EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
ANZEIGE
Schade das seit dieser Woche scheinbar die Chatfunktion auf der Eurowings Seite abgeschafft wurde.

Die Einstiegspreise auf Wien-Stuttgart sind auf 49,99€ angehoben worden.

Manchmal wird der Button einfach nicht angezeigt. Probier es wann anders nochmal, ggf. mit einem anderen Browser/von anderem PC.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Langstrecke ex DUS nach USA wird es in den nächsten 4-5 Jahren definitiv nicht mehr geben.

Bist Du sicher ?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.071
3.370
New York & DUS
Bist Du sicher ?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )

Ganz realtistisch braucht man die Langstrecke nicht. Man kann den Paxen (auch wenn es nicht wenig sind) 1x umsteigen zumuten. Und wenn es nun EWR vs. FRA/MUC/LHR/AMS/CDG/MAD ist, ist auch nicht sonderlich kriegsentscheident.

Denke auch, dass über die nächsten 4-5 Jahre nichts kommen wird. Die Zeit für Experimente ist nicht da - gerade wenn die Strecke Low-Yield war, ist sie nun über die nächsten Monate/Jahre tiefrot.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.324
10.217
irdisch
Wenn BA smart ist, lässt sie eine A321 ab DUS nach LHR pendeln, sobald das USA-Reisen wieder geht. AF und KL so ähnlich. Da kann man richtig Aufkommen abholen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Ganz realtistisch braucht man die Langstrecke nicht. Man kann den Paxen (auch wenn es nicht wenig sind) 1x umsteigen zumuten. Und wenn es nun EWR vs. FRA/MUC/LHR/AMS/CDG/MAD ist, ist auch nicht sonderlich kriegsentscheident.

Denke auch, dass über die nächsten 4-5 Jahre nichts kommen wird. Die Zeit für Experimente ist nicht da - gerade wenn die Strecke Low-Yield war, ist sie nun über die nächsten Monate/Jahre tiefrot.


Aber um genau den Umstieg zu vermeiden, bin ich mehrmals nach JFK oder EWR mit EW geflogen und habe die Nachteile von EW in kauf genommen (4x von insgesamt 6x Verspätung :rolleyes: )
Trotzdem, die Region ist eine der Wichtigsten Regionen in Deutschland und habe es nie verstanden, warum in den USA so wenige Flüge gibt und immer wieder gestrichen werden, um die Später neu aufzusetzen
Wenn ich z.B. in Krefeld oder Düsseldorf wohnen würde, dann würde ich entweder ein direkt Flug bevorzugen oder dann lieber über CDG, LHR oder AMS fliegen, anstatt erst den ICE nach FRA zu nehmen (mittlerweile hat jede zweite Verbindung Verspätung)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Die Kundenschikane-Abteilung bei EW ist in Kurzarbeit und so kam es, dass EW 006 aus Köln heute an Gate A8 am Finger ankam!

Seit Jahren in Berlin nicht mehr vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.123
Hab ich auch letztens im LH-Thread abgefragt und die meinten, dass es Stand jetzt wohl so aussähe, dass das bis zum BER-Umzug so bleibt. Habe auf der TXL-Seite auch letztens einige STR-Umläufe im Terminal A gesehen. D ist ja durch das Corona-Testcenter sehr gut ausgelastet, ich glaube, dass das halbe Terminal davon eingenommen wird.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
EW irritiert mich ja immer wieder ... für morgen HAM-FAO bereits im Oktober gebucht. Jetzt im Juli zwei Sitze in Reihe 10 gebucht. ... wieso ist die komplette Reihe 10 noch frei wenn ich jetzt eine weitere Buchung simuliere ?

Und ... ist das im Zweifelsfall ein Downgrade oder bekomme ich nur die Kosten des Sitzplatzes zurück ?

Gruss
Hans
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
EW irritiert mich ja immer wieder ... für morgen HAM-FAO bereits im Oktober gebucht. Jetzt im Juli zwei Sitze in Reihe 10 gebucht. ... wieso ist die komplette Reihe 10 noch frei wenn ich jetzt eine weitere Buchung simuliere ?

Und ... ist das im Zweifelsfall ein Downgrade oder bekomme ich nur die Kosten des Sitzplatzes zurück ?

Gruss
Hans

Versuch mal die Sitze auszuwählen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.997
3.965
FRA
Das ist das schräge - ich kann diese Sitze auswählen :) Ich bin ja mal gespannt was dann morgen passiert - vor allem weil der Flug angeblich auch bis auf zwei Sitze ausgebucht ist.

Hans

Dafür, dass nur zwei Plätze frei sein sollen, sind erstaunlich viele Sitze nicht reserviert, bitte berichten, wie es ausgeht.

 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.963
3.902
Bist Du sicher ?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Region (Köln, Düsseldorf usw), Langstrecken in die USA braucht
Immer wenn ich mit EW in die USA geflogen bin, ab DUS, waren die immer voll ( auch früher mit AB oder noch früher mit LH )

Man darf dabei nicht vergessen, dass AB trotz Zubringern und Schnäppchenpreisen die Maschinen nur gerade so gefüllt bekommen hat.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.963
3.902
Das ist das schräge - ich kann diese Sitze auswählen :) Ich bin ja mal gespannt was dann morgen passiert - vor allem weil der Flug angeblich auch bis auf zwei Sitze ausgebucht ist.

Hans

Da scheint ein Fehler bei der Anzeige zu sein. Wenn ich bei einer Neubuchung 10F auswähle, kann ich das zwar speichern, sobald man aber zur Buchungsseite zurückgeleitet wird, steht dort „kein Sitz gewählt“

Mache ich das mit 29D oder 30D wird angezeigt: „Passagier 1, 29/30D“
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Der kleine/Dumme Fragen Thread (Eurowings)

Hallo Leute,
hab keinen besseren Thread gefunden für meine Frage.
Folgender Fall:
Habe einen Eurowings Flug im BASIC Tarif gebucht.
Flugzeug: A320
nun habe ich den Online Check-In gemacht und mir wurde ein Platz in Reihe 1 automatisch zugewiesen, welchen ich natürlich sofort genommen und eingecheckt habe. nun steht der Sitzplatz auch auf meinem Boardingpass.
Ich habe die automatisch zugewiesenen Sitzplätze (beim Chek-in-Vorgang) vorher beobachtet und wurde immer weiter nach gesetzt, vermutlich ist die Eco bzw. die normalen Sitzplätze ausgebucht.
Hatte das schon mal jemand oder Erfahrungen/Meinungen dazu?
Wie wahrscheinlich ist es, dass mir vorher oder am Gate nochmal ein anderer Sitzplatz zugewiesen wird?
So wie ich es auf Seatguru sehe, ist das ein BIZ-Class Sitz.

Falls das hier anpassen ist oder ein anderer Thread existiert, einfach löschen/verschieben.

LG
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hi alpha21, welche Strecke soll das sein?
Richtige Biz-Class in A320 wäre mir neu, das sind die gleichen Eco-Sitze mit etwas mehr Auswahl vom "kalten Buffet".

und wurde immer weiter nach gesetzt,
fehlt hier "weiter nach hinten"?
Hängt in der Tat von der Auslastung aus, sofern Ihr es nicht explizit so gebucht hattet.

Je nach Route und Auslastung ist derzeit die Chance gross, das Ihr das so bekommt.
Ihr hattet etwas mehr ausgegeben für eine etwas privilegiertere Sitzgruppierung?
Daher seid Ihr in der Priorität vorne für die besten Sitze bei geringer Auslastung und wenn doch jemand kommt, gruppiert LH eigenständig um und Ihr lauft Gefahr eine der Gruppe weniger genehme Lösung zu bekommen, als ursprünglich geplant.
Evtl. zur Sicherheit nochmals anrufen oder hier im VFT direkt an Lufthansa wenden.