EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
685
614
CGN
ANZEIGE
Gegen die Abfallreduktion habe ich auch nichts. Dagegen, dass die Vorteile des Smart-Tarifs weiter gekürzt werden und man mit nur einem 0,15l-Getränk auskommen muss hingegen schon.

Ich sehe für mich auch nicht mehr den Vorteil des Smart buchens. Wenn ein Koffer mit muss, dann wird der einfach separat dazugebucht. Und vom gesparten Geld kann man sich am Flughafen noch schnell ein Schnitzelbrötchen kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Ich sehe für mich auch nicht mehr den Vorteil des Smart buchens. Wenn ein Koffer mit muss, dann wird der einfach separat dazugebucht. Und vom gesparten Geld kann man sich am Flughafen noch schnell ein Schnitzelbrötchen kaufen.

So sehe ich das auch. Immerhin musste ich im Basic-Tarif letztens nur 10€ für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit zuzahlen. Das war es mir noch wert und das kleine Getränk gibts quasi gratis oben drauf.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Mal was anderes: der Dynamic Flex Tarif für Großkunden ist wirklich großartig. Dynamic Flex gibt’s zu smart umsonst dazu und dann gibt Änderungen und Stornierungen gratis bis 30 min vor Abflug und das sehr, sehr einfach über die App. Auch das free-advanced seat assignment für smart find ich großartig. Sitze dadurch wirklich immer am Exit.

EW schafft es leider irgendwie nicht, diese selling points richtig zu bewerben. Bei mir in der Firma wissen nur dir wenigstens davon....

Das sind mMn zwei Punkte wo andere Airlines von lernen könnten, insbesondere der Mutterkonzern.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.917
1.377
Mal was anderes: der Dynamic Flex Tarif für Großkunden ist wirklich großartig. Dynamic Flex gibt’s zu smart umsonst dazu und dann gibt Änderungen und Stornierungen gratis bis 30 min vor Abflug und das sehr, sehr einfach über die App. Auch das free-advanced seat assignment für smart find ich großartig. Sitze dadurch wirklich immer am Exit.

EW schafft es leider irgendwie nicht, diese selling points richtig zu bewerben. Bei mir in der Firma wissen nur dir wenigstens davon....

Das sind mMn zwei Punkte wo andere Airlines von lernen könnten, insbesondere der Mutterkonzern.
Gibt es dazu irgendwo offizielle Infos von EW oder einen Link zu diesem Angebot? Ich würde es mir gerne mal näher anschauen. Danke.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer und HAM76

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
503
954
LBC/HAM
Ich hoffe, die Frage ist in diesem Thread richtig.

Vor geraumer Zeit hatte ich oneway HAM-MUC-PRN in Basic gebucht. Jetzt hatte ich nochmal in die Buchungsbestätigungsmail geschaut, weil es übermorgen losgeht, und dort steht für HAM-MUC Smart und für MUC-PRN Basic. Nun habe ich den OLCI gemacht und auf beiden Bordkarten Smart. Kann das sein? Dann kann ich ja als FTL in die Lounges?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.917
1.377
Ich hoffe, die Frage ist in diesem Thread richtig.

Vor geraumer Zeit hatte ich oneway HAM-MUC-PRN in Basic gebucht. Jetzt hatte ich nochmal in die Buchungsbestätigungsmail geschaut, weil es übermorgen losgeht, und dort steht für HAM-MUC Smart und für MUC-PRN Basic. Nun habe ich den OLCI gemacht und auf beiden Bordkarten Smart. Kann das sein? Dann kann ich ja als FTL in die Lounges?

Wenn du über LH einen EW Flug gebucht hast ist das normal da LH nicht in den Basictarif buchen kann.
Wenn du bei EW direkt gebucht hast ist es ungewöhnlich.
Mit Smartaufdruck und Vielfliegerkarte kommst du in die LH Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
503
954
LBC/HAM
Danke für die Antwort. Hatte bei EW direkt gebucht. Dann vertraue ich einfach mal darauf, was auf den Bordkarten steht (entsprechend zu Smart übrigens auch Group 1).
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.807
5.409
44
Fluchhafen
Was machen eigentlich die zwei unbeschäftigten A332 im Mai die bisher ab MUC flogen?

BKK wird ja erst ab 03.06. geflogen.

Die D-AXGG fliegt heute mit 10,5 Stunden Verspätung MUC-HAV. Statt 9 Uhr, nun 19:30 Uhr. Kommt übrigens fast pünktlich um 16:30 Uhr (STA 16:10 Uhr) aus VRA.

Reife Leistung Eurowings! :rolleyes: :doh:
 
N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: el_philipo und jotxl

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Die "Wachstumspause" ist auch dringend nötig. 2017/2018 haben EW viel Reputation gekostet was die Stabilität und Verlässlichkeit des Flugplanes betrifft. Insofern macht das ganze durchaus Sinn.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.424
10.303
irdisch
Meiner Meinung nach hat EW ein ernsthaftes Image-Problem wegen Unzuverlässigkeit und schlechter Abfertigung.
Aber nur neu lackieren reicht nicht, man müsste wirklich das System verbessern. Eigentlich müsste man die als LH Light o.ä. branden und dann nochmal neu antreten. Hochwertiger.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.782
4.362
Hamburg
Meiner Meinung nach hat EW ein ernsthaftes Image-Problem wegen Unzuverlässigkeit und schlechter Abfertigung.
Aber nur neu lackieren reicht nicht, man müsste wirklich das System verbessern. Eigentlich müsste man die als LH Light o.ä. branden und dann nochmal neu antreten. Hochwertiger.

Vielleicht auch deshalb die Überlegung Condor Urlaubszielesparte zurück zu kaufen? Deren Image ist in den letzten Jahren h ja wieder besser und profitabel so wie ich es verstanden habe.
 
A

Anonym38428

Guest
Meiner Meinung nach hat EW ein ernsthaftes Image-Problem wegen Unzuverlässigkeit und schlechter Abfertigung.
Aber nur neu lackieren reicht nicht, man müsste wirklich das System verbessern. Eigentlich müsste man die als LH Light o.ä. branden und dann nochmal neu antreten. Hochwertiger.

Bevor das nicht wirklich mal 1-2 Sommer stabil läuft, ist ein Rebranding rausgeworfenes Geld.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
235
98
Puh Hauptsache die fliegen ende Mai pünktlich nach Havanna muss dort meinen Bus erwischen ;-) also bitte nur 3 Stunden Verspätung max :D