EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
ANZEIGE
Ich denke es sollte keiner ernsthaften Diskussion unter zivilisierten Menschen bedürfen, dass es völlig indiskutabel ist, wenn eine Airline bei einer verbundenen Buchung eines Erwachsenen und eines Kindes die Gewinnmaximierungsprozesse so anlegt, dass das Kind von seinem Elternteil getrennt wird oder auch nur getrennt werden kann. Ob das viel oder wenig kostet, das als Kunde zu verhindern, ist absolut irrelevant. Völlig zu recht gibt es zB in den USA wegen solchen Irrsinns einen Gesetzentwurf, der das Zusammensetzen von Kind und seinem Begleiter für Airlines zu einer strafbewehrten Pflicht macht - es ist immer wieder erstaunlich, dass Airlines mit der Keule des Gesetzes oder höchstrichterlicher Urteile zu einem Mindestmaß an common sense angehalten werden müssen:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.905
Chersonesus Cimbrica
Ich denke es sollte keiner ernsthaften Diskussion unter zivilisierten Menschen bedürfen, dass es völlig indiskutabel ist, wenn eine Airline bei einer verbundenen Buchung eines Erwachsenen und eines Kindes die Gewinnmaximierungsprozesse so anlegt, dass das Kind von seinem Elternteil getrennt wird oder auch nur getrennt werden kann. Ob das viel oder wenig kostet, das als Kunde zu verhindern, ist absolut irrelevant.
Das minderjährige Kinder auch ohne explizite Rechtsvorschriften bei einem Elternteil sitzen sollten, ist nicht strittig.

Der Bezug meines Beitrages war eine halbleere Maschine, in der Personen (aka Erwachsene) aus Prinzip so weit auseinander gesetzt werden, wie es irgend geht. Und dann möglicherweise darüber Beschwerde einlegen, dass bei einer in freier Entscheidung nicht mitgekauften Acht-Euro-Leistung Sitzplatzwünsche nicht in Erfüllung gehen.

Indiskutabel ist allein Deine indirekte Herabwürdigung, der die Zivilisiertheit von Forumsinsassen in Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Das minderjährige Kinder auch ohne explizite Rechtsvorschriften bei einem Elternteil sitzen sollten, ist nicht strittig.

Der Bezug meines Beitrages war eine halbleere Maschine, in der Personen (aka Erwachsene) aus Prinzip so weit auseinander gesetzt werden, wie es irgend geht. Und dann möglicherweise darüber Beschwerde einlegen, dass bei einer in freier Entscheidung nicht mitgekauften Acht-Euro-Leistung Sitzplatzwünsche nicht in Erfüllung gehen.

Indiskutabel ist allein Deine indirekte Herabwürdigung, der die Zivilisiertheit von Forumsinsassen in Frage stellt.
Sagen wir mal so. Bei Erwachsenen ist ein absichtlich Auseinandersetzen vollkommen legal, ohne Frage, ist aber ein mieser Trick der Airline um mehr Geld einzunehmen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.905
Chersonesus Cimbrica
Sagen wir mal so. Bei Erwachsenen ist ein absichtlich Auseinandersetzen vollkommen legal, ohne Frage, ist aber ein mieser Trick der Airline um mehr Geld einzunehmen.
Ohne Zweifel. Genau so, wie die Ansage, dass die Overhead Bins nicht genutzt werden dürfen, obwohl sie überwiegend leer bleiben, weil die Kunden mehrheitlich den Value-Tarif gebucht haben. Das weiß die Airline. Und das weiß der Kunde, der es im Buchungsprozess genau so bestellt hat. Und darauf kommt es an.

• Like

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Warum vermeidet man nicht Airlines, die sich so benehmen? You get what you pay for.
Meine Rede. Ich fliege z.B. mit FR und W6 grundsätzlich nicht.
Bei FR laufe ich lieber, bei W6 nur wenn es wirklich nicht anders geht. Und anders geht es immer.
Wobei mich nicht die Sitzgeschichte stört, sondern dass ich mich nicht auf die verlassen kann. Wegen ihrer idiotischen OPs kommt es öfter vor dass sie auf einen Provinzflughafen diverten weil der angesteuerte Airport schon zu hat.
Nein, in Rostock oder Bratislava mitten in der Nacht stranden ist Mist. Bei beiden ist dann das Vorgehen, dass die PAX da gelassen werden und die Maschine sofern es geht leer zurückfliegt.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.524
17.122
FRA
Meine Rede. Ich fliege z.B. mit FR und W6 grundsätzlich nicht.
Bei FR laufe ich lieber, bei W6 nur wenn es wirklich nicht anders geht. Und anders geht es immer.
Wobei mich nicht die Sitzgeschichte stört, sondern dass ich mich nicht auf die verlassen kann. Wegen ihrer idiotischen OPs kommt es öfter vor dass sie auf einen Provinzflughafen diverten weil der angesteuerte Airport schon zu hat.
W6 ist „schlimmer“ und „unzuverlässiger“ als FR.

Die OPs der LCC (EW ist kein LCC) sind „einfacher und besser“, als bei manchem Legacy.

• Like
Reaktionen: Aladin

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Beispiel? Weil Dich EW nicht für 59 Euro aus Deutschland nach Jerewan fliegt. Wie es W6 derzeit anbietet.
Ja, 59€ ohne alles.
Brauchst du Gepäck, möchtest zusammen sitzen, und der Flug sollte nicht Tage verschoben werden oder wenn irgendwas ist, willst du nicht in der Pampa stranden? Tja, könnte sein, dass am Ende andere Airlines günstiger sind.
Klar, wenn man alleine ohne Gepäck fliegt und Zeit kein Faktor ist, dann ist W6 ok.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.524
17.122
FRA
  • Haha
Reaktionen: red_travels

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Kenne zumindest 2 Fälle aus den letzten 3 Monaten wo EW Elternteil und Kind nicht getrennt haben im Basic Tarif.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Habe einen EW-Flug, der gegen Vocher storniert werden kann. Lässt sich der Voucher auch für eine LH-Kurzstrecke ab FRA einlösen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.608
5.853
Vorsicht an alle Geissens und rheinischen Millionäre dieser Republik:

Sylt-Düsseldorf International neuerdings mit Seelenverkäufer von Avion Express Malta Ltd.

Warum neuerdings? Es ist doch schon einige Wochen her, als ein Avion Express-Flieger in GWT auf dem General Aviation-Vorfeld gelandet ist. (zur Fairness: ist einem LH-Flieger zu der Zeit aber auch passiert)

• Like

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
EW von Basic -> Smart upgraden über den Link auf der EW-Seite geht nicht mehr oder?

Versuche dies nun bereits bei der zweiten oder dritten Buchung ohne Erfolg, ich kann nur einzelne Services nachbuchen (Sitzplätze, Priority und großes Handgepäck...), aber nicht auf Smart wechseln.

• Haha
Reaktionen: red_travels