EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
ANZEIGE
Wie kommt es, dass es im Juli und Oktober keine Flüge von BER nach DUS gibt? Fehler im System?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Hat jemand eine Ahnung, ab wann man bei EW für den März mit einem realistischen Flugplan rechnen kann? Ich habe zum Beispiel gesehen, dass DUS-GOT wie prä-Corona mit zweimal täglich im Flugplan ist, da wird doch sicher noch einmal gestrichen.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
742
209
Hat jemand eine Ahnung, ab wann man bei EW für den März mit einem realistischen Flugplan rechnen kann? Ich habe zum Beispiel gesehen, dass DUS-GOT wie prä-Corona mit zweimal täglich im Flugplan ist, da wird doch sicher noch einmal gestrichen.

Wegen der 14-Tage Regel, wird der März spätestens circa 15. Februar angepasst. Im Januar wurde der nächste Monat auch zum 15ten aktualisiert.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Wegen der 14-Tage Regel, wird der März spätestens circa 15. Februar angepasst. Im Januar wurde der nächste Monat auch zum 15ten aktualisiert.

Selbst für den Laien offenkundig unrealistische Flugpläne machen eine Buchung mit mehr als 2, 3 Wochen Vorlauf natürlich besonders attraktiv. :doh:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
742
209
Was bleibt den Airlines denn anderes übrig? Die Rahmenbedingungen ändern sich ja mitunter wöchentlich und länger im voraus getätigte Buchungen gibt es sowieso nicht mehr.

• Like
Reaktionen: red_travels

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg

derzeit darfst du überhaupt nicht nach Schweden als Deutscher, also warte einfach ab, bis man wieder reisen darf

• Like
Reaktionen: red_travels

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Wurde der Online Ckeckin nicht abgeschaltet, wegen den neuen Regeln? Und nur noch am Schalter vor Ort möglich?

Ja genau!

Auf allen Flügen die außerhalb Deutschlands gehen bzw. die von außerhalb Deutschlands starten gilt:
- Momentan kann man weder Online noch am Automaten Bordkarten bekommen, sondern nur am Check-in Counter. (Grund sind die unterschiedlichen Einreisebestimmungen (insbesondere die nach Deutschland))

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ist ein innerdeutscher Flug.

Aber trotzdem danke für den Hinweis - das wusste ich bisher gar nicht.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Gut möglich. Allerdings konnte ich vorgestern noch für den Hinflug einchecken.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, bin ich aber auch mal auf die Schlangen an den Countern am Flughafen gespannt. Die sind momentan ja auch eher dünn besetzt.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
742
209
Es gibt auch einen Hinweis unter der Schaltfläche für den Online Check-In.

https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html

"Bordkarten-Hinweis: Aufgrund von Corona fordert aktuell fast jedes Land unterschiedliche Einreisedokumente. Wir bitten daher um Verständnis, dass Sie Ihre Bordkarten ausschließlich am Eurowings Check-In Schalter nach Vorlage dieser Dokumente erhalten. Dies ist selbstverständlich kostenlos. Bitte planen Sie hierfür am Reisetag mehr Zeit ein."

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.279
941
BER / COR
Das Personal braucht man sowieso - es wird einfach nur vom Gate zum CKI verlegt. Macht Sinn und verringert Delays.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Gut zu wissen, da ich noch ganz old school auf Papierbordkarten stehe, zahle ich sonst immer die 2,50€ für den Schalter-CI, um vor eventuellen Diskussionen gefeit zu sein. Dann kann ich diese Kostenstelle ja aber abbauen, solange in dem Aspekt der Ausnahmezustand herrscht.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Gut zu wissen, da ich noch ganz old school auf Papierbordkarten stehe, zahle ich sonst immer die 2,50€ für den Schalter-CI, um vor eventuellen Diskussionen gefeit zu sein. Dann kann ich diese Kostenstelle ja aber abbauen, solange in dem Aspekt der Ausnahmezustand herrscht.

Du zahlst 2,50€ um am Schalter einchecken zu dürfen um ne Papierbordkarte zu erhalten?
(Nicht wertend gemeint - jeder hat sein Hobby)

Darc ich fragen was du damit machst?