EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.791
9.563
ANZEIGE
Ich wunderte mich, warum meine Buchung auf einmal Prio Boarding beinhaltete, obwohl nur BASIC ohne Extras gebucht war.
Vermutlich weil aktuell an den meisten Flughäfen mit Bussen geboarded wird, und es damit so oder so kein Prio Boarding gibt :D
(so jedenfalls die Aussagen in diversen Threads aktuell)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.902
Ich habe auch was positives zu berichten:

Letzten Freitag nachmittags mit der EW-Hotline wegen gestrichenem Flug telefoniert und keine 3 Minuten in der Warteschleife der normalen Hotline gewartet. Weil keine zeitlich passende Alternative zu finden war wurde mir problemlos die Erstattung angeboten.

5 Minuten nach dem Telefonat kam die korrigierte Rechnung per Mail, vorgestern Abend war das Geld im Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Das sind schon zwei positive Berichte über EW in 753 Seiten Thread... :-D

Ja. Und es ist ja auch total super und eine besonders positiv hervorzuhebende Leistung, dass ein Vertragspartner, der die vereinbarte sowie bereits bezahlte Leistung nicht erbringt und keine vernünftige Alternative anbieten kann, ohne Murren und Knurren das Geld zurückzahlt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.902
Ja. Und es ist ja auch total super und eine besonders positiv hervorzuhebende Leistung, dass ein Vertragspartner, der die vereinbarte sowie bereits bezahlte Leistung nicht erbringt und keine vernünftige Alternative anbieten kann, ohne Murren und Knurren das Geld zurückzahlt.

Hat's Geld nur noch für schlechten Kaffee gereicht?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Tatsächlich wurde per Finger geboardet. Und ja, meine Erwartungshaltung war schon ziemlich auf dem Tiefpunkt ... Insofern positiv.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
EW ist ja in TXL wieder aus Terminal C raus. Jetzt habe ich gerade auf der Airportseite gesehen, dass alles von denen in D abgefertigt wird, nur die Köln-Flüge nicht, die sind in A. Ist das dauerhaft so und damit planbar, oder liegt das auch an Corona? Und falls dauerhaft, weiß jemand den Grund? Ich kann ihn mir zwar aufgrund der Stammkundschaft der Route schon denken, aber vielleicht irre ich mich ja.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
EW ist ja in TXL wieder aus Terminal C raus. Jetzt habe ich gerade auf der Airportseite gesehen, dass alles von denen in D abgefertigt wird, nur die Köln-Flüge nicht, die sind in A. Ist das dauerhaft so und damit planbar, oder liegt das auch an Corona? Und falls dauerhaft, weiß jemand den Grund? Ich kann ihn mir zwar aufgrund der Stammkundschaft der Route schon denken, aber vielleicht irre ich mich ja.
Vor Corona waren auch die CGN Flüge von D. Zu AB Zeiten waren die Köln Flüge meistens von A. Woran das jetzt aktuell liegt kann ich nicht konkret beantworten, aber vielleicht will man das überbelegte D Terminal gerade mit den aktuellen Abstandsregelungen etwas entlasten.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Wegen Corona. EW ist ja vom Produkt im Terminal D überzeugt. Premium Value Löxschory LCC-Eurowings

• Like
Reaktionen: firstrow und Andie007

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ich dachte, es war gerade Sinn und Zweck, die elende Busfahrerei zu verringern und solche Situationen zugunsten des Fingerboardings zu vermeiden?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Danke, bin mit TXL nicht gut vertraut. Wenn sie das mit mehreren Bussen versuchen, ist das ja schon mal was.
War nicht als Belehrung gemeint, sondern nur, dass jetzt wieder ab D geflogen wird, was ja auch noch nicht so lange der Fall ist.
Das mit dem Busfahren hatte mich etwas überrascht, da ich geglaubt habe, dass dieses derzeit nicht so ganz ins Hygienekonzept passt.
Dafür war der Rückflug nur zu ungefähr 1/3 belegt, trotzdem sind die Basic-Bucher alle anscheinend vom System auf einen Mittelplatz neben die besetzten Außenplätze gesetzt worden.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Kann man mit Basic mit vorherigem OLCI eigentlich zum Schalter und sich eine Bordkarte ganz oldschool drucken lassen oder nehmen die dafür in dem Tarif auch Geld? Falls der Abflughafen relevant ist: GWT.

Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Kann man mit Basic mit vorherigem OLCI eigentlich zum Schalter und sich eine Bordkarte ganz oldschool drucken lassen oder nehmen die dafür in dem Tarif auch Geld? Falls der Abflughafen relevant ist: GWT.
Mich haben sie am Schalter nicht nach meinem Tarif gefragt, als ich eine Bordkarte wollte. Ob sie mir nach Auffinden der Buchung Geld abgeköpft hätten, kann ich natürlich nicht sagen. Glaube aber nicht.

Wobei, der Bande traue ich alles zu. Die haben mir nach meiner Buchung und vor dem Flug die Sitzplatzgebühr erhöht und ich durfte erst einchecken, nachdem ich die 2,36 € (zu den ursprünglichen 5€) per KK gezahlt hatte.
Da war ich richtig sauer und wollte nur noch U2 fliegen.
Lange konnte ich den Vorsatz nicht durchhalten...