Letztes Jahr war der Anfang der Osterferien schon im März. Kann mir durchaus vorstellen, dass sich das bei EW stärker auswirkt als bei den anderen Gesellschaften im Konzern.
Juhuuu! Dann gibts endlich keine Verspätungen mehr bei EWDas in CGN getestete Boarding-Konzept soll ab 24.04.2019 auch in HAM gelten und über die kommenden Monate dann auf allen Flughäfen eingeführt werden, schreibt Eurowings mir gerade.![]()
dass der Flug nun nichtmeht von Brussles Air sondern von SunExpress Deutschland durchgeführt wird...
Ist das alles ganz normal bei diesen Billiglinien?! Hätte ich das alles gewusst, hätte ich zeitig was anderes gebucht.
Hey MFox.
Kann man da echt was machen? Was genau muss ich denn tun?
Also zum einen mal sind die Flieger von Sun Express Deutschland und Brussels innen in der Economy gleich oder sehr ähnlich. Außen sind sie sowieso beide in voller Eurowings-Lackierung und der Service / das Essen etc. ist auch gleich. Da ist an sich erst einmal nichts dramatisches dran.
Was MFox meint ist die Tatsache, daß SXD Langstreckenflüge den (begründeten) Ruf haben, oft und heftig verspätet zu sein. Aber auch daran kannst Du nichts ändern - außer, daß es eine erhöhte statistische Wahrscheinlichkeit für Verspätung damit Anrecht auf Kompensationszahlung gibt.
Ein Recht auf Stornierung oder Änderung des Datums leitet sich aus dem Wechsel von Brussels auf SXD nicht ab.
Kann sich das denn mit dem Wechsel der Besatzung auf SXD so schnell ändern?! Vielleicht sind hier auch eher diese Karibikflüge von EW das Problem.
D-AXGA ist gerade von MUC nach Manila unterwegs..letzte Ölung?
AirTanker fliegt gerade MUC-PUJ.
In VIE gilt es seid dem 16.04.19 auch. Die scheinen diesen Mist wohl nach und nach an allen Hauptflughäfen ihres Netzes umsetzen zu wollen...Das in CGN getestete Boarding-Konzept soll ab 24.04.2019 auch in HAM gelten und über die kommenden Monate dann auf allen Flughäfen eingeführt werden, schreibt Eurowings mir gerade.![]()
Circa 300 der 600 Seiten dieses Threads behandeln "das Problem SXD Langstrecke". Da lässt sich Deine Frage nicht so einfach beantworten...
Was ist Mist daran wenn man die Regeln in Sachen Handgepäck jetzt endlich mal umsetzt![]()
Was ist Mist daran wenn man die Regeln in Sachen Handgepäck jetzt endlich mal umsetzt![]()
Persönlich hätte ich mir beim Handgepäck zumindest in BIZ gewünscht, dass ganz offiziell zwei Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 16 kg zulässig wären und nicht zwei mit je 8 kg. Jetzt kann es mir passieren, dass ich beim Boarding mit neun Kilogramm ankomme und daher am Gate jetzt gegebenenfalls meinen Laptop aus dem Koffer holen und diskutieren muss, ob die Laptophülle als eigenes Handgepäck gelten kann, da ich sonst 35€ Strafgebühren zahlen soll.
Hast du das wirklich schon so erlebt?
Für Sie als Passagier ändert sich beim Boarding der Ablauf. So gibt es an jedem Gate zwei Gruppen:
Gruppe 1: (Priority Boarding): BIZclass- und SMART-Passagiere sowie Lufthansa Statuskunden (HON Circle Member, Senatoren)
Gruppe 2: BASIC-Passagiere
Premier-Gold-, Platinum- und 1K®-Mitglieder sind zu bevorzugtem Einchecken und Einsteigen berechtigt, falls verfügbar