EW: Die NEUE Eurowings

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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
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BER / COR
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Diese Woche aus der BIZ Class. Die Handgepäckfächer über Ihnen? Bitte nur für die Crew. Das ist etwas, das mir schon x-fach beim öffnen der Overheads in Reihe 1 entgegengekommen ist...
Blöde Frage: wo sonst sollen die Crews denn ihr Gepäck packen? Eine Garderobe oä hat EW ja nicht
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Blöde Frage: wo sonst sollen die Crews denn ihr Gepäck packen? Eine Garderobe oä hat EW ja nicht

Sorry, vielleicht fehlt mir ja der Insight, aber: Wieso muss die Crew bei zwei (!) innerdeutschen Umläufen überhaupt irgendwas in dieser Menge mit sich schleppen? Und wieso muss das derart unkontrolliert in die Bins geworfen werden, dass man als Pax keinen Platz mehr findet? Und steht da nicht ausdrücklich „Diese Handgepäckfächer sind für die Reihen 1-3“? Bei alle Verständnis für die Crews, diese Selbstverständlichkeit finde ich einfach frech.
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
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Sorry, vielleicht fehlt mir ja der Insight, aber: Wieso muss die Crew bei zwei (!) innerdeutschen Umläufen überhaupt irgendwas in dieser Menge mit sich schleppen? Und wieso muss das derart unkontrolliert in die Bins geworfen werden, dass man als Pax keinen Platz mehr findet? Und steht da nicht ausdrücklich „Diese Handgepäckfächer sind für die Reihen 1-3“? Bei alle Verständnis für die Crews, diese Selbstverständlichkeit finde ich einfach frech.

Wenn es so stört, dann schick dich mal ne Mail ans EW Management! Die Crews haben keine Alternative, ihr Gepäck zu verstauen, dass der Uniformjacken adäquat aufzuhängen. Eine Overnight Ausstattung muss immer mit, falls man irgendwo hängenbleibt.
Allerdings könnte man die Sieben Sachen auch a) ordentlicher verstauen und b) auf beide Seiten verteilen, da geb ich dir recht.
Da EW aber noch nicht einmal Wert auf eine einigermaßen saubere und intakte Kabine legt (Stichwort Waschräume und Spiegel, Sitztaschen etc.), wird der zahlende Kunde das so hinnehmen müssen.

Obiges Beispiel ist aber dennoch nur ein Beispiel, und nicht die Regel.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Wenn es so stört, dann schick dich mal ne Mail ans EW Management!

Das würde ich, wäre ich auf diesem Flug in Biz geflogen, definitiv machen (nicht ans Management, aber eine allgemeine Beschwerde). So ist das garantiert auch vom AG nicht gedacht.

Ja, die Crew muss ihr Gepäck irgendwo verstauen, aber bitte a) ordentlich, und b) verteilt, also meinetwegen maximal einen Koffer vorne, einen irgendwo in der Mitte und einen hinten. Sofern sie dafür wirklich keinen anderen Stauraum haben (meines Wissens haben sie den etwa auch in der Galley hinter den Servicetrolleys o.ä.).

Denn die gesamten Bins der Bizclass zu blockieren, ist dem Kunden gegenüber unverschämt.
 
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Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
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CGN
Das Bild entspricht aber auch nicht der Regel. In den meisten Fällen haben die Crews kleinere Taschen mit die sich problemlos anderweitig verstauen lassen. Ich habe auch schon erlebt das, sofern die Bins 1-3 durch Crewgepäck belegt waren, BIZ Gäste die Crew darauf hingewiesen haben. Dann wurde das Crewgepäck in's Cockpit gebracht.
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Sorry, vielleicht fehlt mir ja der Insight, aber: Wieso muss die Crew bei zwei (!) innerdeutschen Umläufen überhaupt irgendwas in dieser Menge mit sich schleppen? Und wieso muss das derart unkontrolliert in die Bins geworfen werden, dass man als Pax keinen Platz mehr findet? Und steht da nicht ausdrücklich „Diese Handgepäckfächer sind für die Reihen 1-3“? Bei alle Verständnis für die Crews, diese Selbstverständlichkeit finde ich einfach frech.

Wenn es so stört, dann schick dich mal ne Mail ans EW Management! Die Crews haben keine Alternative, ihr Gepäck zu verstauen, dass der Uniformjacken adäquat aufzuhängen. Eine Overnight Ausstattung muss immer mit, falls man irgendwo hängenbleibt.
Allerdings könnte man die Sieben Sachen auch a) ordentlicher verstauen und b) auf beide Seiten verteilen, da geb ich dir recht.
Da EW aber noch nicht einmal Wert auf eine einigermaßen saubere und intakte Kabine legt (Stichwort Waschräume und Spiegel, Sitztaschen etc.), wird der zahlende Kunde das so hinnehmen müssen.

Obiges Beispiel ist aber dennoch nur ein Beispiel, und nicht die Regel.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
Sorry, vielleicht fehlt mir ja der Insight, aber: Wieso muss die Crew bei zwei (!) innerdeutschen Umläufen überhaupt irgendwas in dieser Menge mit sich schleppen?

Für die Crews ist ein Flug mit dem eigenen Arbeitgeber sicher auch genauso ein Lottospiel wie für uns arme Passagiere. Die wissen selbst bei zwei innerdeutschen Umläufen nicht, ob sie wirklich am Abend wieder zu Hause landen...
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Ernst gemeinte Frage: was spricht dagegen das wie Ausgabegepäck zu verladen (aber so separat, dass es nicht ausgeladen wird, zumindest wenn die Crew an Bord bleibt)

Langstrecke ist das auch so, bzw. die Crew stellt an der Homebase am Flieger die Koffer ab, und holt sie dort auch Inbound wieder ab, Downroute kommen die Koffer meistens aufs Kofferband.

Kurzstrecke ist das schwieriger, einzelne Crewmitglieder haben eventuell andere Umläufe, oder sind von einer anderen Base am ersten/letzten Tag ihres Umlaufes und haben deshalb mehr dabei. Meistens gibt es ein Crewhold im Flieger wo nur Crewgepäck und z. B. Rush Gepäckstücke verladen werden, separat von dem Passagiergepäck. Dann gibt es häufig Aircraft Change also DUS-MUC, dort dann auf eine andere Maschine usw.

Da müsste dann die Bodencrew immer wieder informiert werden, wer jetzt aussteigt und wer an Bord bleibt.

Und hinter einem Trolley in der Galley ist ein NoGo, Arbeitssicherheitstechnisch und entgegen Vorschriften: All Carts or No Carts sind dort zu verstauen.

Früher gab es die praktischen Doghouses, sieht man heut kaum noch. Trotzdem kann man sein Zeugs ordentlich verstauen, und es auf mehrere Bins verteilen.
 
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TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
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1.055
TXL
Obiges Beispiel ist aber dennoch nur ein Beispiel, und nicht die Regel.

Als Kunde habe ich dieses Ausnahme-nicht-die-Regel-Gerede satt.
Auf dem selben Flug:

Prio Boarding angesagt, aber nicht befolgt - Ausnahme.
Alle Pax im Bus, der vor den Flieger fährt, dann wird umgekehrt, weil Crew und Maschine nicht bereit sind, sodass alle Pax zurück vom Vorfeld ans Gate gefahren werden und keinerlei Kommunikation betrieben wird, ob und wann der Flug durchgeführt wird, bis dann doch ohne weitere Ansage das Boarding wieder aufgenommen wird - Ausnahme.
Infolge all dessen verspätete Ankunft am Zielflughafen - Ausnahme.
Auf dem Platz in Reihe 1 lag noch Snickerspapier vom Vorgänger und aus der Tasche mit der Sicherheitskarte quollen Servietten - Ausnahme.
An Bord dann kein Eis - Ausnahme.
Auf Bestellung einer Dose Cola ein kritischer Blick der FA mit dem Kommentar, man dürfe eigentlich nur Becher herausgeben, woraufhin die Dose nach dem Hinweis auf „BIZ Gäste wählen a la carte“ widerwillig doch herausgerückt wird; als aber beim Rückweg eine zweite Dose bestellt wird, wird mit einem Murmeln („Das ist jetzt einfacher“) nur der Becher herausgegeben - Ausnahme.

Das alles passiert eben nicht gelegentlich, sondern ständig, wenn auch in verschiedenen Spielarten. Aber insbesondere die Nummer mit den durch die Crew besetzten Handgepäckfächern beobachte ich in schöner Regelmäßigkeit, mal gepaart mit fehlender Fast Lane, nicht befolgtem Prio Boarding, oder dem „Wir-geben-Ihnen-nicht-alles-aus-der-Karte-obwohl-wir-es-Ihnen-vor-zwei-Min-versprochen-haben“. Da werden Leistungen verkauft, die nicht erbracht werden. Ausnahme?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Als Kunde habe ich dieses Ausnahme-nicht-die-Regel-Gerede satt.
Auf dem selben Flug:

Prio Boarding angesagt, aber nicht befolgt - Ausnahme.
Alle Pax im Bus, der vor den Flieger fährt, dann wird umgekehrt, weil Crew und Maschine nicht bereit sind, sodass alle Pax zurück vom Vorfeld ans Gate gefahren werden und keinerlei Kommunikation betrieben wird, ob und wann der Flug durchgeführt wird, bis dann doch ohne weitere Ansage das Boarding wieder aufgenommen wird - Ausnahme.
Infolge all dessen verspätete Ankunft am Zielflughafen - Ausnahme.
Auf dem Platz in Reihe 1 lag noch Snickerspapier vom Vorgänger und aus der Tasche mit der Sicherheitskarte quollen Servietten - Ausnahme.
An Bord dann kein Eis - Ausnahme.
Auf Bestellung einer Dose Cola ein kritischer Blick der FA mit dem Kommentar, man dürfe eigentlich nur Becher herausgeben, woraufhin die Dose nach dem Hinweis auf „BIZ Gäste wählen a la carte“ widerwillig doch herausgerückt wird; als aber beim Rückweg eine zweite Dose bestellt wird, wird mit einem Murmeln („Das ist jetzt einfacher“) nur der Becher herausgegeben - Ausnahme.

Das alles passiert eben nicht gelegentlich, sondern ständig, wenn auch in verschiedenen Spielarten. Aber insbesondere die Nummer mit den durch die Crew besetzten Handgepäckfächern beobachte ich in schöner Regelmäßigkeit, mal gepaart mit fehlender Fast Lane, nicht befolgtem Prio Boarding, oder dem „Wir-geben-Ihnen-nicht-alles-aus-der-Karte-obwohl-wir-es-Ihnen-vor-zwei-Min-versprochen-haben“. Da werden Leistungen verkauft, die nicht erbracht werden. Ausnahme?

Offenbar lohnt es, Alternativen zu wählen. So bleibt mir das Beschriebene größtenteils erspart.

Und bitte nicht wieder das Argument, EW sei alternativlos.
 
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floatplane

Aktives Mitglied
04.03.2019
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SFO
oder dem „Wir-geben-Ihnen-nicht-alles-aus-der-Karte-obwohl-wir-es-Ihnen-vor-zwei-Min-versprochen-haben“. Da werden Leistungen verkauft, die nicht erbracht werden. Ausnahme?

Hm, komisch. Das hab ich noch nie erlebt, eher wurde ich doppelt und dreifach gefragt ob ich nicht noch was möchte. Oder meintest Du "alles aus der Karte" wörtlich und hast "one of everything" bestellt? Dann könnte ich die Reaktion in der Tat verstehen ;).
 
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Sayer

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13.12.2015
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CGN
EW hat sich seit nun einiger Zeit schon so zickig, das war schon zu Best Zeiten so und kam glaube ich mit der Umstellung auf das einmal tägliche Catering. Seitdem wollen sie immer keine ganzen Flaschen/Dosen rausgeben. Sicher etwas Crew Anhängig aber keine Ausnahme.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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DUS, neuerdings: ARN
Ist mir auch noch nicht passiert. 6 Flüge in "Biz" und immer ganze Dose (oder was auch immer) erhalten. Wenn ich nur ein Getränk bestellt habe auch gerne mit Nachfrage ob's nicht noch eins mehr sein darf.
Kann deinen Eindruck nicht bestätigen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.782
4.362
Hamburg
Also ich hab bis jetzt auch immer alles und in jeglicher Form und Menge erhalten wonach ich gebeten hatte. Auch volle Bins hatte ich nicht.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Die Getränke G‘scht ist auch in diesem Thread schon mehrfach berichtet und diskutiert wurden. Es geht - jedenfalls mir - auch nicht um Einzelnes, sondern um das Gesamtpaket. Mal ist es das eine, mal ist es das andere, und häufig ist es ein buntes Sträußchen aus allem (s.o.).
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Apropos Getränke: Dass man sich (in SMART) zwischen Softdrink und Wasser zu entscheiden hat, ist nun immer so? Eigentlich hieß es doch letztes Jahr noch, Wasser im Tetrapak würde durch Wasser im Becher ersetzt, aber auch Zusatzgetränk bliebe gratis.

Hatte letztens nach der Cola noch nach einem Wasser gefragt. Die FB teilte mit, "eigentlich" wäre nur ein Getränk inbegriffen. Eine Minute später stellte sie dann ohne Worte oder Augenkontakt ein Glas Wasser auf den freien Tisch am Mittelsitz.
 

floatplane

Aktives Mitglied
04.03.2019
107
76
SFO
Was ich übrigens gut finde, denn die Box hat wirklich viel Abfall produziert. Gefühlt jeder zweite wollte entweder nur das Wasser oder nur das Sandwich, und der Rest flog in den Müll.