EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Wollte gerade HAM-STR fuer im September buchen.. gibt's im August und Oktober, aber exakt ganzer Sept ist ausgegraut.
Bei LH.com waer es auswaehlbar - jedoch nur "Smart", was ich nicht brauche.

Akt. bekannte "Luecke"? Sonst schau ich morgen/naechste Woche nochmal.
Seltsam, ich kann auch in dem Zeitraum auf der Strecke ganz normal bei EW buchen

• Like
Reaktionen: PAXfips

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Liebe Forumsgemeinde, ich benötige Hilfe bei einigen Fragen, die ich jetzt in einer kurzen Recherche von 15 Minuten mit Google und der Forumssuchfunktion nicht lösen konnte:

Ich habe eine Pauschalreise gebucht, Flugticket für GRZ-KGS samt PNR wurden mir mittlerweile übermittelt, es handelt sich um einen Baisc Tarif mit 23kg Gepäck pro Person. Ich kann mich mit diesen Daten auch bei Eurowings einloggen.

1.) Das Feld "Meilen nachtragen" ist jedoch ausgegraut. Gibt es einen Weg die Nummer vor dem Checkin einzupflegen oder ist das erst beim Checkin möglich? (App von anderer Airline?)
2.) Es sind 4 Personen auf dem Ticket. Bei "Upgrade anfragen" werden jedoch nur die 2 Erwachsenen mit jeweils 90€ für alle Flüge der Buchung ausgepreist. Was ist mit den Kindern?

3.) (diese Frage ist nicht so wichtig, weil Zugang zu Lounge und Prio Boarding aus anderen Gründen kein praktisches Problem sind, eher der Vollständigkeit halber) Nachdem ich bisher nicht in der Verlegenheit war mit EW zu fliegen: Was bringt dieses Upgrade? Laut Text einen freien Mittelsitz und mehr Beinfreiheit. Ist das alles?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
1.) Das Feld "Meilen nachtragen" ist jedoch ausgegraut. Gibt es einen Weg die Nummer vor dem Checkin einzupflegen oder ist das erst beim Checkin möglich? (App von anderer Airline?)
Kann gut sein, dass es keine Meilen gibt bei Veranstalter-Flügen.
2.) Es sind 4 Personen auf dem Ticket. Bei "Upgrade anfragen" werden jedoch nur die 2 Erwachsenen mit jeweils 90€ für alle Flüge der Buchung ausgepreist. Was ist mit den Kindern?
Anrufen
3.) (diese Frage ist nicht so wichtig, weil Zugang zu Lounge und Prio Boarding aus anderen Gründen kein praktisches Problem sind, eher der Vollständigkeit halber) Nachdem ich bisher nicht in der Verlegenheit war mit EW zu fliegen: Was bringt dieses Upgrade? Laut Text einen freien Mittelsitz und mehr Beinfreiheit. Ist das alles?
Catering-Auswahl aus dem Bordmenü. Prio Check-In. Bei Lounge bitte bedenken, dass der Zugang aktuell durch Basic über das EW Tix nur begrenzt möglich ist.

• Like
Reaktionen: haraldw

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN

Achtung:
Check Mal ob es ein Upgrade in den Smart-Tarif ist oder eines in BIZ.

Afaik bietet EW auf GRZ-KGS keine BIZ an und generell kenne ich zum Pauschalpreis nur das "Upgrade" in den Smart-Tarif, für die BIZ konnte man nur bieten. (Kann sich aber geändert haben:) ).

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Heute schon wieder ein positives Erlebnis. Frage am Gate, ob ich noch auf den 40 min verspäteten Flug CGN-BER mitkommen kann. Nach kurzem Check werde ich tatsächlich kostenlos klassenwahrend (BIZ) umgebucht - unglaublich! EW - wird meine Airline, wenn das so weiter geht. Klappte übrigens bei meinen beiden Kollegen auch, die Basic gebucht hatten.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.519
17.120
FRA
Heute schon wieder ein positives Erlebnis. Frage am Gate, ob ich noch auf den 40 min verspäteten Flug CGN-BER mitkommen kann. Nach kurzem Check werde ich tatsächlich kostenlos klassenwahrend (BIZ) umgebucht - unglaublich! EW - wird meine Airline, wenn das so weiter geht. Klappte übrigens bei meinen beiden Kollegen auch, die Basic gebucht hatten.
Value Airline: „wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind“
Daumen hoch!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Habe jetzt erstmals auf einem ziemlich leeren Flug (CGN-HAM mit ca 40 Paxen - wie lange das noch gutgeht?) erlebt, dass ein Umsetzen von den billigen Plätzen unterbunden wurde. Schlaumeier, der sich bereits mit seinem Basic-Ticket in die Boardinggruppe eins gemischt hatte (es blieb bei einem "Das nächste Mal bitte mit der richtigen Gruppe einsteigen"), wurde angeboten, sich für 20 EUR nach vorne oder für 55 EUR nach ganz vor in die Biz zu setzen. Hat er dann dankend abgelehnt. Ehrlich gesagt ist mir rätselhaft, wie man überhaupt auf solchen Hüpfern Energie auf das Sitzplatzthema verschwenden kann, wenn man nicht größer als 190cm ist...

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Könnte das bei so einer geringen Auslastung nicht auch ein Trimthema gewesen sein?

Andererseits, dass die Crew auf einem Flug mit 100+ freien Sitzplätzen einen kostenpflichtigen Upsell zwischen Standardsitzplätzen anbietet ist ja irgendwie auch geradezu absurd.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Ich vermute aus der Schilderung, dass der Pax mit seinem vorherigem und fortgesetzten Verhalten einen spontanen Motivationsschub in Sachen Regeldurchsetzung bei der Besatzung ausgelöst hat.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Warum sollte man in einem leeren Flieger keinen Upsell anbieten? Ich kann mich bei einer vollwertigen Biz oder PremEco ja auch nicht einfach nach vorne setzen, nur weil es leer ist. Ob das Ganze für den Passagier übermäßig sinnhaft ist, wenn er in der Holzklasse ohnehin eine ganze Reihe für sich hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber warum sollte die Airline Geld, das quasi auf der Straße liegt, nicht aufheben?

Btw - bekommen die FA's eigentlich ähnlich wie bei Bordshop-Verkauf für Upsell in der Kabine provision?

PS: Am Trim kann es nicht gelegen haben, weil der Hinweis der FA kam, man könne sich im Bereich hinter Reihe X umsetzen, aber wegen Trimmung nicht zu weit hinten.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Warum sollte man in einem leeren Flieger keinen Upsell anbieten? Ich kann mich bei einer vollwertigen Biz oder PremEco ja auch nicht einfach nach vorne setzen, nur weil es leer ist. Ob das Ganze für den Passagier übermäßig sinnhaft ist, wenn er in der Holzklasse ohnehin eine ganze Reihe für sich hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber warum sollte die Airline Geld, das quasi auf der Straße liegt, nicht aufheben?
Ich schrieb ja auch Standardsitzplatz und nicht kostenfreies Selbstbedienungsupgrade in Biz, Notausgang oder More Legroom. Aber nach der Schilderung war der Pax ja sowieso ein speziellerer Kandidat der um Sonderbehandlung gebettelt hat.

PS: Am Trim kann es nicht gelegen haben, weil der Hinweis der FA kam, man könne sich im Bereich hinter Reihe X umsetzen, aber wegen Trimmung nicht zu weit hinten.
Hatte letzte Woche das Vergnügen bei KLM. Aus E75 wurde kurzfristig E90 mit max. 30% Auslastung. Gab am Gate Seatchange und wurde mit +1 jeweils neben zwei andere Reisende positioniert und es gab an alle Pax beim einsteigen explizit die Vorgabe wg. Trimmung sich nicht umzusetzen. Die Sitznachbarn waren nur mäßig begeistert in einem leeren Flieger Nachbarn in der Exitrow platziert zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.519
17.120
FRA
Das Thema „Platz“ löst Emotionen in den Menschen aus, die sehr früh in der Entwicklung unserer Spezies entstanden sind.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Hihi, oder hat es vielleicht was damit zu tun das bald auf den DXB-Flügen ein opb Avion Flieger am Gate steht? Ab STR müsste es ja eigentlich passen? Die für die Crew anstrengenden KEF-Nachtflüge hat man da ja auch schon erfolgreich zur Wetlease-Galeere geschoben ;-)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und txs

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
Hihi, oder hat es vielleicht was damit zu tun das bald auf den DXB-Flügen ein opb Avion Flieger am Gate steht? Ab STR müsste es ja eigentlich passen? Die für die Crew anstrengenden KEF-Nachtflüge hat man da ja auch schon erfolgreich zur Wetlease-Galeere geschoben ;-)
Die Umstellung hat eher damit zu tun, dass man festgestellt hat, dass der 21N viel zu hohe Payload restrictions hat, und daher für BER-DXB völlig untauglich ist 😂

• Haha
Reaktionen: MFox

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.292
965
Die Umstellung hat eher damit zu tun, dass man festgestellt hat, dass der 21N viel zu hohe Payload restrictions hat, und daher für BER-DXB völlig untauglich ist 😂
Das Problem hatte gaaaaanz früher auch AirBerlin und m.w. unlängst auch Condor und Smartlynx. Lösung waren eine "ComfortClass" (oder ähnlich genannt) in den ersten 10Sitzreihen mit freien Mittelplatz - so sparte man 20 Passagiere ein. Aber EW schafft es ja nicht ihre BizClass felxibel der Strecke anzupassen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
Ich hoffe, dass man irgendwann mal den Beginn des Boardings in der EW App angezeigt bekommt. Aber selbst am Aiport wird der Boarding-Beginn an den Monitoren nicht immer angezeigt. Der Gate-Agent zuckte gestern am BER nur hilflos mit den Schultern, als ich 10 Min nach Boarding Beginn darauf hinwies...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich hoffe, dass man irgendwann mal den Beginn des Boardings in der EW App angezeigt bekommt. Aber selbst am Aiport wird der Boarding-Beginn an den Monitoren nicht immer angezeigt. Der Gate-Agent zuckte gestern am BER nur hilflos mit den Schultern, als ich 10 Min nach Boarding Beginn darauf hinwies...
Was nützt ein benannter Boardingbeginn wenn der Kahn noch nicht mal gelandet ist? Bin kürzlich 2x EW geflogen, 1x 30 Minuten delay, 1x 45 Minuten. Da war auf den Bildschirmen am CGN noch nicht mal eine Verspätung ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: jotxl

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM
Diesen Sommer (besonders zur Ferienzeit) konnte ich bei EW wieder einige Male die deutsche „Boarding–Mentalität“ 🇩🇪 beobachten. Teils bereits über 60min vor Abflug positioniert man sich in Reih und Glied vor dem Gate und beginnt mit den Hufen zu scharen. Das Flugzeug ✈️ kann noch in der Luft sein – vollkommen egal – der deutsche Pax steht schon bereit. Ich glaube, bis EW den tatsächlichen Boardingbeginn in die App implementiert, wachsen mir graue Haare 👨‍🦳