ANZEIGE
Tochter der Lufthansa, quasi Profis. Aber keine Genehmigung - lächerlich!
Moin,
danke für die Antwort.
Was meinst du, wie verlässlich ist diese Aussage mit Dezember? Ich fliege erst im März, aber etwas merkwürdig ist das ganze schon.
Laut EW ist diese Strecke nur noch über Veranstalter buchbar, was zumindest (vorübergehend) erklären würde, warum die Flüge nirgendwo mehr auflaufen.
Komisch ist allerdings wiederum, dass die Fachpresse CUN als Ziel ebenfalls nicht mehr nennt... Das macht mich weiterhin etwas nachdenklich...
Tatsächlich gibt’s Probleme mit CGN-CUN. Und zwar mit Rückflug. Hab von mehreren Stellen gehört, dass die keine Genehmigung haben, Leute von Mexiko nach Deutschland zu bringen, dh die fliegen leer zurück und buchen die Leute auf andere Maschinen (hauptsächlich Condor) um.
Ab mitte Dezember soll es wohl normal weiter gehen.
À propos, ich habe lange nichts mehr vom Dusspotter gelesen.
Auch wenn ich in Koeln wohne ist der Flughafen Koeln und GW / EW nicht heilig. Habe mit Dusspotter nichts zu tun.
Tatsächlich gibt’s Probleme mit CGN-CUN. Und zwar mit Rückflug. Hab von mehreren Stellen gehört, dass die keine Genehmigung haben, Leute von Mexiko nach Deutschland zu bringen, dh die fliegen leer zurück und buchen die Leute auf andere Maschinen (hauptsächlich Condor) um.
Hatte ja schonmal geschrieben das die 6,5 h delay aus einem Bodenzwischenfall in der Karibik entstanden sind. Das sind Dinge die leider Gottes öfter passieren als man glaubt. Und dann wird nunmal aus Sicherheitsgründen erstmal alles gecheckt. Besonders wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt. So ärgerlich wie das für die Passagiere nunmal ist. Dieser Zwischenfall sollte EW eigentlich kein eigenes Geld kosten aufgrund der Haftungslage.
Die weiteren 330er werden bald in CGN auflaufen. Dann wird man weiter sehen wie es sich entwickelt. Und das am Anfang nicht zwingend alles rund laufen kann ist auch klar. Diese Catering Geschichten erlebe ich jeden Tag live und in Farbe. Das ist auch in den meisten Fällen eher das Problem des Caterers als das vom Kunden. Getreu dem Motto : wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich bin zuversichtlich das sich die Prozesse positiv entwickeln.
Vielleicht weil man keine zweite Crew für den Flug zur Hand hatte....
"We are extremely proud to welcome Eurowings to the MIA community, and we look forward to receiving hundreds of new visitors every week from the historic city of Cologne," said Miami-Dade Aviation Director Emilio T. Gonzalez. "Germany is already our second-busiest European market, with more than 600,000 travelers annually, and Eurowings now adds a new airline and new route option to our growing network there."
Miami-Cologne flights will operate on Tuesdays, Thursdays and Sundays, with inbound flights scheduled to arrive in Miami at 4:10 p.m. and scheduled departures to Cologne at 5:55 p.m.
The new route directly connects Miami to one of Germany's oldest major cities via Cologne Bonn Airport, which also serves the former German capital of Bonn. Cologne's Roman past can still be seen today between the City Hall and the Cathedral, the Rhine River and Rudolfplatz. With more than one million residents, the lively city on the Rhine offers a wealth of cultural activities, international trade fairs and conferences, and numerous major events. Attractions such as the Cologne Cathedral, which is recognized as a UNESCO World Heritage Site, and the city's 12 large Romanesque churches create an unforgettable impression on visitors. Modern-day Cologne is commonly known as Germany's capital for film, radio and television, and is also home to popular museums, galleries, bars, cafes, restaurants and shopping areas.
Nein, zurueckfliegen darfst Du. CUN-CGN darf halt kein Hin- und kein Oneway-Flug sein. Das wird dann halt so in dem Verkehrsrechte-Vertrag zwischen Deutschland und Mexiko stehen.
Bedeutet für mich, der einen Hin- und Rückflug ex CGN gebucht hat, also, dass ich auf dem Hin- und Rückweg wohl ohne Probleme befördert werde...?
Letztendlich ist es klar, dass es Startschwierigkeiten gibt. Ich hoffe, dass diese bis März allesamt erledigt sind.
Vor Verspätungen aus diversen Gründen ist man ja nie 100%ig verschont, das wäre nicht so wild.
Jaaa
Schau mal auf tui.com....Du kannst nach wie vor auch dort Nurflug buchen auf der Route!
Die fvw berichtet heute, dass die Flüge am 16./17./18. November nach Kuba und in die DomRep so stark verspätet waren, dass sich rein rechnerisch Ausgleichszahlungen von einer halben Mio Euro angehäuft haben.