EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
HAM-BUD.
Ne, war wie gesagt BASIC Tarif ohne irgendwelche extras.
ok, meinte auch keine BIZ sondern eher die Plätze mit dem meisten Sitzabstand.
Cool, dann hoffe ich mal auf das beste :)

EDIT: ja, es fehlte das "Hinten"

• Like
Reaktionen: 1 Person

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
ok, meinte auch keine BIZ sondern eher die Plätze mit dem meisten Sitzabstand.

Ob Reihe 1 den meisten Sitzabstand hat, hängt auch davon ab, ob der Mittelplatz frei ist und was Du normalerweise mit Deinen Beinen machst. In Reihe 1 ist der Abstand zu Wand größer als bei den anderen Sitzen zur Lehne, aber Du kannst die Beine nicht lang strecken wie in allen anderen Reihen. Das geht nur, wenn der Mittelsitz frei ist und du schräg sitzt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Besser als in Reihe 1 sitzt es sich am Notausgang. Mit dem wohl angenehmsten Abstand.
Aber auch mit dem Risiko bei einem Aircraftchange von A320 auf 319 in den billigen Reihen ohne Beinfreiheit zu landen.
Ich nehme meistens was zwischen Reihe 6 und 9, da hat man sicher Beinfreiheit und eine größere Chance auf einen freien Nebensitz als ganz vorne.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.659
In Reihe 1 ist der Abstand zu Wand größer als bei den anderen Sitzen zur Lehne, aber Du kannst die Beine nicht lang strecken wie in allen anderen Reihen. Das geht nur, wenn der Mittelsitz frei ist und du schräg sitzt.

Was wiederum schwierig ist wegen der festen und bis zur Sitzflaeche durchgehenden Armlehnen. Ich bin kein Fan von Reihe 1.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
142
36
Bayreuth - NUE
Ich hätte mal eine kurze Frage an die User die sich mit Eurowings auskennen:

Die Strecke NUE-HAM wurde auf einmal täglich (der Abendflug) die letzten Wochen gekürzt, die Buchungsmaske für November zeigt noch die ursprünglich geplanten 3 Flüge.
In einem anderen Forum schrieb bereits ein User, es bleibt die nächsten Monate bei der Abendverbindung.

Deswegen die Frage: Wenn ich den Frühflug (der zumeist um einiges günstiger ist) buche und Eurowgings wie immer vier Wochen vorher cancelt, werde ich dann automatisch auf den Abendflug umgebucht? Wäre schön wenn jemand ein kurzes Feedback geben könnte.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Eigentlich sollte man auf den nächsten verfügbaren umgebucht werden. Da EW aber nicht auf andere Gesellschaften umbuchen kann wäre das dann der nächste Flug. Wird wird aber beim buchen für Oktober nur noch der Abendflug angeboten

Hans

• Like
Reaktionen: Grisch

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.344
13.623
www.red-travels.com
Ich hätte mal eine kurze Frage an die User die sich mit Eurowings auskennen:

Die Strecke NUE-HAM wurde auf einmal täglich (der Abendflug) die letzten Wochen gekürzt, die Buchungsmaske für November zeigt noch die ursprünglich geplanten 3 Flüge.
In einem anderen Forum schrieb bereits ein User, es bleibt die nächsten Monate bei der Abendverbindung.

Deswegen die Frage: Wenn ich den Frühflug (der zumeist um einiges günstiger ist) buche und Eurowgings wie immer vier Wochen vorher cancelt, werde ich dann automatisch auf den Abendflug umgebucht? Wäre schön wenn jemand ein kurzes Feedback geben könnte.

In der Vergangenheit funktionierte es oft so, dass die hotline dann auch kostenlos auf den Vorabend gebucht hatte.

• Like
Reaktionen: Grisch

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.711
7.209
FRA / FMO
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber EW weckt beim Check-In für die BizClass irgendwie falsche Erwartungen auf eine 2-2 Bestuhlung.

Anhänge

• Bild_2020-10-16_170814.png
    Bild_2020-10-16_170814.png
    38 KB · Aufrufe: 180

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber EW weckt beim Check-In für die BizClass irgendwie falsche Erwartungen auf eine 2-2 Bestuhlung.
Ist doch richtig so, denn der Mittelsitz ist in Biz geblockt und wird weder vergeben noch angezeigt. Bei LH wird es ja auch nicht anders angezeigt. A,C,D und F kannst du wählen B und E nicht.

• Like
Reaktionen: kexbox

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.711
7.209
FRA / FMO
Ist doch richtig so, denn der Mittelsitz ist in Biz geblockt und wird weder vergeben noch angezeigt. Bei LH wird es ja auch nicht anders angezeigt. A,C,D und F kannst du wählen B und E nicht.

In der APP zeigt EW auch einfach den Mittelsitz als geblockt an. Aber diese Ansicht erweckt den Anschein einer echten 2-2 wie oft in den USA. Ich muss aber sagen auf Kurzstrecke ist mir 3-3 mit geblocktem Mittelsitz lieber.

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Mir wurde seit August 4 Mal ein Flug mit EW gestrichen. Im August 1x und im September/Oktober 3x. Man fühlt sich so langsam als machen die das absichtlich weil die nicht wollen dass ich fliege ;). Es waren immer internationale Flüge bis zuletzt auch ein Flug innerhalb Deutschlands gestrichen wurde, den ich gebucht hatte. Jetzt muss ich deswegen den Zug nehmen... :cry:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Mir wurde seit August 4 Mal ein Flug mit EW gestrichen. Im August 1x und im September/Oktober 3x. Man fühlt sich so langsam als machen die das absichtlich weil die nicht wollen dass ich fliege ;). Es waren immer internationale Flüge bis zuletzt auch ein Flug innerhalb Deutschlands gestrichen wurde, den ich gebucht hatte. Jetzt muss ich deswegen den Zug nehmen... :cry:

Bedauerliches Einzelschicksal. Nein Spass beiseite, das passiert täglich tausendfach aktuell. Bei EW genauso wie bei allen anderen auch.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
Es waren immer internationale Flüge bis zuletzt auch ein Flug innerhalb Deutschlands gestrichen wurde, den ich gebucht hatte. Jetzt muss ich deswegen den Zug nehmen... :cry:

Mir hat Lufthansa auch innerdeutsche Flüge gestrichen. Die einzige Alternative wäre ein später EW Flug gewesen. So fahren wir jetzt beide wegen EW Bahn. :D

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.128
1.477
Aktuell wird in den Systemen eine weitere, massive Streichungsorgie für November eingespielt.
Dieses Mal auch sehr viel innerdeutsch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Mir wurde auch für nächste Woche bereits ordentlich an den Flügen rumgedreht, zB der Spätflug TXL-DUS (Abflug ca. 20:30) ist raus. Die Strecke müsste jetzt bei 5 daily sein.

Das ganze Programm zwischen Salzburg und Deutschland ist auch komplett raus für mindestens 3 Wochen.

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Ich habe mal Fragen zu meiner Buchung:

(Hoffentlich) fliegen wir im April 2021 nach PUJ.
Der Flug ist über lh.de gebucht (LH5412) „durchgeführt von Brussels Airlines for Eurowings“
Auf der Eurowings Seite war der Flug nicht zu finden.
Handelt es sich hier um einen Codeshare Flug?

Laut Lh.com handelt es sich um einen A330-200.
Ich dachte die Brussels Flieger sind alles -300 er? Oder täusche ich mich?

Danke
Somari

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Ist wie die ganze EW-Langstrecke eigentlich ein LH-Produkt, mit Eurowings teilt sich das nur die Marke. Insofern müsste für alle Anliegen bzgl. dieser Flüge LH dein Kontakt sein.
Die 332 der SXD werden zu SN überführt.

• Like
Reaktionen: somari

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.614
5.865
Vor Corona wurde angefangen, eine C in die 7 Stück reinzubauen. Was daraus wird, steht natürlich in den Sternen.