Jetzt kommt erst noch ein verschärfter Lockdown. Da hätte das auch keinen Sinn. Danach reden wir weiter.
Sprach der cgnFLYER und fuhr Bahn ))Auf CGN-HAM fand ich bisher auch ohne die ganzen Streichungen bei EW die Bahn mit mindestens 1 Verbindung pro Stunde attraktiver und zeitlich ist es von Zentrum zu Zentrum mit dem 6 Uhr Sprinter hin und mit dem 16 Uhr Sprinter zurück für mich immer schneller und günstiger. Das kommt aber stark auf Startort und Ziel an
Also EW bucht bei stornierten Flüge ohne Aufschläge auf andere EW Flüge um, auch auf andere Daten.
Auf LH und LX nur, wenn diese am gleichen Tag wie der ursprünglich annulierte Flug stattfinden und das auch nur bei Kontakt 24h vor ursprünglichem EW Abflug.
Umbuchungen auf LH oder LX an einem hiervon abweichenden Datum werden verweigert.
Fremdmetall zu keinem Zeitpunkt möglich bzw. laut Hotline nicht gestattet.
Es bleibt einfach schwierig mit dieser Airline zufrieden zu sein..
Sprach der cgnFLYER und fuhr Bahn ))
Sorry, konnte nicht anders bei Deinem Nick. Inhaltlich hast Du vollkommen Recht.
Inkl. An- und Abreise von/zum Flughafen, SiKo etc. ist der Sprinter kaum langsamer wenn man von / nach Zentrum möchte.
Vollste Zustimmung und wenn doch mal ein Zug ausfällt oder zu viel Verspätung hat kann ich ohne Diskussionen mit irgendeinem Callcenteragenten ohne Befugnisse eigeninitiativ auf was anderes "umbuchen". Ab 20 Minuten Verspätung brauche ich dafür laut DB Bedingungen noch nicht einmal mehr eine Bescheinigung. Einfach einsteigen und gut ist es.zumal das Reisen in den ICE´s jetzt sehr entspannt ist. So viel Platz hatte ich noch nie im Zug.
In der 1. Klasse erlebe ich das derzeit ähnlich. Es sind zwar ein paar Plätze vorab reserviert worden, nur oft genug bleiben diese dann frei.Stimmt, hatte letztens den gesamten ICE mit vier weiteren Personen (gezählt am Endbahnhof). Social distancing ist kein Problem ;-)
Ich fliege nicht auf Biegen und Brechen und CGN-HAM stand auch vor Corona bei mir nicht hoch im Kurs, da die Wege von und zum Airport in CGN und HAM den Zeitvorteil des Fluges wieder auffressen. Mal ganz abgesehen von der zeitweise unterirdischen Performance der "Qualitätsairline" EW.Sprach der cgnFLYER und fuhr Bahn ))
Sorry, konnte nicht anders bei Deinem Nick. Inhaltlich hast Du vollkommen Recht.
Inkl. An- und Abreise von/zum Flughafen, SiKo etc. ist der Sprinter kaum langsamer wenn man von / nach Zentrum möchte.
Mal ganz abgesehen von der zeitweise unterirdischen Performance der "Qualitätsairline" EW.
Das ist mir auch schon passiert, nur muss ich bei der Bahn nicht erst um eine Umbuchung betteln oder mich mit dem inkonpetenten EW Callcenter rumschlagen. Da suche ich mir einfach selber eine passende Alternative, steige ein und bin auf dem Weg.Na ja, viel schlechter als die Performance der Bahn auf der Stecke geht es nicht mehr. Mir sind in Hamburg und Köln deswegen nicht nur einmal Anschlüsse geplatzt.
Das ist mir auch schon passiert, nur muss ich bei der Bahn nicht erst um eine Umbuchung betteln oder mich mit dem inkonpetenten EW Callcenter rumschlagen. Da suche ich mir einfach selber eine passende Alternative, steige ein und bin auf dem Weg.
Da weiß ich nicht, was ich falsch mache. Bei der Bahn wurde mir bisher immer unkompliziert geholfen. Von diversen Airlines kann ich das leider nicht behaupten.Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich habe noch bei keiner Airline um eine Umbuchung betteln müssen.
Meine Erfahrungen mit dem Kundenmonolog der Bahn sind da trotz Comfort-Status deutlich schlechter.
Da weiß ich nicht, was ich falsch mache. Bei der Bahn wurde mir bisher immer unkompliziert geholfen. Von diversen Airlines kann ich das leider nicht behaupten.
Da weiß ich nicht, was ich falsch mache. Bei der Bahn wurde mir bisher immer unkompliziert geholfen. Von diversen Airlines kann ich das leider nicht behaupten.
Genauso ist es. Deswegen überlege ich auf CGN-HAM auch gar nicht erst ob ich die Bahn oder EW nehme.Sehe ich ebenso, von daher ziehe ich die Bahn wann immer möglich Wings vor.
Nur mal so als Stichwort in den Ring geworfen: EW bucht dich nicht freiwillig und längerfristig auf LH, OS oder LX um obwohl alle zur LH Gruppe gehören.Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich habe noch bei keiner Airline um eine Umbuchung betteln müssen.
Meine Erfahrungen mit dem Kundenmonolog der Bahn sind da trotz Comfort-Status deutlich schlechter.
Nur mal so als Stichwort in den Ring geworfen: EW bucht dich nicht freiwillig und längerfristig auf LH, OS oder LX um obwohl alle zur LH Gruppe gehören.
Nur mal so als Stichwort in den Ring geworfen: EW bucht dich nicht freiwillig und längerfristig auf LH, OS oder LX um obwohl alle zur LH Gruppe gehören.
Die Bahn hat sich noch nichtmal bemüht, mir als jahrelangem Statuskunden Entgegenkommen zu zeigen als ich eine falsch gekaufte Sparpreiskarte zwei Minuten später storniert bzw. eigentlich nur gegen die richtige umgetauscht haben wollte.
Sowas geht bei (fast) allen Airlines am gleichen Tag/binnen 24h absolut problemlos.
Hilft es eigentlich, ein oder zwei Tage vor Abflug nochmals anzurufen zwecks Umbuchung auf LH?
Wenn LH und Co. von der Gesamtflugzeit her eine Alternative zu den EW-Verbindungen auf vielen Strecken wären, dann würde ich sie vielleicht auch für diese Verbindungen buchen.
Da das nicht so ist tangiert mich dieses vermeintliche Problem weniger ;-)