ANZEIGE
Eurowings scheint jetzt auch häufig Mittelplätze zuzuweisen. Weiß jemand, ob dies je später man ist besser wird, wie bei FR? Man sieht ja bevor man den Check-in abschließt den Sitzplatz. Eventuell ändert sich dieser auch gar nicht mehr.
Es ist genau das gleiche System wie bei FR, mit genau den gleichen Vor bzw. Nachteilen...Weiß jemand, ob dies je später man ist besser wird, wie bei FR
also habe ich dann bei Upselling auf C einen freien Nebenplatz und das komische EW-Biz-Catering - falls überhaupt etwas geladen ist ? Das ist für mich auf Kurz-und Mittelstrecken den Preis nicht wert....EW startet testweise den Verkauf von Upgrades in C und More-Legroom Seats, sowohl am Flughafen als auch in der Kabine. Pauschaler Preis für ein Upgrade in C war diese Woche am Gate in CGN 55€, More-Legroom Seats für 20€. Ausgehende Buchungsklasse scheint egal zu sein. Bislang war ein bezahltes Upgrade bei EW am Flughafen überhaupt nicht möglich.
Kommt auf die Strecke drauf an, aber prinzipiell finde ich den freien Nebensitz schon ganz angenehm, gerade wenn ansonsten volles Haus ist. Ob mir das 55€ Wert ist, kommt auf meine Tagesverfassung an.also habe ich dann bei Upselling auf C einen freien Nebenplatz und das komische EW-Biz-Catering - falls überhupt etwas geladen ist ? Das ist für mich auf Kurz-und Mittelstrecken den Preis nicht wert....
Und auf die Dauer der Strecke. Hatte LYR-TOS-OSL in SAS Plus mit vollem Haus, war schon mies ;-)Kommt auf die Strecke drauf an, aber prinzipiell finde ich den freien Nebensitz schon ganz angenehm, gerade wenn ansonsten volles Haus ist. Ob mir das 55€ Wert ist, kommt auf meine Tagesverfassung an.
Jap, nach dem ich kürzlich BER-ARN-HEL und zurück in ausgebuchter SAS Plus genießen durfte ist meine Zahlungsbereitschaft für freie Nebensitze stark gestiegen.Und auf die Dauer der Strecke. Hatte LYR-TOS-OSL in SAS Plus mit vollem Haus, war schon mies ;-)
Auf DUS-ARN, oder DUS-LIS sind 55€ schon noch ok für mich.
Das System wählt immer vorab im Hintergrund einen Sitzplatz aus und den bekommt der Fluggast zugewiesen, der in dem Moment einchecken möchte. Das kann jetzt 16B sein und in einer halben Stunde (wenn zwischenzeitlich andere Passagiere eingecheckt haben) 26F. Fazit: Wenn einem der zugewiesene Platz nicht zusagt den Check in abbrechen und später nochmal versuchen oder mit einer fiktiven Neubuchung diese Sitzplätze blocken.Wobei nach 60 Minuten nochmal getestet und ein Fensterplatz bekommen. Vllt. waren dann schon alle Mittelplätze weg. Vorteil gegenüber FR ist, dass man den Sitzplatz vor Abschluss schon sieht. Dann kann man es einfach später nochmal versuchen.
Das System wählt immer vorab im Hintergrund einen Sitzplatz aus und den bekommt der Fluggast zugewiesen, der in dem Moment einchecken möchte. Das kann jetzt 16B sein und in einer halben Stunde (wenn zwischenzeitlich andere Passagiere eingecheckt haben) 26F. Fazit: Wenn einem der zugewiesene Platz nicht zusagt den Check in abbrechen und später nochmal versuchen oder mit einer fiktiven Neubuchung diese Sitzplätze blocken.
Kommt stark darauf an wie viele von eingecheckt haben und wie gut der Flug gebucht ist. Ich kann ja nicht mehr als 50 Plätze blocken.treibt man das auf die spitze, kann man jeden noch nicht belegten sitz „blockieren“ und erhält dann kostenfrei seinen wunschsitzplatz…
exot-row fenster wird’s in den meisten fällen bei mir
Beim CI am Flughafen bringt meiner Erfahrung nach nachfragen besonders mit Status öfters Vorteile.Hatte am Sonntag 12D beim checkin bekommen.. ungefragt meinerseites und nur ein "Ist Notausgang ok?" seitens CI-Agent. ZRH-HAM, war ca 3h vor Abflug schon da...
Kommt stark darauf an wie viele von eingecheckt haben und wie gut der Flug gebucht ist. Ich kann ja nicht mehr als 50 Plätze blocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beim CI am Flughafen bringt meiner Erfahrung nach nachfragen besonders mit Status öfters Vorteile.
also um 50 sitzplätze zu blockieren, brauche ich nichtmal 3 minuten..
Diese Maschine hatte ich auch schon, ist ne Boeing 737 Max 8 (?), die Biz-Plätze sind in den ersten 5 Reihen verstreut und haben tatsächlich akzeptable Beinfreiheit. Ob es weiter hinten auch so ist, weiß ich nicht....Kann jemand auf Erfahrungen zu den ab CGN eingesetzten Smartwings B738 zurückgreifen?
Wie ist da der Sitzabstand, die Bestuhlung, der Service, ...?
Aktuell ist für meinen Flug eine ziemlich merkwürdige Seatmap geladen.
Das hier ist der betreffende Flug am 18.07.:
Eurowings • EW 754
durchgeführt von Smartwings
Flugdauer 01:30h
Der einzige, für mich erwähnenswerte, Unterschied zu EW ist, dass die Sitze in den vorderen Reihen keine bessere Beinfreiheit haben (außerhalb der BIZ). Ansonsten fand auch ich die Bestuhlung aber vollkommen in Ordnung. Es gibt normalen EW-Service (allerdings nur auf englisch, da es auch eine tschechische Crew ist).Kann jemand auf Erfahrungen zu den ab CGN eingesetzten Smartwings B738 zurückgreifen?
Wie ist da der Sitzabstand, die Bestuhlung, der Service, ...?
Aktuell ist für meinen Flug eine ziemlich merkwürdige Seatmap geladen.
Das hier ist der betreffende Flug am 18.07.:
Eurowings • EW 754
durchgeführt von Smartwings
Flugdauer 01:30h
Es gibt hier sogar eine Suchfunktion im Forum, ja wirklich!Kann jemand auf Erfahrungen zu den ab CGN eingesetzten Smartwings B738 zurückgreifen?
Bleiben die ABC Sitze in Reihe 2 bis 4 dann frei (oder werden durch die Business Paxe auf der anderen Seite beschlagnahmt?)?Diese Maschine hatte ich auch schon, ist ne Boeing 737 Max 8 (?), die Biz-Plätze sind in den ersten 5 Reihen verstreut und haben tatsächlich akzeptable Beinfreiheit. Ob es weiter hinten auch so ist, weiß ich nicht....
Hast du dir den verlinkten Thread durchgelesen?Bleiben die ABC Sitze in Reihe 2 bis 4 dann frei (oder werden durch die Business Paxe auf der anderen Seite beschlagnahmt?)?
Ja aber scheinbar nicht richtig .Hast du dir den verlinkten Thread durchgelesen?
Also bei mir lief die FA mit einer Liste herum und schaute, ob es sich um einen BIZ-Class Passagier (bei Germanwings früher immer liebevoll als BESTie bezeichnet) handelt, der dann alles vom Wagen angeboten bekam. Kann sein, dass einige Smart-Paxe in die Reihen 2-4 gesetzt werden, aber nicht sehr viele.Bleiben die ABC Sitze in Reihe 2 bis 4 dann frei (oder werden durch die Business Paxe auf der anderen Seite beschlagnahmt?)?