EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.189
www.red-travels.com
ANZEIGE
Hat Eurowings wieder IT Probleme? Habe gerade eine Buchungsbestätigung für meinen Flug am 6. Juli (!) bekommen.

Einziger Unterschied zur originalen Bestätigung liegt in der MwSt und dem Flugpreis, bei der neuen ist der Flugpreis um den Betrag höher, um den sich die Mehrwertsteuer reduziert... So kann man Kunden auch verarschen :eek:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Neues von meinen von EW gestrichenen Flügen für die ich jeweils Chargebackverfahren angestoßen habe:
Ich habe drei Chargebackverfahren gegen EW vor ein paar Tagen von Visa gutgeschrieben bekommen. Alles in allem hat das aber über 2 Monate gedauert wovon laut Bank 8 Wochen Widerspruchsfrist für die Fluggesellschaft waren. Offensichtlich haben sie nicht oder nicht rechtzeitig dem Chargebackverfahren widersprochen. Der Betrag wurde endgültig meinem Konto gutgeschrieben.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Eine Frage da ich schon ewig nicht mehr geflogen bin:

Lt. den neuen Handgepäckregeln ist es in Basic bei voller Auslastung nicht garantiert, dass das Handgepäck mit in die Kabine darf.
Wie wird das mit einem Rucksack gehandhabt? Nicht abschliessbar und "knautschig" wird man hoffentlich nicht verlangen seine Wertsachen wie Laptop aufgeben zu müssen?

Merci.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.324
10.217
irdisch
Solange der so klein ist, das er wirklich noch locker in Deinen Fußraum passt, müsste es doch gehen? Der ist nicht adäquat versichert, wenn Du in weggibst und er wird grob behandelt. Darauf kann man nur hinweisen, möglichst früh boarden und "drauf bestehen" - oder nicht fliegen.

Rucksäcke gibt es aber auch in viel zu groß für die Kabine. Umgekehrt kann ich es nicht leiden, wenn Leute mit sowas die Bins verstopfen, so dass dann andere ihren Kram abgegeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Durch den Gerichtsvollzieher? Oder wurde freiwillig gezahlt ?

freiwillig hat Eurowings nicht bezahlt, deshalb der Weg

1. Mahnbescheid
2. Vollstreckungsbescheid
3. Gerichtsvollzieher

Eurowings hat nach Mahnbescheid die Frist verstreichen lassen und hätte eigentlich schon einen Vollstreckungsbescheid bekommen können.
Ich habe geduldig noch etwas gewartet. Als ich einen Anwaltstermin machte, kam zeitgleich die Mail s.o. mit der Zusage der Erstattung.

Wenn die erbetene Zeit vertsrichen ist und ich noch kein Geld gesehen habe, kann ich vollstrecken lassen....

https://www.verbraucherzentrale.de/...erfahren-was-tun-bei-einem-mahnbescheid-10851

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Das hier ...
Ich konnte erfolgreich die Erstattung eines gecancelten Fluges per online-Mahnverfahren durchführen

...und das hier...

Wenn die erbetene Zeit vertsrichen ist und ich noch kein Geld gesehen habe...

...hört sich aber doch unterschiedlich an - von "erfolgreich" würde ich nicht gerade sprechen...

Wenn die erbetene Zeit vertsrichen ist und ich noch kein Geld gesehen habe, kann ich vollstrecken lassen....

Naja, es kann noch Widerspruch gegen den MB erhoben werden bzw. Einspruch gegen den VB, und dann müsstest du vors Gericht.

Aber halte uns auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: kexbox

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Hab in letzter Zeit 2 Flug erstattet bekommen. Waren Dynamic Flex buchungen. Es geht wohl voran.

Meine LH Flug (24h Cancellation) werden auch diese Woche erstattet.

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Mahnbescheid ist überwiegend Zeitverschwendung. Manche Einzelfälle mögen abweichen.

Bei mir haben die erst nach Zugang des Vollstreckungscheides verspätet Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Dieser wird nun als Einspruch gewertet und im August ist bereits ein Verhandlungstemin beim AG in Düsseldorf festgesetzt worden. Bin mal gespannt, ob die nach Vorlage meiner Klagebegründung noch zurückziehen und zahlen oder sich tatsächlich verurteilen lassen wollen.

• Like
Reaktionen: Admiral

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Das hier ...

...und das hier...

...hört sich aber doch unterschiedlich an - von "erfolgreich" würde ich nicht gerade sprechen...

Naja, es kann noch Widerspruch gegen den MB erhoben werden bzw. Einspruch gegen den VB, und dann müsstest du vors Gericht.

Aber halte uns auf dem Laufenden.

Eurowings hat rückerstattet!!

Link

• Like
Reaktionen: mayday

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Hat EW eigentlich in allen Fliegern die gleichen Sitze wie LH, oder gibt es da Unterschiede zwischen den "originalen" EW-Fliegern und den ex AB-Maschinen?

A

Anonym38428

Guest
Hat EW eigentlich in allen Fliegern die gleichen Sitze wie LH, oder gibt es da Unterschiede zwischen den "originalen" EW-Fliegern und den ex AB-Maschinen?

Es gibt Unterschiede, in Einzelfällen wurden die „mittelalten“ Recaros nur mit neuen Bezügen versehen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wenn ein Eurowings-Flug auf der LH-Seite (und im GDS) eine andere Abflugsuhrzeit als auf der Eurowingsseite hat, welcher Quelle würdet ihr eher vertrauen? EW selbst oder der LH/dem GDS?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
EW. Es dauert manchmal ein paar Tage bis die Änderungen bei LH angezeigt werden.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
237
STR
Ist jemand von euch in den letzten Tagen innerdeutsch in EW Biz geflogen und kann kurz was zum Catering sagen?
Kaffee usw. dürfte es ja geben (hatte letzte Woche in Eco einen erworben) - aber wie sieht es z.B. mit den Sandwiches usw. aus?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
237
STR
Nahrhaft sind die Sandwiches auch nicht. :-D
Aber für ein kleines Frühstück vorm Termin reichts - deswegen frag ich.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Kann man auf EW.com eigentlich keine Open Jaws buchen oder finde ich das gerade nicht? Preislich macht das ja bei denen, so wie es scheint, eh keinen Unterschied, wäre aber bequemer, alle Flüge in einem Buchungscode zu haben.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
921
323
HAM - PRM
Bei EW kann man im Moment ja europäisch keine Bordkarten selber ausdrucken, wie ist das eigentlich bei anderen Gesellschaften ??

Hans