermeisterin Scho-Antwerpes für Köln. Vom Land NRW war niemand anwesend!! :roll:

Während Bürgermeisterin Antwerpes betonte, das es ein harter Kampf war sich gegen Düsseldorf durchgesetzt zu haben, erwähnten Michael Garvens und Karl-Ulrich Garnadt besonders die Wichtigkeit der zukünftigen USA-Routen für die Region!







Alle Bedenken ob im B-Stern am CGN genug Platz für die Langstreckenops vorhanden sei können beruhigt werden. 2-3 Langstreckenmaschinen sind kein Problem. Auch soll der aktuell noch ungenutzte Raum auf der oberen Ebene nutzbar gemacht werden.
Danach gab es dann ein Fotoshooting vor dem A330 auf dem Vorfeld incl Durchschneiden des Erstflugbandes.

Mit nur einem leichten Delay von 15 Minuten verabschiedete sich die D-AXGA dann auf der 14L Richtung Varadero.