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Ich habe Eurowings im Zuge der Corona Epidemie gänzlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Flug Oneway EDI-DUS für Mitte Juni bereits vor Ewigkeiten gebucht, ca. einen Monat vorher gegen Voucher eingetauscht unter der Prämisse: "mit Eurowings fliegt man ja schon immer mal wieder und bekommt den eingelöst."
Voucher war auch sehr fix im Posteingang.
Meilenflug DUS-GWT-DUS gebucht am 13.05. für das Fronleichnams Wochenende 10. - 14.06.
Zum Buchungszeitpunkt war eigentlich schon klar, dass die Flüge, die über eurowings.com angeboten worden sind, gar nicht stattfinden werden.
Evidence: über lufthansa.com und über GDS gab es die Flüge schon nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, wir waren eh flexibel und haben uns über die guten Meilenverfügbarkeit gefreut und gebucht.
3 Tage später waren die von uns gebuchten Flüge nicht mehr buchbar.
Innerhalb von wenigen Stunden haben wir dann in der App den umgebuchten Hin- und einen Tag später auch den umgebuchten Rückflug gesehen.
Irgendwann trudelte dann auch alles per E-Mail als Bestätigung ein.
Ist sich also alles irgendwie ausgegangen.
Flug DUS-ALC für den 28.08., gebucht am 09.06. 10 Tage später am 19.06. war dann klar, dass dieser Flug nirgendwo mehr buchbar ist.
Ich habe damit gerechnet, dass Eurowings diesen Flug dann auf einen Tag früher umbucht, da dieser Flug weiter zu gehen scheint.
Aber... bis dato ist einfach nichts passiert. In der App ist der Flug weiter aktiv.
Ich habe mich dann mal an den von Eurowings beschriebenen Prozess gehalten und das Kontaktformular ausgefüllt.
10 Tage später auch hier keine Antwort.
Es bleibt spannend, wann Eurowings hier eine Alternative anbieten wird.
Flug Oneway EDI-DUS für Mitte Juni bereits vor Ewigkeiten gebucht, ca. einen Monat vorher gegen Voucher eingetauscht unter der Prämisse: "mit Eurowings fliegt man ja schon immer mal wieder und bekommt den eingelöst."
Voucher war auch sehr fix im Posteingang.
Meilenflug DUS-GWT-DUS gebucht am 13.05. für das Fronleichnams Wochenende 10. - 14.06.
Zum Buchungszeitpunkt war eigentlich schon klar, dass die Flüge, die über eurowings.com angeboten worden sind, gar nicht stattfinden werden.
Evidence: über lufthansa.com und über GDS gab es die Flüge schon nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, wir waren eh flexibel und haben uns über die guten Meilenverfügbarkeit gefreut und gebucht.
3 Tage später waren die von uns gebuchten Flüge nicht mehr buchbar.
Innerhalb von wenigen Stunden haben wir dann in der App den umgebuchten Hin- und einen Tag später auch den umgebuchten Rückflug gesehen.
Irgendwann trudelte dann auch alles per E-Mail als Bestätigung ein.
Ist sich also alles irgendwie ausgegangen.
Flug DUS-ALC für den 28.08., gebucht am 09.06. 10 Tage später am 19.06. war dann klar, dass dieser Flug nirgendwo mehr buchbar ist.
Ich habe damit gerechnet, dass Eurowings diesen Flug dann auf einen Tag früher umbucht, da dieser Flug weiter zu gehen scheint.
Aber... bis dato ist einfach nichts passiert. In der App ist der Flug weiter aktiv.
Ich habe mich dann mal an den von Eurowings beschriebenen Prozess gehalten und das Kontaktformular ausgefüllt.
10 Tage später auch hier keine Antwort.
Es bleibt spannend, wann Eurowings hier eine Alternative anbieten wird.