EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hier ist gerade eine C-5 oder C-17 im Anflug auf CGN vorbeigekommen (habe sie leider erst spät und kurz gesehen auf der Suche nach der Lärmquelle).
Setzt EW die jetzt im Wetlease ein?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.917
1.377
Eine ganz neue spohrsche Masche ist es neuerdings bei EW einfach gar keine Auswahl beim Snack auf der Kurzstrecke (innerdeutsch/innereuropäisch) mehr anzubieten. Es gibt entweder diesen unsäglichen Kuchen oder... NICHTS. Was soll das? Glauben die ernsthaft dass das die angekündigte Auswahl ist und ich um 19 Uhr Kuchen haben möchte??? Muss ich ständig den Weg über die Erstattung des Snackaufpreises gehen bis die das endlich mal kapieren?? Ich habe das immer im Nachgang zurückgefordert und auch erstattet bekommen.

A

Anonym38428

Guest
Wenn halt nur noch Kuchen da ist - sollen sie am Airport noch ne Stulle für dich kaufen gehen? Das ist systembedingt so gewollt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.247
1.960
VIE
Habe eben VIE-NUE r/t gebucht in EW Basic ohne jegliche Extras. In der Buchungsbestätigung steht dann:

"1. Passagier: Herr ABC XYZ

Hinflug (BASIC) Rückflug (BASIC)
2010default.jpg

1 x Snack und Getränk (MEAL)
px.gif

keine Zusatzleistungen

Lese ich da richtig, dass Snack und Getränk dabei ist? Warum? Muss doch ein Fehler sein, oder?

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass bei SMART jetzt als Feature "Handgepäcktrolley auf jeden Fall in die Kabine mitnehmen" (so in etwa) dazugeschrieben wurde.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Eine ganz neue spohrsche Masche ist es neuerdings bei EW einfach gar keine Auswahl beim Snack auf der Kurzstrecke (innerdeutsch/innereuropäisch) mehr anzubieten. Es gibt entweder diesen unsäglichen Kuchen oder... NICHTS. Was soll das? Glauben die ernsthaft dass das die angekündigte Auswahl ist und ich um 19 Uhr Kuchen haben möchte??? Muss ich ständig den Weg über die Erstattung des Snackaufpreises gehen bis die das endlich mal kapieren?? Ich habe das immer im Nachgang zurückgefordert und auch erstattet bekommen.

Erstattung schmeckt jedenfalls besser als das sog. "Käsebrot"

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Habe eben VIE-NUE r/t gebucht in EW Basic ohne jegliche Extras. In der Buchungsbestätigung steht dann:

"1. Passagier: Herr ABC XYZ

Hinflug (BASIC) Rückflug (BASIC)
2010default.jpg

1 x Snack und Getränk (MEAL)
px.gif

keine Zusatzleistungen

Lese ich da richtig, dass Snack und Getränk dabei ist? Warum? Muss doch ein Fehler sein, oder?

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass bei SMART jetzt als Feature "Handgepäcktrolley auf jeden Fall in die Kabine mitnehmen" (so in etwa) dazugeschrieben wurde.

Hast du eventuell für 10€ Sitz+Verpflegung gebucht?

Hatte letzt einen Flug da konnte ich beides für 10€ dazubuchen. Es ist quasi ein günstigerer Smart-Tarif. Loungezugang hatte ich bei diesem Flug nicht getestet.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.157
1.499
TXL
Hast du eventuell für 10€ Sitz+Verpflegung gebucht?

Hatte letzt einen Flug da konnte ich beides für 10€ dazubuchen. Es ist quasi ein günstigerer Smart-Tarif. Loungezugang hatte ich bei diesem Flug nicht getestet.

Das ist kein günstigerer Smart Tarif. Das ist ein Basic Tarif mit einer Sitzplatzreservierung in den vorderen Reihen. Es gibt auch da keinen Loungezugang.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.247
1.960
VIE
Ich hatte während der Buchung kurz Notausgangplätze gewählt, dann aber wieder entfernt und eben somit auch nicht bezahlt. Wenn ich mich in der Buchung einlogge steht auch, dass keine Sitze gewählt wurden.

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
323
69
NRW
Eine kurze Frage, nur um sicherzugehen: Sietz gerade an einer Buchung für DUS-MIA (EW1182). Flug wird durchgeführt von Brussels, so wie ich das verstehe. Lt FR24 war es in den letzten Tagen immer OO-SFJ.

Wenn ich dort BEST buche, ist das die Business Class im A333 oder die "Economy Privilege", s. https://www.seatguru.com/airlines/Brussels_Airlines/Brussels_Airlines_Airbus_A330_300.php ?

Nach weiterem Klicken entspricht die Sitzauswahlseite bei EW keinem der Sitzpläne bei Seatguru.... Aber ich "befürchte", Best wird "nur" PE sein und keine Business. Dennoch sehr verwirrend das ganze, weil man sich durch die Sitzpläne von EW, Brussels und Sun Express durchklicken muss.

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Eine kurze Frage, nur um sicherzugehen: Sietz gerade an einer Buchung für DUS-MIA (EW1182). Flug wird durchgeführt von Brussels, so wie ich das verstehe. Lt FR24 war es in den letzten Tagen immer OO-SFJ.

Wenn ich dort BEST buche, ist das die Business Class im A333 oder die "Economy Privilege", s. https://www.seatguru.com/airlines/Brussels_Airlines/Brussels_Airlines_Airbus_A330_300.php ?

Best ist nicht BIZ.
EW ruft im Mai für BIZ 3.500 Euro auf ( zu meinen zwei Wochen Urlaub ).
Fliege nun ab AMS für 2.200 . ( wahrscheinlich längere Flugzeit mit TAP . Aber bei EW weiß man nie )

• Like
Reaktionen: Mladen

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549

Weder noch. Best ist die Premium Eco. Gleicher Sitz wie bei LH. Die "Eco Privilege" ist nur Eco+, sprich mehr Sitzabstand. Eigentlich ist die EW-Seite diesbezüglich recht informativ: https://www.eurowings.com/us/information/on-board/seat-reservations.html

OO-SFJ ist die Version mit BizClass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mladen

Der_Hon

Gesperrt
08.03.2019
12
0
falls es irgendwen interessiert - neu ab Wien:

Our carry-on policy changes:
  • We will let you know in advance by text message, e-mail, and at the check-in counter if your flight is heavily booked and will ask you to check in your carry-on for free.
  • Passengers flying BASIC may be requested at the gate to check in their carry-on for free. We are required to enforce that for safety reasons.
  • At the gate, we will carefully check for compliance with our carry-on conditions. If carry-on luggage doesn’t comply with our conditions, a fee of €35will be charged regardless of fare or status.
  • All passengers who checked in their carry-ons will receive them upon arrival in the baggage claim area of their destination airport.

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
323
69
NRW
Danke für die Antworten und den Link. Die Sitzpläne bei EW stimmen leider nicht mit denen bei Seatguru überein, da hat mich am meisten verwundert. Normalerweise ist SG bei der Kabinenanordnung recht gut. Ich lasse mich dann überraschen und schaue mal, ob ich nicht am Ende Flugpreis minus 600€ pro Strecke zahle ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
bei Sitzplatzreservierung im Basictarif gibts auch immer Freßchen dazu?
hatte ich auf Langstrecke gebucht und hatte erwartungsgemäß im Gegensatz zum smart auf dem Rückflug KEIN meal in der Buchungsbestätigung und mich entsprechend positioniert (Banane, Bifi)
überraschenderweise bekam ich trotzdem die "köstliche Speisenauswahl" angeboten, weil ich wohl definitiv namentlich auf der entsprechenden Liste stand

A

Anonym38428

Guest
Was auch immer du unter „Freßchen“ verstehst, aber ja - man hat die einmalige Chance billigsten Industriefraß ohne weiteren Aufpreis vorgesetzt zu bekommen. Toll, oder?

• Like
Reaktionen: hopstore

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn halt nur noch Kuchen da ist - sollen sie am Airport noch ne Stulle für dich kaufen gehen? Das ist systembedingt so gewollt.
Ja bitte, das sollen sie. Und wie diese Snacks aus gehen können soll mir mal einer erklären. Das ist doch ewig haltbare Ware, da hat man gefälligst eher zuviel als zu wenig dabei.

A

Anonym38428

Guest
Ja bitte, das sollen sie. Und wie diese Snacks aus gehen können soll mir mal einer erklären. Das ist doch ewig haltbare Ware, da hat man gefälligst eher zuviel als zu wenig dabei.

Das ist relativ einfach. Sie stellen morgens nen Trolley mit dem Müll in den Flieger. Womöglich planen sie die Beladung noch anhand der geplanten Rotationen des Fliegers und der entsprechenden Buchungslage. Möglicherweise kommt es dann auch bei EW mal anders als man denkt. Oder es ist Stullentag und alle wollen nur Stullen essen und keiner den guten Kuchen. Die Lösung wäre ganz einfach: Auswahl abschaffen. Dann kann der Müll höchstens ausgehen. Aber irgendwas ist immer :p

A

Anonym38428

Guest
Nur dass mir jetzt keiner nachsagt ich würde Eurowings verteidigen oder wäre Fanboy geworden - für mich müssen sie den Müll nicht einpacken, egal ob bezahlt oder nicht. Was sie nicht einpacken, brauchen sie auch nicht wegwerfen und Lebensmittel nicht wegwerfen zu müssen, finde ich grundsätzlich erstmal gut. Ziemlich gut sogar.