EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Das ist mir in beiden Versionen (Telefon günstiger als via Callback zur Nachbuchung beantragt) als auch andersrum erlebt (Direktbuchung/Nachbuchung via Callbackbeantragung günstiger als Telefon). Dass das sogar per HUACA variiert war zu erwarten, nervt allerdings, da nie klar ist, was denn nun Masse ist.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Habe telefonisch nachgebucht. Zwei freie Sitze.
- Der erste Agent wollte 130 Euro haben. Abgelehnt
- Neuer Anruf, jetzt waren es nur noch 40 Euro. Gebucht
Dann sollte die "Entschädigung" doch einfach 40€ betragen? Mehr hast du ja nicht gezahlt und da der freie Nebensitz nur eine Zusatzleistung ist und keine eigene Beförderungsklasse sollte es doch mit Kompensation ziemlich mau aussehen?

Ist das eigentlich jetzt überhaupt passiert oder nur ein theoretischer Fall?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Mails von EuroWings, gerade gekommen: info@schedule.eurowings.com

Ihre Handgepäckfreimenge, Buchung: XXXXXX​

Alle Hände voll mit Gepäck zu tun?

Lieber Fluggast,

wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Sie haben den BASIC-Tarif für Ihren Eurowings-Flug gewählt. Das bedeutet, Sie können ein ein kleines Handgepäckstück mit den maximalen Abmessungen von: 40 x 30 x 25 cm mit an Bord bringen. Diese Maße entsprechen einer Handtasche oder einer Laptoptasche.

Es handelt sich bei diesem Buchungscode ausschließlich um die Zubuchung der Extrasitze

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.017
LEJ
Mails von EuroWings, gerade gekommen: info@schedule.eurowings.com

Ihre Handgepäckfreimenge, Buchung: XXXXXX​

Alle Hände voll mit Gepäck zu tun?

Lieber Fluggast,

wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

Sie haben den BASIC-Tarif für Ihren Eurowings-Flug gewählt. Das bedeutet, Sie können ein ein kleines Handgepäckstück mit den maximalen Abmessungen von: 40 x 30 x 25 cm mit an Bord bringen. Diese Maße entsprechen einer Handtasche oder einer Laptoptasche.

Es handelt sich bei diesem Buchungscode ausschließlich um die Zubuchung der Extrasitze
Das ist dann kein Laptop, sondern Platz für einen "Rechner mit Bildschirm ältester Bauart" oder eine "Handtache für Hausrat".
30 Liter sind eine ganze Menge oder "verkaufen ist das erste Ziel"

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Ich habe da in letzter Zeit nicht darauf geachtet, weil ich EW-Flüge in der Regel ihne viel Gewese über Lufthansa buche, habe gerade aber doch mal bei Eurowings selbst geschaut und war überrascht, dass dort ein innerdeutscher Return rund 20 EUR mehr kosten sollte als bei Buchung über Lufthansa. War das schon immer so, dass die Mutti billiger ist als die Tochter?

• Like
Reaktionen: jotxl

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Ich habe da in letzter Zeit nicht darauf geachtet, weil ich EW-Flüge in der Regel ihne viel Gewese über Lufthansa buche, habe gerade aber doch mal bei Eurowings selbst geschaut und war überrascht, dass dort ein innerdeutscher Return rund 20 EUR mehr kosten sollte als bei Buchung über Lufthansa. War das schon immer so, dass die Mutti billiger ist als die Tochter?
Abweichungen kann es immer geben, aber nicht sehr oft.

• Like
Reaktionen: vectrox

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.017
LEJ
Schwerer medizinischer Zwischenfall auf Eurowingsflug:

Was war daran ein "schwerer medizinischer Zwischenfall".
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
787
DUS
Hatten sie nicht genug Alufolie an Board, um die Dame darin einzuwickeln? Auf dem Hinflug hat sie wohl durchgesetzt, dass alle Erdnüsse aus dem Verkauf genommen werden, der Crew auf dem Rückflug war das wohl zu doof. Unglaublich, mit was für Spin... sich Airlines herumschlagen müssen o_O Sind das Corona Spätfolgen, dass man glaubt, durch die Luft wabernde Partikel oder Gerüche von Erdnüssen könnten Allergien auslösen? Die Dame hat echt den goldenen Aluhut verdient, erstaunlich, dass sie ihren Beruf noch in Präsenz ausüben kann, die muss doch täglich Angst haben, dass ihre Gesprächspartner Erdnüsse gegessen haben könnten...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.017
LEJ
DasVerrhalten dürfte überzogen gewesen sein, doch wer eine Nussallergie hat, kann echte Probleme bekommen. In der Tat reist die Angst bei manchen Allergien mit, denn in der Luft gibt es im Notfall keine Hilfe. Aus diesem Grund schmunzle ich einerseits über den Artikel, kann das Verhalten der Dame andererseits nachvollziehen. Das Thema einer Allergie aber in die Lächerlichkeit zu ziehen, ist nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Wo sind denn die Forums-Mediziner? Hat man bei so einer stark ausgeprägten Erdnuss-Allergie nicht sowieso einen Epi-Pen fix dabei? Im Flieger wird die Luft eigentlich sehr zuverlässig gefiltert, da würde ich mir am Flughafen und davor/danach mehr Sorgen machen.

Ich glaube auch der (nicht vorgewärmte) Erdnuss-Verbrauch an Bord von EW wird stark überschätzt :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: cptn und juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Letzte Meldung.
Hatten drei Stunden Ankunfts Verspätung. Liegen jetzt lm Skagerrak bei schweren Wellen und Orkan. Melde mich bei überleben übermorgen.

Norwegen hat 100 Prozent Internet Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Kein Wunder dass der innerdeutsche Flugverkehr nicht mehr auf das Niveau von vor Corona kommt bei der Auslastung 40 Minuten vor Abflug auf CGN-BER. Screenshot_20230810-073627_Chrome.jpg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Könnte aber auch daran liegen dass ich bei den letzen beiden BER-CGN-Flügen 100 min geflogen und 180 weitere min auf die verspäteten Abflüge gewartet habe. In der Zeit hat sich auch die Bahn schon ein wenig vorgekämpft.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Denke der BER schwächelt innerdeutsch an seiner Lage und den generell miesen Leistungen in DE airportseitig (Security, Gepäck etc)
Gefühlt ist die Convenience weg. Ich bin früher door-to-door vom Büro in Köln zum Termin in Mitte in rund drei Stunden gekommen. Das klappt im Moment nicht mehr. BER liegt weiter draußen und in der Gegenrichtung ist er halt unberechenbar, so dass auch same-day trips deutlich anstrengender geworden sind.

Gleichzeitig ist der Flugplan viel dünner geworden. Die Bahn ist auf der Strecke unzuverlässig und braucht länger.

In Summe ist für mich der Zustand schlechter als vor ein paar Jahren. Es geht bei mir dann auch gefühlt zu Lasten privater Lebensqualität (mehr Hotelübernachtungen, früher aufstehen, da Verbindungen fehlen, etc.)