EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
ANZEIGE
+++ hat sich vermutlich geklärt, über Kayak wird angezeigt: Avion Express Malta (solle ja bekannt sein) +++

Auf der Strecke BHX-DUS (EW9331, z.B. am 9.5.2023) werden Flüge für Eurowings jetzt von AIRMAX durchgeführt.

Von der Airline habe ich noch nie gehört - hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt?
Kennt wahrscheinlich noch nicht den neuen Inhaber des Airline Codes. Google flights zeigt EWL an. (Eurowings Malta).

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Gibt es inzwischen irgendeine Lösung (außer dem kostenpflichtigen Anruf bei Eurowings) für das Veranstalter-Login Problem? Vor 4 Wochen eine Reise über tui mit Eurowings Flug gebucht, seitdem ist der Login über die Eurowings Seite zum Buchen einer Sitzplatzreservierung nicht möglich. Immer wieder "Die Anmeldung ist aufgrund von technischen Problemen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut." Da die Reise in weniger als zwei Wochen stattfindet, müsste das Ticket längst ausgestellt sein.

Kurzes Update: Gestern bei der EW Hotline angerufen.

er: "Ich schalte es nun frei, die Anmeldung wird jetzt funktionieren"
Ich: "Ähm, ich habe es gerade direkt probiert, aber der gleiche Fehler erscheint."
Er: "Vielleicht geht es erst morgen."
Ich: "Können Sie mir vielleicht den Buchungscode einfach geben?"
Er: "Nein, das geht nicht. Sie können mir aber einfach Ihre Wünsche mitteilen und ich buche das ein."
Ich: "Ich weiß noch nicht, was meine Wünsche sind, würde gerne erstmal nur eine Übersicht der Sitzplätze haben."
Er: "Spätestens morgen wird es gehen"

Der Morgen ist nun heute und es ist noch immer ein technisches Problem. ;-)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Hat jemand Erfahrung mit Flex Light bei Eurowings? Ich würde gerne bei einer Buchung nur den Rückflug umbuchen und dabei sowohl den Tag als auch die komplette Strecke ändern.

Geht das überhaupt oder kann man nur beide Flüge einer Buchung ändern, wenn man an Datum und Routing was ändern will?

In der App und auf der Webseite bekomme ich keine anderen Optionen angeboten als die gleiche Strecke mit so gut wie keiner Flugverfügbarkeit.

Oder ist das ein Fall für die Hotline? Wenn ja: Welche? 🙂

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Hat jemand Erfahrung mit Flex Light bei Eurowings? Ich würde gerne bei einer Buchung nur den Rückflug umbuchen und dabei sowohl den Tag als auch die komplette Strecke ändern.

Geht das überhaupt oder kann man nur beide Flüge einer Buchung ändern, wenn man an Datum und Routing was ändern will?

In der App und auf der Webseite bekomme ich keine anderen Optionen angeboten als die gleiche Strecke mit so gut wie keiner Flugverfügbarkeit.

Woher nimmst du die Information das du die Strecke überhaupt ändern kannst?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN

Bei der EW Standardhotline anrufen und probieren.

Es war mal im Rahmen von Flex Light möglich, es war aber auch mal möglich in einen Voucher zu stornieren und das geht afaik nicht mehr.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
965
Kurze Frage, gibt es bei EUROWINGS in der BIZclass nur Bier&Wein kostenlos? Ein Feierabend Gin-Tonic muss extra bezahlt werden? Von der EW homepage:
Beeindruckende Auswahl an Getränken und Speisen - Ausgenommen sind Spirituosen

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Kurze Frage, gibt es bei EUROWINGS in der BIZclass nur Bier&Wein kostenlos? Ein Feierabend Gin-Tonic muss extra bezahlt werden? Von der EW homepage:
Beeindruckende Auswahl an Getränken und Speisen - Ausgenommen sind Spirituosen
In der Bisto Card ist genau gekennzeichnet was inklusive ist. Die kann man auch Online abrufen.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Bin jetzt länger kein EW geflogen und suche vergeblich das "Bid for Best". Online finde ich nur die Option um ein Upgrade gegen Geld zum Festpreis telefonisch anzufragen (per Rückruf).
Finde aber auch nichts, dass "Bid for Best" eingestellt wurde. Gibt es das nicht mehr? Zumindest ist BizClass und Upgrade gegen Cash ja scheinbar auf meinem Flug verfügbar ..!?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Bin jetzt länger kein EW geflogen und suche vergeblich das "Bid for Best". Online finde ich nur die Option um ein Upgrade gegen Geld zum Festpreis telefonisch anzufragen (per Rückruf).
Finde aber auch nichts, dass "Bid for Best" eingestellt wurde. Gibt es das nicht mehr? Zumindest ist BizClass und Upgrade gegen Cash ja scheinbar auf meinem Flug verfügbar ..!?
Ich weiß nicht ob es für hilft, bei meinem Flug vor einer Woche Stuttgart - Hamburg wurde Passagieren an Bord gegen Zahlung von 50 Euro ein Sitz in der Biz Class angeboten.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.853
170€/Flug hört sich auch niedrig an... die EW A320 haben 150-180 Sitze?

Ist vermutlich stark von der Route abhängig, aber in Kombination mit "nur" 6,1% Zero Sale Flights wundert mich das auch. Bei 170 Euro dürften ja über den Daumen gebrochen gerade einmal 35 Mal pro Flug ein Sandwich plus Wasser weggehen, und wenn ich dann sehe, wie viel auf Routen wie HRG gekauft wird, muss ja auf anderen Routen wirklich alles liegen bleiben.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ist ja super - kein Zugriff gerade auf die EW-Website :(

"Wartungsarbeiten

Aufgrund routinemäßiger Wartungsarbeiten an unserem Buchungssystem sind unsere Website und mobilen Services vorübergehend nicht erreichbar. Wir sind in Kürze wieder für Sie da!

Für die Reservierung oder Bearbeitung Ihrer Buchung erreichen Sie unsere Service Center unter der 0221-599 882 98. Den Check-in Vorgang können Sie ausschließlich am Flughafen vornehmen."

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Ist vermutlich stark von der Route abhängig, aber in Kombination mit "nur" 6,1% Zero Sale Flights wundert mich das auch. Bei 170 Euro dürften ja über den Daumen gebrochen gerade einmal 35 Mal pro Flug ein Sandwich plus Wasser weggehen, und wenn ich dann sehe, wie viel auf Routen wie HRG gekauft wird, muss ja auf anderen Routen wirklich alles liegen bleiben.
Naja die Sandwiches fallen doch sicher unter "Fresh Food" bei denen die Take-Rate ja sogar nur noch 3% beträgt.

Und ich bin mit EW noch nie auf den (Touri)-Langstrecken unterwegs gewesen, aber domestic und auf den kürzere Routen in Europa hab ich außerhalb der Business nur sehr verhaltene Nachfrage erlebt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Und bei dem geringen Umsatz der "Boutique-Artikel" wie u.a. Parfüm muss man sich schon fragen, ob es sich noch rechnet, den Mist an Bord weiterhin anzubieten. Das sind bei durchschnittlich 130 Passagiere (A319/A320 kombiniert) bei durchschnittlich 29 Cent Umsatz pro Pax gerade einmal 37,70€... und dafür dann auf jedem Flug Zeug rumschleppen, welches 40-50kg wiegt (inkl. Trolley wohl noch mehr) und zusätzlich sicherlich 10kg Kerosin ( = momentan 8-9€ Kosten) im Durchschnitt pro Leg verbrennt?

Wäre ich die verantwortliche Person für den Bereich Bordverkäufe, wäre es wohl das erste, was ich von Bord verbannen würde.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Hat man das nicht sowieso eingeschränkt auf “Duty Free” Strecken? Dann müsste sich EW aber ob des Nenners fragen, ob das so korrekt ist.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich weiß nicht ob es für hilft, bei meinem Flug vor einer Woche Stuttgart - Hamburg wurde Passagieren an Bord gegen Zahlung von 50 Euro ein Sitz in der Biz Class angeboten.
Ja genau, habe jetzt auch ein Angebot für 94,99€ für Hin- und Rückflug (innerdeutsch). Früher konnte man aber mit "Bid for Best" ein Gebot ab 30€ (pro Strecke) abgeben und erhielt dann teilweise den Zuschlag.
Waren dadurch im besten Fall dann 60€ bzw. man konnte sich auf eine Strecke beschränken.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Ja genau, habe jetzt auch ein Angebot für 94,99€ für Hin- und Rückflug (innerdeutsch). Früher konnte man aber mit "Bid for Best" ein Gebot ab 30€ (pro Strecke) abgeben und erhielt dann teilweise den Zuschlag.
Waren dadurch im besten Fall dann 60€ bzw. man konnte sich auf eine Strecke beschränken.
Das waren pre covid aber schon seit längerem 40€ 😉.