EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
ANZEIGE
Lufthansa nimmt auch Fracht mit im Gegensatz zur Eurowings. Fliegen auch mit der MD11 zur Zeit nach LPA.

Ich vermute es geht hier um die Flüge LH8255 und LH8265, hier ist LPA in letzter Zeit ein Zwischenstopp auf dem Rückflug der MD11 aus Brasilien (nur in dieser Richtung). Normalerweise gehen die Flüge über DSS (Dakar), weiterhin auch die Hinflüge. Ob das aber ein Indiz für einen großen Frachtmarkt nach bzw. von LPA ist oder doch nur operationelle Gründe hat?

Tuifly möchte bitte meine Flüge 15.11.-22.11. DUS-ACE nicht streichen.

Wenn ich über Tuifly in die Buchungsmaske schaue, ist ganz November und Dezember für DUS-ACE-DUS ausgegraut. Mir schwant nichts Gutes.
Nachricht von Tuifly:....keine

ich schwanke zwischen Hotelstorno/Mietwagen, also Komplettstorno ( einzeln gebucht, aber stornierbar) und neuem Flug mit EW-auf den mich Tuifly ja wohl kaum als Ersatzbeförderung buchen wird.

Die Flüge X3 2292 und X3 2293 für den Zeitraum 15.11-22.11. können über tuifly.com ganz normal gebucht werden. Daher gibt es auch keinen Grund für eine Benachrichtigung oder Ersatzbeförderung.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.280
942
BER / COR
LTU hat damals immer gut Fracht mit auf die Kanaren genommen; die 330er waren in der Regel voll mit Lebensmitteln.
Fracht zahlt den Sprit, die Passagiere den Porsche vom Chef - so war das zumindest damals.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
452
317
Hallo ich habe noch mal eine Frage:
Wenn ich meinen Flug bei Euro Wings storniere bekomme, ich dann außerdem Flughafengebühren auch die Gebühren für die Sitzplatzreservierung zurück?

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hallo ich habe noch mal eine Frage:
Wenn ich meinen Flug bei Euro Wings storniere bekomme, ich dann außerdem Flughafengebühren auch die Gebühren für die Sitzplatzreservierung zurück?

Wenn Du aufgrund einer Änderung bei EW stornierst dann ja, kommt alles zurück. Wenn Du selbst "stornierst" bekommst Du den Wert für "alles" als Voucher.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie kann es eigentlich sein, dass EW so unglaublich unfähig ist Buchungsänderungen zu kommunizieren? Warum schafft es dieser inkompetente Haufen nicht, einfach in die Änderungsmail zu schreiben. VORHER -> NACHHER. Es nervt einfach nur noch jede zweite Woche morgens ne E-Mail mit ner Änderung zu haben, und dann selbst recherchieren zu müssen was sich nun eigentlich geändert hat? Checken die das nicht selbst, wie kacke das ist?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
@Fensterplatz: Du hast Recht und ich falsch geschaut. Es ist alles grau, bis auf die Sonntage ( an denen auch mein Flug stattfindet). Das nennt man wohl Tomaten auf den Augen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.586
17.190
FRA
Ursprünglich gebucht:

EW CGN-TFS am Mi. 16.12 zum Schnäppchenpreis von 54,99€ p.P

•Flug gestrichen, kostenlos online auf CGN-TFS am Sa. 19.12. umgebucht
•Flug gestrichen, automatisch vom System auf CGN-BER-TFS am 19.12. umgebucht
•Flugzeiten CGN-BER geändert, automatisch vom System auf anderen CGN-BER-TFS am 19.12. umgebucht
•An der Hotline: kostenlose Umbuchung auf STR-TFS nonstop am 19.12. (y)

• Like
Reaktionen: kexbox und flyer09

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Ursprünglich gebucht:

EW CGN-TFS am Mi. 16.12 zum Schnäppchenpreis von 54,99€ p.P

•Flug gestrichen, kostenlos online auf CGN-TFS am Sa. 19.12. umgebucht
•Flug gestrichen, automatisch vom System auf CGN-BER-TFS am 19.12. umgebucht
•Flugzeiten CGN-BER geändert, automatisch vom System auf anderen CGN-BER-TFS am 19.12. umgebucht
•An der Hotline: kostenlose Umbuchung auf STR-TFS nonstop am 19.12. (y)
Bis der dann auch wieder storniert wird. Das ist aktuell nicht nur bei EW echt nervig...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Ist das ein neues Feature, dass EW nun (wieder) alle Mittelplätze blockt? Gerade beim CI für einen innerdeutschen EW Flug gesehen. Es ist immer nur A+C und D+F wählbar. Wenn man vorher reserviert ist es genauso.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Oder eben 1-2 Tage vorher die 01806 356 365 (?) anrufen, dann haben die ggf. noch Verfügbarkeiten freigeschaltet.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
906
LBC/HAM
Ja, vor drei Wochen hatte ich genau das gleiche (certificate expired). Allerdings ad hoc keine Lösung gefunden. Und ehrlich gesagt nicht mehr weiter verfolgt, denn es war eh nur ein kurzer Hüpfer von HAM nach CGN und in nächster Zeit stehen bei mir keine EW Flüge an (oder überhaupt irgendwelche Flüge for that matter).

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ja ich hatte das auch schonmal vor einiger Zeit auf nem Flug nach TXL. Habe gedacht „naja WIFI halt im Eimer“.
Jetzt gerade aber wieder - dachte mein Handy hat nen Einstellungsfehler.
Aber wenn das bei dir auch so ist...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ja ich hatte das auch schonmal vor einiger Zeit auf nem Flug nach TXL. Habe gedacht „naja WIFI halt im Eimer“.
Jetzt gerade aber wieder - dachte mein Handy hat nen Einstellungsfehler.
Aber wenn das bei dir auch so ist...

Vermutlich ist das jetzt generell so. Mal sehen wann das bei der Mainline auftaucht.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Gibt es derzeit Erfahrungsberichte für West (CGN, DUS) -> LHR?

Sehe ich richtig, dass es keine Direktflüge mehr für CGN-LHR gibt und mit Wegfall von BA es derzeit nur noch EW DUS-LHR gibt, oder hab ich was falsches eingestellt? :eek: