EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.524
17.122
FRA
ANZEIGE
Das zielt wahrscheinlich voll auf Reiseveranstalter ab. Man versucht hier, Wizz Air zu kopieren. Sowohl bzgl. Streckenprofil, als auch Fluggerät.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Erstflug STR-DXB ist in BIZ für 329,99€ erhältlich:

52B68E70-2581-4B2C-8843-963102AC3D43.jpeg

• Haha
Reaktionen: red_travels

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Das zielt wahrscheinlich voll auf Reiseveranstalter ab. Man versucht hier, Wizz Air zu kopieren. Sowohl bzgl. Streckenprofil, als auch Fluggerät.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Erstflug STR-DXB ist in BIZ für 329,99€ erhältlich:

Anhang anzeigen 210873
Was auch immer man da für eine Zielgruppe mit ansprechen will. Wobei der Aufpreis ggü. Basic mit +110€ 'normal' ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
VC & EW haben sich wieder lieb:
Dazu findet man online sonst keinerlei Infos, oder? Ich konnte mit Google nix finden, abgesehen von Berichten Anfang März, dass die Situation verhärtet sei und Streiks drohen.

D.h. Streiks sind jetzt unwahrscheinlicher!? Als Außenstehender ist nicht klar, wie die Laufzeiten von Mantel- vs. Vergütungstarifvertrag sind und wann entsprechend Streiks möglich und denkbar wären.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
Dazu findet man online sonst keinerlei Infos, oder? Ich konnte mit Google nix finden, abgesehen von Berichten Anfang März, dass die Situation verhärtet sei und Streiks drohen.

D.h. Streiks sind jetzt unwahrscheinlicher!? Als Außenstehender ist nicht klar, wie die Laufzeiten von Mantel- vs. Vergütungstarifvertrag sind und wann entsprechend Streiks möglich und denkbar wären.
LH Piloten ab Juni
EW Kabine Ende November
LH Kabine Ende Dezember

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
LH Piloten ab Juni
EW Kabine Ende November
LH Kabine Ende Dezember
D.h. EW Kabine hat (bis auf mögliche Widerrufe, fehlende Unterschriften im Prozess etc.) bis Ende November keine Streiks und nach Stand der Medien sind Streiks immernoch jederzeit möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich? Erstaunlich.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.984
CGN / MUC / ZRH / EWR
D.h. EW Kabine hat (bis auf mögliche Widerrufe, fehlende Unterschriften im Prozess etc.) bis Ende November keine Streiks und nach Stand der Medien sind Streiks immernoch jederzeit möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich? Erstaunlich.
Der Beitrag von oliver2000 bezog sich auf EW Piloten, nicht die Kabine. Sofern du dich da gerade hinsichtlich der Medien drauf beziehen solltest.

Edit: Der Sicherheitspersonal Tarifvertrag läuft scheinbar auch noch bis Dezember 2023 und trotzdem streiken sie bereits :D

• Like
Reaktionen: Münsterländer

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Der Beitrag von oliver2000 bezog sich auf EW Piloten, nicht die Kabine. Sofern du dich da gerade hinsichtlich der Medien drauf beziehen solltest.

Edit: Der Sicherheitspersonal Tarifvertrag läuft scheinbar auch noch bis Dezember 2023 und trotzdem streiken sie bereits :D
Danke für die Klarstellung, das habe ich übersehen. D.h. in der Kabine sind Streiks weiterhin denkbar, die Situation scheint unverändert?

Zu 2.)/Edit: Stimmt, die relevante Frage wäre nicht, wie lange die Tarifverträge laufen, sondern bis wann laut diesen der Streik ausgeschlossen ist.

• Like
Reaktionen: dermatti

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Da das gerade unter Austrian Airlines hier genannt wird: ich hatte vor Tagen eine Nachricht an service@eurowings.com geschickt (Ersatz von Bahnkosten nach Flugannullierung) - bislang keine Eingangsbestätigung. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine solche Eingangsbestätigung in der Vergangenheit mit Vorgangsnummer immer gegeben hat?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Kann ich bei Eurowings während des buchungsprozesses irgendwo sehen, welche Buchungsklasse man hat?
bei Lufthansa ist das ja klar, wie es geht Und wo es angezeigt wird.
aber bei Eurowings sehe ich das nicht.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Ja, da habe ich es gefunden, nachdem ich bezahlt habe.
aber das man das vorher nicht sehen kann, ist ja etwas sehr merkwürdig.
mit den Meilen läuft das ja leider etwas merkwürdig bei Eurowings.
eigentlich den Preis mal 4.
aber ich bekomme dann doch mit Klasse X 500Meilen, obwohl ich deutlich weniger als 125€ bezahlt habe.
deshalb wollte ich mir das mal mit der Buchungsklasse ansehen, denn wenn ich X eingebe, werden auchb 500Meilen im Meilenrechner angezeigt.
nur sehe ich die Buchungsklasse halt leider erst hinterher.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Kann ich bei Eurowings während des buchungsprozesses irgendwo sehen, welche Buchungsklasse man hat?
bei Lufthansa ist das ja klar, wie es geht Und wo es angezeigt wird.
aber bei Eurowings sehe ich das nicht.
Es gibt eine Erweiterung für Google Chrome, durch welche man die Buchungsklasse erkennen kann. Das stand auch schon irgendwo hier im Forum. Aber das zu finden kriege ich jetzt nicht hin.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Setzt Eurowings einen Erwachsenen und ein Kind, die aus einer Buchung zusammen online einchecken, bei der Sitzplatzzuweisung auseinander oder bleibt das Kind in diesem Fall auf dem Nachbarsitz zum Erwachsenen. Das Thema war ja vor 1-2 Jahren war großer Aufreger, finde aber nichts, wie EW das löst.

EDIT: Habe doch was gefunden - zumindest in der theorie passiert ein Auseinandersetzen wohl nicht: https://www.fvw.de/touristik/verkeh...s-kassiert-wieder-fuer-wunschsitzplatz-226509

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Setzt Eurowings einen Erwachsenen und ein Kind, die aus einer Buchung zusammen online einchecken, bei der Sitzplatzzuweisung auseinander oder bleibt das Kind in diesem Fall auf dem Nachbarsitz zum Erwachsenen. Das Thema war ja vor 1-2 Jahren war großer Aufreger, finde aber nichts, wie EW das löst.

EDIT: Habe doch was gefunden - zumindest in der theorie passiert ein Auseinandersetzen wohl nicht: https://www.fvw.de/touristik/verkeh...s-kassiert-wieder-fuer-wunschsitzplatz-226509
Das machen meines Wissens nur die größten Schweine FR und W6. Alle anderen setzen Personen aus einer Buchung nicht auseinander.
Bei W6 ist es richtig perfide, bei einer halb leeren Maschine werden die Personen so weit auseinander gesetzt wie es überhaupt nur geht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR

Ich hab mich zufällig gestern zu diesem Thema mit zwei neben mir sitzenden Passagieren unterhalten (Flug innerdeutsch), die beide den Basic-Tarif ohne weitere Bestandteile gebucht hatten. Sie waren in einer Buchung und haben von EW zwei Sitzplätze nebeneinander zugewiesen bekommen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
965
Setzt Eurowings einen Erwachsenen und ein Kind, die aus einer Buchung zusammen online einchecken, bei der Sitzplatzzuweisung auseinander oder bleibt das Kind in diesem Fall auf dem Nachbarsitz zum Erwachsenen.
Zitat: "So würden Kinder unter zwölf Jahren stets neben einem dazugehörigen Elternteil oder Erwachsenen gesetzt"

Un wie schon öfters geschrieben, dass ist genau das Problem - gerade wenn über OTA gebucht!! Habe ich schon selbst mehrfach erlebt, 12jähriger als Erwachsener eingebucht und dazu noch nicht einmal das Geburtsdatum in der Reservierung hinterlegt. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann am Ende doch getrennt wird...