EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
142
36
Bayreuth - NUE
HAM-NUE gestern keine 30 Passagiere gewesen, kann mir fast nicht vorstellen das die Zahlen im November (mit weiteren Einschränkungen) nach oben gehen.
Was meint ihr, kommen noch Streichungen für November?

• Like
Reaktionen: toxic10

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

am Freitag Nachmittag DUS-MUC auf EW zu ca. 1/3 belegt, "Business Class" mit 4 von 12. Wollte mir einen Gin-Tonic bestellen, aber Hendriks war nicht da und den müßte ich auch bezahlen!? (9€ oder so)..
Die FB sagte mir, das ständ auch irgendwo so in der Auswahlkarte, war auch so, 1 oder 2 Seiten vor den Spirit-Angeboten, recht klein gedruckt, hatte ich aber vorher nicht gesehen. War ihr auch etwas peinlich und verstand sie auch nicht so recht. Dafür war wenigstens Bier, Wein und Sekt vorhanden und gab es "großzügigerweise" auch umsonst in Business.

Dann sollte man das Konstrukt auch nicht Business Class nennen, sondern bestenfalls Premium Eco.

A

Anonym38428

Guest
Hallo,

am Freitag Nachmittag DUS-MUC auf EW zu ca. 1/3 belegt, "Business Class" mit 4 von 12. Wollte mir einen Gin-Tonic bestellen, aber Hendriks war nicht da und den müßte ich auch bezahlen!? (9€ oder so)..
Die FB sagte mir, das ständ auch irgendwo so in der Auswahlkarte, war auch so, 1 oder 2 Seiten vor den Spirit-Angeboten, recht klein gedruckt, hatte ich aber vorher nicht gesehen. War ihr auch etwas peinlich und verstand sie auch nicht so recht. Dafür war wenigstens Bier, Wein und Sekt vorhanden und gab es "großzügigerweise" auch umsonst in Business.

Dann sollte man das Konstrukt auch nicht Business Class nennen, sondern bestenfalls Premium Eco.

Es ist ja auch nicht Business Class - sondern Bizz Class :p

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.485
9.221
Wollte mir einen Gin-Tonic bestellen, aber Hendriks war nicht da und den müßte ich auch bezahlen!? (9€ oder so).
Mir haben sie letztes mal Siegfried serviert, Kölner Lokalkolorit :D
Schmeckte sehr gut. Und kostet €28.90 die Flasche statt €9.90 wie der Lufthansa Gordon´s (seit sie da den €16.90 Bombay Sapphire weggespohrt haben)...

Bin sehr gespannt wie (und wann...) es nach Corona mit Bizz Class auf DUS-EWR weitergeht, den letzten Flug im Herbst 2019 habe ich durchaus genossen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Gerade entdeckt, ohne bislang hierzu von EW ne Werbe-Mail erhalten zu haben: EW hat auf seiner Homepage bereits den (derzeitigen) Winterflugplan 2021/2022 freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: germanwings85

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Eurowings scheint gerade den Flugplan etwas auszudünnen, gerade E-Mails für entsprechende Umbuchungen bekommen.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Was wollen die denn noch ausdünnen!?

Die Strecken nach LPA wurden ebenfalls ausgedünnt. Waren anfangs noch 3 Maschinen am Samstag von DUS aus geplant plus eine am Mittwoch und eine am Sonntag, gibt es nun nur noch je einen Flug am Mi und So. Die meisten Samstagsflüge bis Ende des Jahres wurden storniert. Ab 2021 gibt es dann nur noch Flüge am Samstag und Sonntag. Wenn ich bedenke, dass man früher an 5 Tagen in der Woche fliegen konnte.

Und zumal sollten ja gerade jetzt wieder vermehrt Flüge auf die Kanaren angeboten werden, denn obwohl man vor Ort einen negativen Coronatest braucht, sind die Inseln eins der ganz wenigen Nicht-Risikogebiete in Europa.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Eben Mail für Storno von CGN-TFS am Samstag 19.12. bekommen. Umgebucht auf CGN-BER-TFS. Wenn Sie noch nicht mal Kanaren Flug am 19.12. voll bekommen, sieht es wahrlich bitter aus..:confused:

Zeigt es doch. Eurowings lebt wahrscheinlich mit der Angst, dass das RKI die Kanaren innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder als Risikogebiet ausruft.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Zeigt es doch. Eurowings lebt wahrscheinlich mit der Angst, dass das RKI die Kanaren innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder als Risikogebiet ausruft.

Brauchen die gar net. Fliegen schon jetzt nur Wenige hin. War die Wo auf Lanzarote. Hin DE im 320. Max 2/3 voll. Retour FR noch weniger. Vor Ort gaehnende Leere. Gefuehlt 2/3 der Hotels und Laeden zu. Rest keineswegs voll. So wird das nix. Hatte gedacht da brummt es bestimmt. Im Bild die Promenade von Costa Teguise mittags. Die meisten Gaeste Spanier vom Festland.
IMG_2379.jpg 2D2251DD-37AC-4367-91A0-F526F72A8028.jpg

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Brauchen die gar net. Fliegen schon jetzt nur Wenige hin. War die Wo auf Lanzarote. Hin DE im 320. Max 2/3 voll. Retour FR noch weniger. Vor Ort gaehnende Leere. Gefuehlt 2/3 der Hotels und Laeden zu. Rest keineswegs voll. So wird das nix. Hatte gedacht da brummt es bestimmt. Im Bild die Promenade von Costa Teguise mittags. Die meisten Gaeste Spanier vom Festland.

Ok das sieht auf jeden Fall deutlich schlimmer aus als hier auf Gran Canaria. Gut Playa del Inglés war schon immer besser besucht als Costa Teguise. Aber ja, viele Airlines streichen dennoch.

Eigentlich sollte Correndon 2-3 mal wöchentlich CGN-LPA bedienen. Es gab jetzt noch 2-3 Flüge und heute ist glaube ich der letzte Flug aus CGN in LPA gelandet. Der normale Flugbetrieb wird aktuell wohl erst im Januar wieder aufgenommen. Tuifly streicht aktuell auch jeden 2 Flug von DE nach LPA/TFS/ACE/FUE.

Da bleibt echt nicht mehr viel übrig. Die wenigen paar EW Flüge plus Condor und LH.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
LH stockt dagegen die Kanarenflüge ab FRA nach LPA und TFS teilweise mit einem 2. Umlauf (eine Stunde nach dem 1.) auf.
Mal schauen wie lange das so bleibt.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Tuifly möchte bitte meine Flüge 15.11.-22.11. DUS-ACE nicht streichen.:eek:

Wenn ich über Tuifly in die Buchungsmaske schaue, ist ganz November und Dezember für DUS-ACE-DUS ausgegraut. Mir schwant nichts Gutes.
Nachricht von Tuifly:....keine

ich schwanke zwischen Hotelstorno/Mietwagen, also Komplettstorno ( einzeln gebucht, aber stornierbar) und neuem Flug mit EW-auf den mich Tuifly ja wohl kaum als Ersatzbeförderung buchen wird.

Zuletzt bearbeitet: