ANZEIGE
Anwalt.Erstattet EW eigentlich zurück, wenn man nach Equipment Change Exit Row (und sogar Smart-Bereich) verliert.... oder braucht man dafür auch einen Anwalt?
Ist doch nur der Sitzplatzcharakter...
Anwalt.Erstattet EW eigentlich zurück, wenn man nach Equipment Change Exit Row (und sogar Smart-Bereich) verliert.... oder braucht man dafür auch einen Anwalt?
Auf den Wetlease Flügen dürfte es somit außerhalb der Notausgangsreihe keinerlei Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit geben. Zumindest kamen mir die Avion A320 sehr, sehr eng vor auf den zwei Flügen nach DUS.
, aber gilt das auch für More Legroom und Freien Sitzplatz mit More Legroom?Anwalt.
Ist doch nur der Sitzplatzcharakter...
Erstattet EW eigentlich recht unkompliziert, innerhalb von 14 Tagen., aber gilt das auch für More Legroom und Freien Sitzplatz mit More Legroom?
Das üble daran finde ich darüber hinaus, dass die eine Leistung aktiv anbieten und dabei schon wissen dass sie diese nicht erbringen werden.Erstattet EW eigentlich recht unkompliziert, innerhalb von 14 Tagen.
Finde es trotzdem nicht kundenfreundlich, da ich ja eigentlich die Leistung erhalten möchte und nicht die Erstattung. Und dass es nicht automatisch erfolgt, sondern ich mich darum kümmern muss.
Deswegen immer zum Anwalt bei denen, wenn man seinen Claim nachweisen kann. Sonst merken sie es nicht und machen munter weiter.Das üble daran finde ich darüber hinaus, dass die eine Leistung aktiv anbieten und dabei schon wissen dass sie diese nicht erbringen werden.
Weiteres kann man schon im eigenen (EW) Disco Thread nachlesen .Man munkelt dass das Eurowings bei der Discover in den kommenden Wochen fällt, mutmaßlich schon diesen Monat.
Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich warte jetzt schon seit Ende April auf die Erstattung der Reservierungsgebühr für einen streikbedingt ausgefallenen Flug.Erstattet EW eigentlich recht unkompliziert, innerhalb von 14 Tagen.
Sitzplatz Reservierung? Ersatzbeförderung?Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich warte jetzt schon seit Ende April auf die Erstattung der Reservierungsgebühr für einen streikbedingt ausgefallenen Flug.
Es waren 2 Sitzplätze auf dem ausgefallenen EW Flug gebucht und bezahlt. Umgebucht wurden wir auf eigenen Wunsch auf OS ab FRA. Da brachte die bezahlte EW Reservierung herzlich wenig.Sitzplatz Reservierung? Ersatzbeförderung?
Trotzdem ein anderer Fall, als der oben geschilderte.Es waren 2 Sitzplätze auf dem ausgefallenen EW Flug gebucht und bezahlt. Umgebucht wurden wir auf eigenen Wunsch auf OS ab FRA. Da brachte die bezahlte EW Reservierung herzlich wenig.
Es geht ja auch nicht um die Fallkonstellation sondern darum dass EW eben nicht zeitnah und problemlos erstattet (wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist).Trotzdem ein anderer Fall, als der oben geschilderte.
Das habe ich jedoch nicht behauptet.Es geht ja auch nicht um die Fallkonstellation sondern darum dass EW eben nicht zeitnah und problemlos erstattet (wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist).
Nein, warum auch? Das EW Ticket wurde von EW umgebucht auf ein 220er ETix. Bei EW muss man ja leider froh sein, wenn Sie überhaupt auf Flüge der LH Group umbuchen. Da wird keine Reservierung von Sitzplätzen übertragen. Beim OS Web CI habe ich mir dann ohne Reservierung was passendes rausgesucht.Das habe ich jedoch nicht behauptet.
Auch sehe ich deinen Fall nicht ganz klar! Hast du die gebuchte Sitzkategorie denn bei OS erhalten?
Die Ausgangsfrage war aber explizit ob EW bei Equipment Change die Reservierung für die More Legroom Sitze erstattet. Und da gibt's hier ja im Thread mehrere Berichte, dass das relativ problemlos klappt, wie auch @DUSZRH nochmal bestätigt hat.Es geht ja auch nicht um die Fallkonstellation sondern darum dass EW eben nicht zeitnah und problemlos erstattet (wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist).
Ja. Ansonsten würde sich erst am Hub herausstellen, dass ein Pax nicht in die USA mitfliegen darf, und EW müsste sich dann darum kümmern, ihn wieder in die Heimat zu befördern.Sehe ich es richtig, dass bei EW-Zubringer zu US-Flügen weiterhin kein OLCI möglich ist, weil sich EW das ESTA zeigen lassen will? Oder übersehe ich da was?. Sowohl bei EW als auch bei bekomme ich die Mitteilung, dass OLCI nicht zur Verfügung steht.
Dachte das wird mit Passnummer abgeglichen. Die muss man ja angeben bei OLCI.Ja. Ansonsten würde sich erst am Hub herausstellen, dass ein Pax nicht in die USA mitfliegen darf, und EW müsste sich dann darum kümmern, ihn wieder in die Heimat zu befördern.
Da EW ja normalerweise nicht USA fliegt, ist das möglicherweise da einfach im Prozess nicht implemenmtiert.Dachte das wird mit Passnummer abgeglichen. Die muss man ja angeben bei OLCI.
Die fliegen ja jetzt doch schon lang und oft in die Usa. Da wuerd ich das bei den Preisen auch erwarten. Aber leider falsch gedacht…. Deine Erklaerung klingt plausibel.Da EW ja normalerweise nicht USA fliegt, ist das möglicherweise da einfach im Prozess nicht implemenmtiert.
Wann fliegt denn EW aktuell in die USA?Die fliegen ja jetzt doch schon lang und oft in die Usa. Da wuerd ich das bei den Preisen auch erwarten. Aber leider falsch gedacht…. Deine Erklaerung klingt plausibel.
Spielst du darauf an, dass die von EW Discover durchgeführt werden?Wann fliegt denn EW aktuell in die USA?
Ja. Oder geht da der Checkin.Spielst du darauf an, dass die von EW Discover durchgeführt werden?