EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Aus der mail:

Zu äußerst günstigen Preisen erreichen Sie mit Eurowings Traumziele wie z. B. Dubai, Teheran, die Karibik oder Thailand.

Das yield management wird spannend!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
So, nun auch der ausführliche Bericht an einem Stück!
Es fanden sich zahlreiche, auch überregionale, Pressevertreter ein, um zuerst der PK von LH-Vorstand Karl-Ulrich Garnadt beizuwohnen.

Garnadt stellte erst das Produkt an sich vor, die einzelnen Buchungsklassen, Pricing, Leistungen an Bord etc.
Dann ging er auf den Winterflugplan ein und auch auf den folgenden Sommerflugplan.

Also neue Ziele ab CGN wurden Teheran, Muscat, Mauritius und die US-Ziele Boston, Las Vegas und Miami ( nicht FLL ) angekündigt.
Garnadt zeigte sich mit dem bisherigen Buchungsverlauf mehr als zufrieden. Die Buchungen seien deutlich über Plan mit einer ( Stand heute ) Auslastung von über 85% für den November. Dies sei für den ersten Betriebsmonat "mehr als hervorragend"! Die Erstflüge heute nach Varadero und in den kommenden Tagen nach Puerto Plata, Punta Cana und Cancun seien ausgebucht.
Im Sommer 16 würden in CGN 4 A330-200 stationiert.

-Waren Fragen erlaubt? Wie sieht die Buchungstendenz außerhalb des Startmarketings Nov. in Dez. Jan. aus? Wurde hier seitens der Pressevertreter nachgefragt?

- Sitzen auf den Erstflügen Angehörige von Reiseveranstaltern/Reisebüros/Branchenmitarbeiter oder wurden diese ausschließlich durch Kauftickets gefüllt?

- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Tui, auf der einen Seite als wichtigen Großkunden im Touristenverkehr, und dem Einsatz deren Fluggerät?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Liegt da unter der Torte mit dem nicht essbaren Rand etwa grauer Teppichboden? :eek:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
Die Torte war übrigens komplett essbar und hat sehr lecker geschmeckt ;-)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Torte war übrigens komplett essbar und hat sehr lecker geschmeckt ;-)

=;

Der Eurowings Ring ist aber sicher schwer verdaulich. Egal, ob nun aus Plastik oder Papier.

Ansonsten bleibt zu betonen:
1. Mehr Schein als Sein.
2. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

:yes:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
Huey, mit was fliegst Du eigentlich so durch die Gegend...würd mich mal interessieren.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Huey, mit was fliegst Du eigentlich so durch die Gegend...würd mich mal interessieren.

Auf meinem nur silbernen Kärtchen steht irgendwas von FTL oder so. Und dafür schäme ich mich! :eek:

Ansonsten sorge ich mich halt um die Familie. Irgendwie mag ich nicht so richtig daran glauben, dass die Tochter der Mutter bald wird Kostgeld überweisen können. Eher glaube ich daran, dass die Tochter gerade vom Papi (der sie als sein persönliches Werk ansieht) zu sehr verwöhnt wird. Sie genau aus diesem Grunde nie aus der finanziellen Unabhängigkeit treten wird können.

Wenn dann aber am jüngsten Tage die Mutter wird nicht mehr fliegen, auch die Tochter am Boden bleiben wird müssen. :yes:

Und was den Standort Köln angeht. Da wurde eine Region in der jüngsten Geschichte gleich zweimal vom Schicksal überrollt. Erst mit der Ernennung von Bonn zur Bundeshauptstadt, und dann mit dem Umzug eben selbiger. In diesem Punkt will ich etwas nachsichtiger sein. :kiss:

• Like
Reaktionen: MATAirways

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
Na dann freue ich mich dem Besorgten mitteilen zu können, das die ältere Tochter 4U dieses Jahr ein sattes Kostgeld an Mama und auch an Papa überweisen wird ;-)
Hat zumindest Onkel Garnadt auf der PK heute gesagt. (y)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Na dann freue ich mich dem Besorgten mitteilen zu können, das die ältere Tochter 4U dieses Jahr ein sattes Kostgeld an Mama und auch an Papa überweisen wird ;-)

Ironischerweise wird diese ja aber nun mehr oder minder wieder abtreten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Verrätst du uns, zu welchen Buchwerten die Töchter genau ihren Lebensunterhalt führen?

Nur so als Beispiel: Wenn ich meiner 18jährigen Tochter (welche ich gar nicht habe) einen A1 samt Versicherung und Tankkarte auf den Hof stelle, na, dann bin ich auch stolz wie Oskar wenn sie mir stolz verkündet, die besuche im P1 selbst zu finanzieren. Und natürlich erzähle ich dieses auch in der Verwandtschaft herum! Meine stolze Tochter für ihren Lebenswandel alleine aufkommt! :yes:

• Like
Reaktionen: MATAirways

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.476
546
Großartig: Flughafenchef Michael Garvens wertete die Premiere als historische Chance für den Flughafen. Köln/Bonn sei der einzige Airport auf dem europäischen Kontinent, der Low-Cost-Langstreckenflüge anbiete. "Wir wollen uns langfristig in diesem Markt-Segment etablieren", kündigte er an. Eurowings startet zu erstem Langstreckenflug - SPIEGEL ONLINE

Ok, Arkefly in Brüssel ist diskussionswürdig, Schweden ist nach meinem Kenntnisstand Kontinentaleuropa und das Angebot von Norwegian ab Stockholm ist schon darstellbar (Dubai, Las Vegas, New York, Oakland, Puerto Rico). Sollte er kennen, die Gesellschaft nutzt auch seinen Flughafen. Erinnert mich an den FC, der spielt ja jetzt auch wieder um die Meisterschaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perisai

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
habe heute von MM email bekommen: "Eurowings - Willkommen in Wien". Drinnen steht folgendes:

"...Bei Abflug in Wien genießen Sie weiterhin viele Ihrer gewohnten Vorteile wie z.B. Priority Check‑in. Der Lounge‑Zutritt ist abhängig vom Vielflieger‑Status und vom gebuchten Tarif. So können Sie als Frequent Traveller mit einem Best oder Smart Tarif die Business Lounge in Wien nutzen. Senatoren und HON Circle Member und jeweils eine Begleitperson haben mit jedem Tarif Zugang zur Business oder Senator Lounge in Wien..."

Soll dies so verstanden werden, dass ein HON in Wien bei Abflug mit Eurowings keinen Zugang zur HON Lounge bekommt, nur zur SEN Lounge?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich finde das ja immer schwierig für den Otto-Normalpax, der die neue Eurowings gebucht hat und dann mit offenem Mund vor so einer Kiste steht...

Ich stelle die Vermutung in den Raum, dass die Hälfte der Passagiere die Lackierung der Eurowings gar nicht kennt und sich entsprechened auch nicht wundert. Den anderen 49 Prozent ist es vermutlich einfach egal :D (das eine Prozent auf dem VFT habe ich absichtlich vernachlässigt)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Bin positiv überrascht von EW. Nachdem ich diesen Sommer/Herbst auch eine Vielzahl von Verspätungen ab/nach DUS hatte, habe ich nach einem annullierten Flug GVA-DUS eine Kompensationsforderung über 250 EUR per Mail an 4U geschickt. Heute nach 6 Wochen die Antwort, dass der Betrag innerhalb von 10 Tagen überwiesen wird. Und das obwohl ich direkt auf LH über MUC umgebucht wurde und nur 2:03h Verspätung hatte. EU Claim hatte geschrieben ich hätte keine Chance auf Kompensation.

War das erste mal, dass ich Komp. gefordert habe, da ich aufgrund der vielen Verspätungen wirklich sauer auf 4U war. Einen Erfolg ohne weitere Nachhaken hätte ich aber nicht wirklich erwartet.