EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
ANZEIGE
Ja, vor drei Wochen hatte ich genau das gleiche (certificate expired). Allerdings ad hoc keine Lösung gefunden. Und ehrlich gesagt nicht mehr weiter verfolgt, denn es war eh nur ein kurzer Hüpfer von HAM nach CGN und in nächster Zeit stehen bei mir keine EW Flüge an (oder überhaupt irgendwelche Flüge for that matter).
Datum zurückdrehen ist die einzige Lösung

• Like
Reaktionen: Dirkster

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.246
3.243
HAM
Im Januar nun auch vollständig gestrichen - außer am 07.01.2021, da soll es eine Umsteigeverbindung über HAM geben.

Hoffentlich nicht für den Rückflug von LHR... In HAM habe ich die Passkontrolle für Umsteiger nach einem BA Flug nur geschlossen erlebt (Ich wollte ja immer da raus, um noch mal in die Lounge zu gehen, bis mein Gepäck kommt, was in Hamburg etwas dauert).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Neuer Strategiewechsel oder einfach nur wage Aussagen? Lücke nutzen kann auch Frequenzausweitung von 1 auf 2 mal am Tag bedeuten c

https://www.airliners.de/eurowings-chef-luecken-deutschen-airports/58377
Aus dem verlinkten Artikel mal ein wörtliches Zitat:
Kunden seien vielmehr auf der Suche nach einer Fluggesellschaft, der sie vertrauen könnten...

Hat EW sämtliche Bezüge zur Realität verloren? Die sollen erstmal einen verlässlichen Kundenservice anbieten, die Tickets für die gestrichenen Flüge aus dem Frühjahr/Sommer erstatten und kompetente Leute an der Hotline vorhalten.
Mir fehlen noch immer schon lange zur Erstattung eingereichte Tickets aus März, Mai, Juli und August.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.831
9.827
irdisch
Ich kriege da immer Werbung mit Lockvogelpreisen und wenn man -ernsthaft interessiert- zur Buchung klickt, kostet es gefühlt mindestens das Fünffache. Das buche ich natürlich nicht und habe diverse Fluggelegenheiten mit denen ausgelassen. Langsam verhärtet sich der Eindruck, dass die mir jedes Mal zu teuer sind. Die Werbung können sie sich eigentlich sparen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.344
13.623
www.red-travels.com
Ich kriege da immer Werbung mit Lockvogelpreisen und wenn man -ernsthaft interessiert- zur Buchung klickt, kostet es gefühlt mindestens das Fünffache. Das buche ich natürlich nicht und habe diverse Fluggelegenheiten mit denen ausgelassen. Langsam verhärtet sich der Eindruck, dass die mir jedes Mal zu teuer sind. Die Werbung können sie sich eigentlich sparen.

Oder du bist nicht im Angebotszeitraum oder die Strecke ist bereits aus dem Angebot ausgebucht, weil es nur 1-2 Plätze gab.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Die sich daraus resultierenden Möglichkeiten will Bischof für die Lufthansa-Tochter "wahrnehmen". Gegenüber der Billigfliegern Ryanair und Easyjet sieht Bischof weitere Vorteile für seine Airline. Zwar sei man an einigen Stellen teurer als die Konkurrenten, aber in Folge der Corona-Pandemie sei der Preis nicht mehr das allerwichtigste Kriterium.

Weiterhin das Motto we lose money on every sale, but make it up in volume?

• Like
Reaktionen: kexbox

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Wie viel Freiheit gibt einem EW eigentlich, wenn die den Flug Canceln und einen auf ne spätere Verbindung umbuchen via. Webseite ne andere Verbindung zu wählen? Also kann man auch am Vortag fliegen oder sogar mehr als einen Tag früher/später? Kann man alternativ den Flughafen ändern (z.B. DUS statt CGN), wenn es da bessere Optionen gibt?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.539
1.935

Oder du bist nicht im Angebotszeitraum oder die Strecke ist bereits aus dem Angebot ausgebucht, weil es nur 1-2 Plätze gab.

Das ist mir bei EW auch schon aufgefallen das die oft nur 2-3 Plätze mit den aktuellen Promotionpreisen anbieten. Aber selbst die "Lockvogelpreise" find ich bei EW wie das Preisniveau insgesamt im Vergleich zu Wizz, Ryan und Easy recht hoch. Denn da kommt da noch meist Priority und Sitzplatzreservierung drauf und schon sind wir in einem Preisumfeld das nicht mehr dem typischen LCC entspricht.

Allerdings weiß ich sehr zu schätzen das bei EW oft noch kurzfristig vertretbare Fares zu haben oder auch Oneways sind oft sehr interessant.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ok, ich entschuldige mich für die kleine Wutschrift, aber mir hängt es gerade überall raus:

Nicht nur, dass BA alles aus NRW (vornehmlich natürlich DUS) nach LHR einstellt, mit meist hervorragender Avios-Verfügbarkeit. Blöd gelaufen.

Nein, EW stellt CGN-LHR auch ein. Und man darf mit DUS vorliebnehmen, mit harten Preisen. Aber jedes Mal ist die Gurke leer. Also einerseits rechnet sich der Flug für die vermutlich nicht, also zahlt jeder extra, aber wieso gibt es nie nieee nieeeeee vernünftige M&M-Angebote (genauer: VERFÜGBARKEIT)? Die fliegen doch teils leer. Verdient wird nix an M&M nehme ich an, weswegen die paar Fliegenden dann zur Kasse gebeten werden? Ist das der einzige Unterschied zu Avios-Verfügbarkeiten?
:(
Pardon, sonst ist die EW natürlich nen tolles Produkt... :eek:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Wie viel Freiheit gibt einem EW eigentlich, wenn die den Flug Canceln und einen auf ne spätere Verbindung umbuchen via. Webseite ne andere Verbindung zu wählen? Also kann man auch am Vortag fliegen oder sogar mehr als einen Tag früher/später? Kann man alternativ den Flughafen ändern (z.B. DUS statt CGN), wenn es da bessere Optionen gibt?
Einen Anspruch hast Du auf einen Flug zu einem späteren Zeitpunkt vom / zum gleichen Flughafen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.344
13.623
www.red-travels.com

würde nicht via Website umbuchen, EW hat da meistens unnötige Tarifdifferenzen drauf, die Hotline kann mehr (wenn man an den richtigen gerät), Flughafenwechsel ist i.d.R. nur möglich, wenn es keinen anderen Flug mehr gibt

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.083
1.525
Ok, ich entschuldige mich für die kleine Wutschrift, aber mir hängt es gerade überall raus:

Nicht nur, dass BA alles aus NRW (vornehmlich natürlich DUS) nach LHR einstellt, mit meist hervorragender Avios-Verfügbarkeit. Blöd gelaufen.

Nein, EW stellt CGN-LHR auch ein. Und man darf mit DUS vorliebnehmen, mit harten Preisen. Aber jedes Mal ist die Gurke leer. Also einerseits rechnet sich der Flug für die vermutlich nicht, also zahlt jeder extra, aber wieso gibt es nie nieee nieeeeee vernünftige M&M-Angebote (genauer: VERFÜGBARKEIT)? Die fliegen doch teils leer. Verdient wird nix an M&M nehme ich an, weswegen die paar Fliegenden dann zur Kasse gebeten werden? Ist das der einzige Unterschied zu Avios-Verfügbarkeiten?
:(
Pardon, sonst ist die EW natürlich nen tolles Produkt... :eek:

Wenn sie festgestellt haben, dass nur Leute fliegen, die müssen (sprich bei günstigen Angeboten wäre das Flugzeug genauso leer), dann ist das eben die aktuelle Situation. Man muss momentan über jeden angebotenen Flug happy sein (wenn man ihn brauch).

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Bucht die Eurowings Hotline stornierte Flüge eigentlich problemlos ohne Tarifdifferenz auf spätere Zeitpunkte um oder ist hier eine Klage nötig?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Innerhalb des LH Konzerns? Ja, wenn auch manchmal nur störrisch und nur kurzfristig, wenn "Kontingente freigegeben werden".

Auf Fremdmetall? Nichts derartiges gehört.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Auch diese ist eine Ersatzbeförderung, nur eben nicht zu sofort, sondern nach Wahl und Verfügbarkeit. Ich bezog mich auf lit. a. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen ob sie es nach lit. b genau so handhaben, glaube es aber stark, insgesamt scheinen sie den Kurs in letzter Zeit doch etwas gelockert zu haben.

In der App und auf der Webseite wird jedenfalls eine etwaige Tarifdifferenz berechnet, aber die Umbuchungsoption steht auch ohne Annullierung zur Verfügung, daher nicht vergleichbar.

Spannend wirds, wenn die Strecke nicht mehr geflogen wird :)

• Like
Reaktionen: west-crushing

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Ich hatte für Februar einen innerdeutschen Flug mit der Eurowings unter LH Flugnummer gebucht.

Nun kam vor zwei Tagen von LH eine Buchungsänderung mit einer Verschiebung um ein paar Stunden.

Auf der Eurowings Website ist der Flug immer noch mit der alten Abflugzeit zu finden. Ist das normal? Oder wie sprechen hier die Systeme miteinander oder auch nicht?
Hat da jemand Erfahrungen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Ich hatte für Februar einen innerdeutschen Flug mit der Eurowings unter LH Flugnummer gebucht.

Nun kam vor zwei Tagen von LH eine Buchungsänderung mit einer Verschiebung um ein paar Stunden.

Auf der Eurowings Website ist der Flug immer noch mit der alten Abflugzeit zu finden. Ist das normal? Oder wie sprechen hier die Systeme miteinander oder auch nicht?
Hat da jemand Erfahrungen?
Das dauert immer etwas bis die angegebenen Zeiten wieder in beiden Systemen gleich sind. Einfach abwarten und sollten die unterschiedlichen Zeiten so bleiben LH anrufen und wieder auf die ursprüngliche Verbindung buchen lassen.

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Wobei ich es erstaunlich finde, dass ein EW-Flug bei EW länger braucht, bis die geänderten Zeiten erscheinen. Ich kenne sonst eher den umgekehrten Fall: Also dass der Flug unter der Nummer der ausführenden Airline schon geändert ist, unter diversen Codeshare-Nummern dagegen noch unter der alten Zeit erscheint.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Wobei ich es erstaunlich finde, dass ein EW-Flug bei EW länger braucht, bis die geänderten Zeiten erscheinen. Ich kenne sonst eher den umgekehrten Fall: Also dass der Flug unter der Nummer der ausführenden Airline schon geändert ist, unter diversen Codeshare-Nummern dagegen noch unter der alten Zeit erscheint.

Genauso geht es mir auch. Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum das so passiert. Mal abwarten, wie das weiter geht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Auf HAM-CGN ist EW jetzt von Vor-Corona 10 täglichen Flügen auf im Januar 21 keinen einzigen Flug mehr. Bitter ist schon gar kein Ausdruck mehr.