EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
Die sind noch dabei die Claims vom Streik Mitte Oktober abzuarbeiten.
Warte auch noch auf Erstattungen aus dem Zeitraum.

• Like
Reaktionen: derBerliner

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.854
EW ist bei den Refunds in diesem Jahr wirklich kaum kalkulierbar. Ich habe Mitte des Jahres schon Wochen gewartet, in der Familie wurde ein Refund im Spätsommer binnen weniger Stunden bearbeitet. Ja, richtig gelesen, Stunden.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.535
1.887
Bei einmal 9000 fehlenden M&M (Erstattung Flugpreis, Aircraft AOG) und einmal 35€ Kosten (Flugplanänderung) für ne' Ersatzbeförderung (Ersatzflug mangels Alternativen selbst gebucht) betrachte ich meine Vorgänge eher als "nice to have", weitere Mühen würden Kosten & Nutzen wahrscheinlich übersteigen. Im ersteren Fall war die Auszahlung der 250€ Erstattung aber vorbildlich innerhalb von wenigen Tagen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Gestern STR-HAM, hatte ich die Ehre, mit folgendem Metall zu fliegen:

PXL_20221227_140605081.jpg

Man beachte auch die Schmutzstreifen der Armablage am Gang.

Wenigstens war der Sitz nicht durch, auf dem Hinflug saß ich quasi nur auf dem Metall...

Ist das die letzte Reserve von Eurowings oder was ist da los?!?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Immerhin ist keine Air-Berlin-Lackierung mehr drauf und die Gurte sind auch schon Brombeer. Wurden Kopfhörer verkauft?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.854
Das erledige ich doch gerne ;)

War die D-ABNK, 20 Jahre alt. Hat als eine von vier ex-AB A320 keine neuen Sitze bekommen, da die nur geleast ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
Lesen und schmunzeln:

Jahresauftakt: Erste Pressekonferenz 2023 mit Eurowings CEO Jens Bischof​

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, aber das Interesse der Medien am Reisejahr 2023 schon sehr groß: Deshalb hatte Eurowings bewusst zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu einer Pressekonferenz mit CEO Jens Bischof eingeladen.

Jens Bischof konnte den per MS Teams zugeschalteten rund 20 Wirtschafts- und Luftfahrtjournalisten, Nachrichtenagenturen und Tageszeitungen einen sehr erfreulichen Jahresstart des größten deutschen Ferienfliegers vermelden: Einen Januar 2023 mit den bisher höchsten Buchungseingängen seit drei Jahren, über 80 Prozent höhere Buchungen für die Oster- und Sommerferien und zunehmend wieder längerfristige Reisepläne der Kunden. Mit anderen Worten: Das Vertrauen in die Flugreise ist zurück und es gibt gute Anzeichen für eine starke Reisesaison – nicht zuletzt getrieben durch einen weiterhin anhaltenden Nachholbedarf insbesondere bei Urlaubsreisen und dem Wegfall von Test-oder Maskenpflicht.

Gleichzeitig konnte Jens Bischof auch von einem veränderten Ausgabeverhalten bei einer bestimmten Altersgruppe berichten: „Wir sehen einen klaren Trend: Viele Menschen geben mehr Geld für Reisen aus als noch vor der Pandemie – insbesondere Best- und Golden Ager.“ Darauf ist Eurowings vorbereitet und hält 2023 eine breite Kapazität auf dem Level von 2019 bereit – rund 140 Urlaubs- und Citydestinationen in Europa und bis zu 400 wöchentliche Flüge nach Mallorca.

Auf besonderes Interesse stieß in der Pressekonferenz der „Mallorca-Airbus“ – der neue A321neo, der mit über 230 Sitzen ab Mitte 2023 Passagiere hocheffizient und umweltschonend auf die Baleareninsel und natürlich zu anderen Zielen bringt.

Für Jens Bischof geht der Mediendialog morgen sofort weiter: Beim traditionellen Neujahrsempfang des Flughafens Düsseldorf, dem größten und wichtigsten Standort von Eurowings, wird er dort als Talkgast den NRW-Medien Rede und Antwort stehen.

• Like
Reaktionen: toxic10 und Batman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.794
8.025
LEJ
Wir wollen teurer werden, finde ich jetzt auch nicht so den tollen Vorsatz fürs neue Jahr.

Teurer werden wollen ist ds eine, den Rest beantwortet die Nachfrage.
Alles, was aus dem LH&Töchter-Gedöns entspringt, kann man meiden.
Mir scheint, LH hat verloren, alle wissen es, nur LH nicht.
Der Ruf ist längt ruiniert und der gute Name ist im A.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

To be continued: EW meiden wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ist es eigentlich Absicht von Lufthansa, dass EW Flüge nicht mehr über ihre Website angezeigt und gebucht werden (können)? Geht mir so bei CGN - Berlin über Ostern, also Mitte April.