EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Toll platzierte Werbung! ;)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ist Dubai jetzt eigentlich schon Geschichte? Die haben ja vor ein paar Wochen die Preise ab Mai konsequent auf über 300€ erhöht. Jetzt ist der Zeitraum überhaupt nicht mehr buchbar.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Dubai wuerde zumindest als Winterziel gut laufen wenn sich im Container mal jemand gedanken ueber die Abfahrtstage der Kreuzfahrten gemacht haette.

• Like
Reaktionen: 1 Person

derrap

Neues Mitglied
19.11.2015
22
0
Für mich stellt sich die Frage: Anfangsprobleme oder Unfähigkeit?
Am Anfang treten immer Probleme auf, das ist klar. Aber wenn das auf Dauer so bleibt, gibt es EW wohl nicht so lang... :doh:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Wirkt auf mich wie eine Kombination aus zu enger Planung, die keine Puffer etwas Unvorhergesehenem zulässt, dem Eintreten eben eines solchen Vorfalls und dann die mangelnde Erfahrung, eine solche Situation optimal zu handeln. Deswegen EW abzuschreiben, scheint mir etwas voreilig, ist aber natürlich Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Die DY Longhaul Ops startete doch ähnlich holprig und inzwischen läuft es afaik rund.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

derrap

Neues Mitglied
19.11.2015
22
0
Deswegen meinte ich ja auch, dass das nur darauf bezogen ist, wenn es auf Dauer so wäre. Davon gehe ich aber mal nicht aus.

Ich bin gespannt, ob bei meinem Flug alles rund läuft, gerade da ich ja Nur-Flug über die Website gebucht habe, als es noch ging. Das waren laut FVW ja die Flüge bzw. Passagiere, die bei dem besagten Flug Probleme bereitet haben. Aber letztendlich ist es dann das Problem von EW, ich gehe da ganz entspannt ran.:yes:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Wenn ich mal zurückblicke auf den Sommer und das temporäre Chaos bei 4U....wo blieb denn da der Aufschrei der "Presse" ?
Das EW als "Start-Up" auf der Langstrecke unter medialer Beobachtung steht ist klar - aber wenn AB & Condor mal in die Sch.... greifen mit Verspätungen von Stunden bis zu Tagen findet man nicht solche Artikel. Und Condor ist da wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mit ihren 757 und 767. Und die haben mehr Maschinen zur Verfügung als EW.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
  • Like
Reaktionen: flyer09

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Das ist doch mal interessant. Arbeite mit einigen Iranern zusammen, die tun alles, um Iran und Mahan Air zu meiden.

Warum eigentlich? IR und W5 bieten doch im Gegensatz zu EW einen herausragenden Service und vor allem eine großzügige Gepäckerlaubnis....

Bei dem tollen Einstiegspreis von 99€, der ohnehin so gut wie nie verfügbar ist, kommt doch alles noch dazu (Service, Gepäck) und im Endeffekt ist es deutlich teurer als bei Iran Air und Mahan...

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Und warum sollten IR und W5 per se unsicherer sein, als andere Airlines?
Mahan hatte in 25 Jahren Firmengeschichte keinen einzigen Unfall mit Todesfolge, bei Iran Air gab es seit 1944 3 schwerwiegende Unfälle. Einer davon war jedoch der Abschuss eines A300 durch die US Streitkräfte. Es gibt genug EU Airlines, die wesentlich mehr Unfälle hatten.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum