ANZEIGE
An welchem Flughafen? Hatte auf meinen letzten Flug ab ZRH auch Group 2 (trotz SEN). Denke sie weisen das noch nicht zu solange es an dem Flughafen noch nicht umgesetzt wird.
Nein aber dann sollen Sie nicht mit SnackAUSWAHL werben. Das ist eben eine Inklusivleistung die oft nicht erbracht wird. Warum das so ist ist nicht mein Problem. Mit zwei Klicks ist die Beschwerde inklusive Erstattungsauffoderung raus. Das zahlen sie auch merkwürdigerweise innerhalb von maximal 2 Wochen... Wenn du das akzeptierst dann tu das ich tue es nicht...
Welchen Betrag setzt man dafür an ?
Danke für das Update!Update zu meinem Post gestern:
- Zu meiner Verwunderung trotz UA *G Gruppe 2 auf der Bordkarte STR-TXL
- Am Checkin nochmal kontrollieren lassen, dass die Nummer auch hinterlegt ist, war sie. Mitarbeiterin auch verwundert, versicherte mir aber, dass sowieso nur Trolleys abgenommen würden. (hatte recht großen Rucksack dabei)
- Twitter-Support ist der Ansicht, Basic wäre grundsätzlich (statusunabhängig) Gruppe 2 und widerspricht damit den anderen Infos.
- Fast Lane hat geklappt
- Laut mitverfolgter Gespräche hatten andere Passagiere (SMART) Gruppe 1 aufgedruckt
- Am Gate dann trotzdem "altes" Prio-Boarding für Bizclass, HON und SEN durchgeführt und danach alle anderen. Wäre mit meiner Karte vmtl. auch dort durchgekommen, Zugang war aber von der Meute blockiert, sodass ich dann kurz später an Bord ging.
Das System scheint also durchaus in die Gruppen einzuteilen und UA- / NH-Gold dabei nicht zu berücksichtigen. Hoffe mal, das wird bei EW noch geändert, bevor die Gruppen deutschlandweit angewendet werden.
Handgepäck bekam aber sowieso niemand abgenommen. Rund 10 Trolleys mussten nach Boarding aber in der komplet leeren Bizclass verstaut werden.
Loungezugang nach Swipen der UA-Karte immerhin problemlos geklappt. An anderen Airports kommt es da ja manchmal noch zu Diskussionen.
5€ und ein paar Cent pro Pax und StreckeWelchen Betrag setzt man dafür an ?
Das funktioniert bisher noch nicht richtig. Ich hatte kürzlich in CGN trotz Smart Tarif Gruppe 2, aber der Kugelschreiber des CI Agenten hat geholfen und Gruppe 1 daraus gemacht. Am Gate hat es sowieso niemand kontrolliert wo sich wer anstellt.Update zu meinem Post gestern:
- Zu meiner Verwunderung trotz UA *G Gruppe 2 auf der Bordkarte STR-TXL
- Am Checkin nochmal kontrollieren lassen, dass die Nummer auch hinterlegt ist, war sie. Mitarbeiterin auch verwundert, versicherte mir aber, dass sowieso nur Trolleys abgenommen würden. (hatte recht großen Rucksack dabei)
- Twitter-Support ist der Ansicht, Basic wäre grundsätzlich (statusunabhängig) Gruppe 2 und widerspricht damit den anderen Infos.
- Fast Lane hat geklappt
- Laut mitverfolgter Gespräche hatten andere Passagiere (SMART) Gruppe 1 aufgedruckt
- Am Gate dann trotzdem "altes" Prio-Boarding für Bizclass, HON und SEN durchgeführt und danach alle anderen. Wäre mit meiner Karte vmtl. auch dort durchgekommen, Zugang war aber von der Meute blockiert, sodass ich dann kurz später an Bord ging.
Das System scheint also durchaus in die Gruppen einzuteilen und UA- / NH-Gold dabei nicht zu berücksichtigen. Hoffe mal, das wird bei EW noch geändert, bevor die Gruppen deutschlandweit angewendet werden.
Handgepäck bekam aber sowieso niemand abgenommen. Rund 10 Trolleys mussten nach Boarding aber in der komplet leeren Bizclass verstaut werden.
Loungezugang nach Swipen der UA-Karte immerhin problemlos geklappt. An anderen Airports kommt es da ja manchmal noch zu Diskussionen.
Mit den neuen Regeln schafft Eurowings das Priority Boarding schlichtweg ab und ersetzt es durch ein nachrangiges Boarding für BASIC. Wenn mit Ausnahme einer Preisgruppe alle boarden dürfen, dann hat das mit Priority wenig zu tun.
Am Gate klappt das bisher eigentlich relativ gut. Es geben immer mehr bereits beim CheckIn das Handgepäck ab.
Das war aber kein Fehler von EW sondern von der Ladegruppe. Die haben sich leider um ein paar Koffer verzählt. Das hab ich nämlich mitbekommen was da ablief..
Wer auch eine Paywall sieht:
Adresse oder Ueberschrift googlen, dann geht's.
EW1182 DUS-MIA heute 15:00 statt 12:30.
Bei mir sind es sogar unterschiedliche Gruppen wenn ich die Bordkarte in der Eurowings-App öffne (1) und dann exportiere in Apple Wallet (2).
Glaube wenn man über die App eincheckt und dort die Bordkarte sich anzeigen lässt bekommt man mit Status + Basic Gruppe 1. Exportiert oder verschickt man die Karte wird es zu 2
Einfach scannen und einsteigen. Welche Gruppe jemand hat wird nicht kontrolliert zumindest nicht bei den Bordkarten auf dem Handy.Bei mir ist es genau andersrum. Die Karte im Wallet zeigt korrekt Gruppe 1, die Karte in der App fälschlicherweise Gruppe 2.