EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
Toll, nur ist 4U (noch) nicht EW.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
habe heute von MM email bekommen: "Eurowings - Willkommen in Wien". Drinnen steht folgendes:

"...Bei Abflug in Wien genießen Sie weiterhin viele Ihrer gewohnten Vorteile wie z.B. Priority Check‑in. Der Lounge‑Zutritt ist abhängig vom Vielflieger‑Status und vom gebuchten Tarif. So können Sie als Frequent Traveller mit einem Best oder Smart Tarif die Business Lounge in Wien nutzen. Senatoren und HON Circle Member und jeweils eine Begleitperson haben mit jedem Tarif Zugang zur Business oder Senator Lounge in Wien..."

Soll dies so verstanden werden, dass ein HON in Wien bei Abflug mit Eurowings keinen Zugang zur HON Lounge bekommt, nur zur SEN Lounge?

Hab den gleichen Text auch als SEN bekommen.
Ich hoffe jedoch für dich, dass es ein Copy Paste Fehler ist. Meine aber irgendwo schon gelesen zu haben, dass HON auf EW natürlich auch in die HON Lounge kommt.

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Mich würde auch interessieren, ob es schon einen Erfahrungsbericht von einem Langstreckenflug mit EW gibt. Vor allem, ob der Sitzabstand bei den Standard Plätzen zu ertragen ist ;-) und ob es wirklich Internet an Board gibt.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Mich würde auch interessieren, ob es schon einen Erfahrungsbericht von einem Langstreckenflug mit EW gibt. Vor allem, ob der Sitzabstand bei den Standard Plätzen zu ertragen ist ;-) und ob es wirklich Internet an Board gibt.

Ich schieb's nochmal nach oben. Vielleicht hat ja inzwischen jemand was mit bewegten Bildern oder Fotos im Netz entdeckt ;)

A

Anonym38428

Guest
Hab ich nicht auf "Senden" gedrückt oder wurde mein Beitrag wegmoderiert?!

Die D-AXGA hat sich mittlerweile ein veritables Delay aufgebaut. Ankunft heute in CGN mit gut 4 Stunden Delay, nach La Romana gings entsprechend auch verspätet wieder raus. Immerhin Kompensationsfähig - wäre ich EUClaim würde ich in Köln eine Dependance öffnen und die Paxe am Ausgang abfangen :p

Interessant auch, dass nach La Romana sowohl die Tui 767 wie auch die Sun Express Deutschland 332 fliegen - war das so geplant?! Dürfte dann zu zahlreichen Proceedings der Crews führen. Ja, so geht LCC Langstrecke ...

Moderiert:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Hab ich nicht auf "Senden" gedrückt oder wurde mein Beitrag wegmoderiert?!

Kommt drauf an. Ersteres, wenn Du geschrieben hattest

"Mir ist noch keiner bekannt, es kann aber nur eine Frage der Zeit sein; wenn ich einen finde, verlinke ich ihn hier."

Letzteres, wenn Du geschrieben hattest

"Bist Du zu doof oder zu faul zum selber Suchen? Nerv hier nicht rum, Du Arsch."

;) :p

A

Anonym38428

Guest
Kommt drauf an. Ersteres, wenn Du geschrieben hattest

"Mir ist noch keiner bekannt, es kann aber nur eine Frage der Zeit sein; wenn ich einen finde, verlinke ich ihn hier."

Letzteres, wenn Du geschrieben hattest

"Bist Du zu doof oder zu faul zum selber Suchen? Nerv hier nicht rum, Du Arsch."

;) :p

Bezog sich nicht auf die Nachfrage, sondern den Hinweis auf veritable Umlaufverspätungen den ich wieder reineditiert habe ;)

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0

Bisher gab es im meinem Umfeld vermehr negative Rückmeldungen. Leider weiß ich nicht, ob die Strecke mit der TUI oder der Sun Express Maschine bedient wurde.

Hauptkritikpunkte sind:
- Sitzabstand
- unfreundliche Crew
- fehlendes oder nicht funktionierendes Entertainment

Ich werde mich noch einmal weiter umhören und die Situation weiter beobachten und euch auf dem laufenden halten.

N

no_way_codeshares

Guest
Bisher gab es im meinem Umfeld vermehr negative Rückmeldungen. ...

Ich habe Dich bisher nie danach gefragt, aber in welchem Verhältnis stehst Du zu AB?
Ich bin kein Freund der EW-Langstrecken, ich fliege gerne AB, ich habe keinen Grund an Deinen Kritikpunkten zu zweifeln, aber ich möchte keinen weiteren Dusspotter mit etwas eingeschränktem Blickwinkel.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ich habe Dich bisher nie danach gefragt, aber in welchem Verhältnis stehst Du zu AB?
Ich bin kein Freund der EW-Langstrecken, ich fliege gerne AB, ich habe keinen Grund an Deinen Kritikpunkten zu zweifeln, aber ich möchte keinen weiteren Dusspotter mit etwas eingeschränktem Blickwinkel.

Mein Verhältnis zu AB ist, dass ich dort genauso wie bei weiteren Airlines nur Kunde bin. Zwar als ein Kunde, der nicht immer den Normalpreis zahlt, aber das spielt hierbei keine Rolle.

Ich selbst bin die Langstrecke von EW noch nicht geflogen, aber wie gesagt in meinem Umfeld welche. Mein Test steht im nächsten Jahr an. Ich verstehe nun deine Aussage nicht, wie kannst du sagen, dass du kein Freund von der EW bist, wenn du es selbst noch nicht getestet hast?

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich verstehe nun deine Aussage nicht, wie kannst du sagen, dass du kein Freund von der EW bist, wenn du es selbst noch nicht getestet hast?

Ich mag schon deren Kurzstreckenkonzept nicht und was ich bisher gelesen habe bestätigt eine Fortsetzung dessen auf der Langstrecke. Und die Einplanung der TUI 767 sorgt für weitere Inkonsistenzen.
Früher oder später werde ich wohl kaum am Test vorbeikommen.

Du hast viele Beiträge mit pro-AB-Inhalt, zum Teil sogar mit einem gewissen Informationsvorsprung getestet, daher hatte ich Dich im AB-Umfeld verortet und dann wären negative Stellungnahmen zu EW eher unanständig.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Interessant auch, dass nach La Romana sowohl die Tui 767 wie auch die Sun Express Deutschland 332 fliegen - war das so geplant?! Dürfte dann zu zahlreichen Proceedings der Crews führen. Ja, so geht LCC Langstrecke ...

Das war schon immer so geplant (vgl. Post 754). Die TUI 767 fliegt Dienstags nicht.
Heute ist AIDAmar in La Romana, die blaue TUI fliegt nicht für AIDA, nur für Mein Schiff.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
D-AXGA wurde in der Karibik an einer Tür beschädigt durch örtliches Personal. Daher wurde erstmal alles gründlich gecheckt bevor der Flieger wieder auf Reise ging. Also kein verschulden seitens EW.

• Like
Reaktionen: HLX4U und shortfinal

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
D-AXGA wurde in der Karibik an einer Tür beschädigt durch örtliches Personal. Daher wurde erstmal alles gründlich gecheckt bevor der Flieger wieder auf Reise ging. Also kein verschulden seitens EW.

Angenommen der Schaden wäre erheblich gewesen, hätte man denn überhaupt über ein BackUp verfügt?

Oder ist alles so Spitz auf Knopf genäht wie bei der guten alten Condor?

Ok, ich erwarte keine echte Antwort auf diese Frage.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Das steht auf einem anderen Blatt mit den Ausgleichszahlungen.

Solange noch nicht alle Maschinen eingesetzt werden können wird man mi gewissen Engpässen rechnen müssen wenn es Probleme gibt.
Allerdings haben andere Airlines auch mit so etwas zu kämpfen. Man kann ja sich schlecht nen 319/320 von Ex-4U leihen um damit in die Karibik zu segeln :D

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Das steht auf einem anderen Blatt mit den Ausgleichszahlungen.

Solange noch nicht alle Maschinen eingesetzt werden können wird man mi gewissen Engpässen rechnen müssen wenn es Probleme gibt.
Allerdings haben andere Airlines auch mit so etwas zu kämpfen. Man kann ja sich schlecht nen 319/320 von Ex-4U leihen um damit in die Karibik zu segeln :D

Klar wird das funktionieren :D
Aber mit Zwischenstopps in: Island, Kanada, USA. Und dann noch mit 2x A320. Das wird ein Spaß.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Klar wird das funktionieren :D
Aber mit Zwischenstopps in: Island, Kanada, USA. Und dann noch mit 2x A320. Das wird ein Spaß.

So eine Zwischenlandung mitten in der Nacht in St. John's hat was... Hatte ich schon zweimal, einmal zum Tanken (A310 Eagle Aviation opf TUI Airlines Belgium PUJ-MBJ-YYT-BRU) und einmal Medical (764 DL DTW-YYT-FRA). Kalt, dunkel, ungastlich - baeh...

derrap

Neues Mitglied
19.11.2015
22
0
Moin,

hat jemand was mitbekommen - gibt es Probleme bei der Strecke CGN-CUN? Strecke ist weder auf der Homepage noch in Reservierungssystemen zu finden.
Da ich diese Strecke gebucht habe (daher bin ich auch weiterhin auf der Suche nach Erfahrungsberichten... ;-) ), interessiert mich das natürlich besonders.

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Tatsächlich gibt’s Probleme mit CGN-CUN. Und zwar mit Rückflug. Hab von mehreren Stellen gehört, dass die keine Genehmigung haben, Leute von Mexiko nach Deutschland zu bringen, dh die fliegen leer zurück und buchen die Leute auf andere Maschinen (hauptsächlich Condor) um.
Ab mitte Dezember soll es wohl normal weiter gehen.

derrap

Neues Mitglied
19.11.2015
22
0
Moin,

danke für die Antwort.
Was meinst du, wie verlässlich ist diese Aussage mit Dezember? Ich fliege erst im März, aber etwas merkwürdig ist das ganze schon.

Laut EW ist diese Strecke nur noch über Veranstalter buchbar, was zumindest (vorübergehend) erklären würde, warum die Flüge nirgendwo mehr auflaufen.

Komisch ist allerdings wiederum, dass die Fachpresse CUN als Ziel ebenfalls nicht mehr nennt... Das macht mich weiterhin etwas nachdenklich... ;)