EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

spitfire83

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
ANZEIGE
bin mal gespannt wie viele der geschätzten 1,500 Paxe wirklich wissen das es überhaupt eine Entschädigung gibt - und vor allem wie die "Ausrede" von EW ausfällt :)

Die Frage ist berechtigt. Ich war auf EW131 am 16.11 von VRA nach CGN
Ich vermute, dass über 90% der Paxe völlig unbedarft sind. Das war Pauschaltourismus auf sehr niedrigem Niveau. Die haben sich einfach ihrem Schicksal ergeben und sind selbst in CGN noch ruhig geblieben und haben sich brav in die Schlange am EW Transit-Counter gestellt, um neue Tix zu bekommen. Der Schalter war immerhin von einer (!) völlig überforderten MA besetzt (bei ca. 150 Pax in Transit)...

Von Ausgleichszahlung haben die noch nie etwas gehört, aber über den 7,50 EUR Verzehrvoucher haben Sie sich mächtig gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Es soll Leute geben, die der Sicherheit einen großen Stellenwert bei der Wahl ihres Transportmittels einräumen.

Und die fliegen ausgerechnet XG? Eine Airline, die selbst im kaufmaennischen Bereich kriminell arbeitete (Stichwort Schwarze Kassen)? Eine Airline, die vor kurzem wegen Sicherheitsmaengeln beinahe vom LBA dichtgemacht worden waere? Eine Airline, die nach dem Verlust von Triebwerksteilen noch zwei Stunden weiterfliegt?

Hmmm...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Und die fliegen ausgerechnet XG? Eine Airline, die selbst im kaufmaennischen Bereich kriminell arbeitete (Stichwort Schwarze Kassen)? Eine Airline, die vor kurzem wegen Sicherheitsmaengeln beinahe vom LBA dichtgemacht worden waere? Eine Airline, die nach dem Verlust von Triebwerksteilen noch zwei Stunden weiterfliegt?

Hmmm...
Ja.

1. Finde mal einen Iraner, der das weiß.
2. Dass XG fast dicht gemacht worden sei, ist eine recht schwerwiegende Behauptung. Quelle?
3. Wurde das schwarze Kassen Thema nicht entkräftet?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Wieso sprechen ausgerechnet Militärpiloten, die mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit schon mal größere Stressituationen in der Luft live erlebt haben, gegen die Sicherheit?

Weil die es oft nicht so mit CRM haben. Unfallserien bei Turkish, Korean und China Airlines hatten bzw. haben wesentlich mit militaerischen Cockpitkulturen zu tun.


1. Finde mal einen Iraner, der das weiß.
2. Dass XG fast dicht gemacht worden sei, ist eine recht schwerwiegende Behauptung. Quelle?
3. Wurde das schwarze Kassen Thema nicht entkräftet?

1. Iraner sind nicht doof. Die wissen genau, wo sie einsteigen koennen, und wo nicht. Nicht umsonst bekam man bei ringsherum ausgebuchten Fluegen immer noch ein Plaetzchen auf der SAHA 707 ;)

2. Eine oeffentlich verfuegbare Quelle ist z.B. Airlines: Schattenreich beim Sonnenflieger - DER SPIEGEL 21/2015

3. Meines Wissens nicht.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Weil die es oft nicht so mit CRM haben. Unfallserien bei Turkish, Korean und China Airlines hatten bzw. haben wesentlich mit militaerischen Cockpitkulturen zu tun.

Zumindest in der Türkei und Korea sind streng hierarchische Strukturen fest in der Gesellschaft verankert. Dazu braucht es dort keine militärische Ausbildung. Da ist Cockpitkultur "von Haus aus" militärisch.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Welcher Flug soll das gewesen sein?
Lt. flightradar waren alle LPA-DUS unter der üblichen Flugnummer AB2347 mehr oder minder pünktlich. Da ist aber auch kein A330 dabei.
Ein A330 Problem gab es heute in MUC, sodass der AIDA Charter nach LRM nicht geflogen werden konnte und der Passagierwechsel Morgen auf Jamaica stattfinden soll.

Datum der Meldung:

31.07.2015 - 12:36 Uhr
Düsseldorf/Las Palmas – Mit 31 Stunden Verspätung ist ein Urlaubsflieger aus Gran Canaria am Donnerstagabend in Düsseldorf gelandet.
 

Bigmeister42

Neues Mitglied
22.11.2015
3
0
Ich wollte eben nach Preisen für Boston - Köln - Boston suchen und ich könnte nie Boston als Start Flughafen wählen. Kann man nur in Deutschland/Europa starten?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich wollte eben nach Preisen für Boston - Köln - Boston suchen und ich könnte nie Boston als Start Flughafen wählen. Kann man nur in Deutschland/Europa starten?
Scheinbar bisher so nicht bei 4U/EW buchbar. Bei LH kannst du aber den Codeshare auch schon ex BOS buchen...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
Im August/September war es noch möglich, bei EW mit Abflug im Ausland zu buchen. Habe das damals erfolgreich getan. Inzwischen wurde die Möglichkeit wohl leider entfernt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Die Frage ist berechtigt. Ich war auf EW131 am 16.11 von VRA nach CGN
Ich vermute, dass über 90% der Paxe völlig unbedarft sind. Das war Pauschaltourismus auf sehr niedrigem Niveau. Die haben sich einfach ihrem Schicksal ergeben und sind selbst in CGN noch ruhig geblieben und haben sich brav in die Schlange am EW Transit-Counter gestellt, um neue Tix zu bekommen. Der Schalter war immerhin von einer (!) völlig überforderten MA besetzt (bei ca. 150 Pax in Transit)...

Von Ausgleichszahlung haben die noch nie etwas gehört, aber über den 7,50 EUR Verzehrvoucher haben Sie sich mächtig gefreut.

Hi, und wie war der Flug sonst? Boardunterhaltung gut? Gab es Internet? Sitzabstand?

Würde mich sehr interessieren, da ich die gleiche Strecke bald fliege ;-)

Danke
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Ich habe am WE meine Flüge gebucht nach Las Vegas.

Anhang anzeigen 72236

Wenn ich vergleiche welche Leistungen ich in der Best bei EW bekomme und was Condor, BA etc. für mehr Geld resp. nur marginal weniger in der Premium Eco bieten dann liege ich mit meinen EUR 1.379 sehr gut vom Preis her.

Folgende Leistungen sind im BEST-Tarif inklusive:

​Premium-Sitz im exklusiven Bereich
​Mehr Beinfreiheit und großzügig verstellbare Rückenlehne
​2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive
​2 Handgepäckstücke
​Catering à la carte
​Bordunterhaltung inklusive Zugang zu Premiuminhalten
​Reserviertes Handgepäckfach
​Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
​Meilengutschrift, inkl. HON Circle Meilen
​Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding

Noch dazu ohne Zwischenstop von meinem Heimat Airport. Ausserdem gehe ich davon aus das bis September die Kinderkrankheiten beseitigt sind und sich der Flugbetrieb normalisiert hat.

Versuch macht kluch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Es sei Dir zu wünschen, allein mir fehlt der Glaube.

Da mach ich mir keinen Kopf drum. Ich arbeite am CGN in der Abfertigung und weiss genau wie der Laden tickt. Bis zu meinem Flug werde ich bestimmt einige Male die Langstrecke abgefertigt haben und weiss dann auf was ich mich einlasse :cool:
Und wenn es nicht rund läuft...gehe ich persönlich bei EW vorbei und hole mir die Kompensation ab :p
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Ich entschuldige mich vorab, falls es schon irgendwo genannt wurde, aber ich konnte bisher kein Thema dazu finden.


Hat schon jemand beim MAM Serviceteam nachgefragt was ein Prämienflug mit EW (Langstrecke USA) in BEST kostet ?
Lt. Homepage nur telefonisch buchbar.


Habe zum Spaß mal eine Buchung in SMART zusammengestellt : 60k + ca.126€ Steuern
Ca. 200.-€ weniger Steuer dafür ab CGN und nicht FRA. Das soll der gesamte Unterschied sein ? :confused:
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
356
220
DUS/MTY
Weiß jemand, wieso man auf der Eurowings-Seite CUN nicht mehr auswählen kann, obwohl groß mit diesem Ziel geworben wird?
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Ist auf der Strecke CGN-CUN eigentlich ein "More Comfort"-Bereich verfügbar?
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Nachdem es im November bei der neuen Eurowings recht passable Auslastungen gab (vermutlich weil halb Kölle das zweifelhafte Projekt per eigener Buchung und Dispoüberzug "supporten" wollte),folgt im Dezember und Januar laut Aussage eines vertrauenswürdigen Eurowingsmitarbeiters in Köln (!) die Ernüchterung.Teilweise liegen die bisherigen Auslastungszahlen sogar unter 50% (z.B.DXB).Auch die TUI scheint sich so langsam von dem eigens publizierten "Eurowings-Hype" zu verabschieden.So wird der Flughafen Köln-Bonn von der Tuifly neuerdings offiziell als "Sekundärflughafen" bezeichnet.Recht bitter für einen übertrieben ehrgeizigen Airport,an dem die alte HLX mal ein riesiges Streckennetz bedient hat.Spätestens die Airberlin-Offensive in DUS (BOS,SXF,DFW,LAX)sowie die bevorstehende Umstellung des zweiten Emirates-Umlaufes auf A380 werden der Eurowings in CGN den Weg gen Boden weisen.Der trudelnde Lufthansa Mutterkonzern scheint sich momenten ja sogar von dem Drehkreuz MUC langsam zu verabschieden.So wird z.B. das prestigeträchtige Dubai ab April 2016 komplett eingestellt.Steht eventuell sogar der rettende Einstieg eines Golfcarriers bei Lufthansa bevor?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Woher komt dieses gebetsmühlenartige Propagieren der Umstellung des zweiten EK- Umlaufes auf 380? Ist da vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens? Sonst habe ich nirgendwo davon vernommen!