EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
ANZEIGE
Augen auf bei der Berufswahl ;-)

Und ja, man kann auch schon um 16 Uhr Feierabend machen, wenn man um 8 Uhr angefangen hat. Und die Ergebnisse des Meetings kann man bei Bedarf auf dem Rückflug schon mal zusammenfassen. Aber das alles ist auch so offtopic ;-)
Wenns ne Steckdose am Sitz hat koennte das klappen
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Eben, dann geht das Meeting halt nur bis 15 Uhr - „ich muss heute noch nach Hause!“

Ganz abgesehen davon gibt es eh keine Alternative als diese unsäglichen Nachtflüge, denn, wenn das Meeting bis 18 Uhr dauert und der Flug um 20 oder 21 Uhr in DXB startet, wann soll der dann in Deutschland landen? 2 Uhr nachts?

Aber Hauptsache gejammert!
Mittlerweile gibt es ja recht viele Optionen, von Dubai nach D / A / CH zu kommen, ganz nach Vorliebe.
morgens mit EK (zB ca. 08h30 nach ZRH), morgens mit LH nach MUC, nachmittags mit EK (zB gg 16h00 nach ZRH), neu am frühen Abend mit EW (18h00 ca) und dann noch die Nachtflugwelle (01h30 / 02h00 nach ZRH und FRA). Letztere finde ich wenig angenehm, man kommt einfach nicht genügend lange zur Ruhe, bzw. erträglich ist das eh nur in C oder F.

Je nachdem wie lange die Meetings gehen, bieten sich also vielfältige Optionen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Wenns ne Steckdose am Sitz hat koennte das klappen
Augen auf bei der Laptopwahl ;-)

Aber ja... das wäre schon zu wünschen, dass für so lange Flüge auch eine vernünftige Stromversorgung besteht. Zumal der Hinflug ja auch schon ein Tagflug als echter Arbeitstag genutzt werden kann/könnte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.016
LEJ
Eben, dann geht das Meeting halt nur bis 15 Uhr - „ich muss heute noch nach Hause!“

Ganz abgesehen davon gibt es eh keine Alternative als diese unsäglichen Nachtflüge, denn, wenn das Meeting bis 18 Uhr dauert und der Flug um 20 oder 21 Uhr in DXB startet, wann soll der dann in Deutschland landen? 2 Uhr nachts?

Aber Hauptsache gejammert!
Nein, es ist kein jammern.

Es funktioniert in den Marketingaussagen, aber nicht in der Realität.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.757
6.773
Ich beobachte die Strecke STR-ZAG schon länger. Die Preise an meinem Wunschtermin schwank(t)en täglich zwischen 49€ und 69€, seit gestern sind es an vielen Terminen nur mehr 37€. Über OTA 32€, mit Glück geht auch noch Cashback weg. Long story short: Da läuft irgendeine Promotion.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich beobachte die Strecke STR-ZAG schon länger. Die Preise an meinem Wunschtermin schwank(t)en täglich zwischen 49€ und 69€, seit gestern sind es an vielen Terminen nur mehr 37€. Über OTA 32€, mit Glück geht auch noch Cashback weg. Long story short: Da läuft irgendeine Promotion.
So Aktionen haben sie immer mal wieder. Vor ein paar Wochen gab es CGN- SZG auch für eine begrenzte Zeit für deutlich günstigere 29€ Einstiegspreis.
Einen guten Überblick über die Einstiegspreise kann man über diese Seite bekommen. Dort lässt es sich nach Abflughäfen und Zeiträumen filtern (Hier beispielsweise ab CGN):
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Nein, es ist kein jammern.

Es funktioniert in den Marketingaussagen, aber nicht in der Realität.
Bist du nicht laut eigener Aussage schon lange Rentner? ;)

Ich stehe mitten im Erwerbsleben und verspreche dir, dass ich meine Meetings so lege, dass sie zum Flugplan passen. Das ist die Realität.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.016
LEJ
Bist du nicht laut eigener Aussage schon lange Rentner? ;)

Ich stehe mitten im Erwerbsleben und verspreche dir, dass ich meine Meetings so lege, dass sie zum Flugplan passen. Das ist die Realität.
Das ist schön für dich.
Erkläre dann bitte ein Meeting in Dubai mit diesen Flugzeiten vom "aufstehen" Morgens bis zur Ankunft am BER Abends.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Das ist schön für dich.
Erkläre dann bitte ein Meeting in Dubai mit diesen Flugzeiten vom "aufstehen" Morgens bis zur Ankunft am BER Abends.

Letzte Anmerkung zu den Meetings. Natürlich ist das nicht als Tagestrip gemeint... so war weder die Werbung/das Marketing, noch Aussagen im Forum zu verstehen. So oder so, es wäre ein Trip mit mindestens einer Übernachtung.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Wahrscheinlich einen ex-AB ohne Spaceflex. Es haben bei EW ja jetzt fast alle A320 180 Sitzplätze. Bei den mit Spaceflex sind alle Sitzreihen vor dem Notausgang recht großzügig.

Bei den ex AB sind die ersten Reihen (ich meine 5 oder 6) leicht größer auf Kosten der Reihen danach.
Jup war ein ex AB Airbus mit 5 Reihen "More Legroom".
Aber ich fand wie gesagt selbst in Reihe 2 den Platz eher knapp bemessen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Und ja, man kann auch schon um 16 Uhr Feierabend machen
Dann klappt das mit dem 18:00 Flug aber auch nicht.

Eben, dann geht das Meeting halt nur bis 15 Uhr - „ich muss heute noch nach Hause!“
Ja, ab 15:00 Meetingende wird der 18:00 Flug realistisch

Wer was erreichen will, sollte tunlichst der mit dem letzten Flug des Tages sein
Dann hat man alle Zeit der Welt nochmal alle Aspekte im Detail zu betrachten, während die anderen mit den Hufen scharren, und am Ende irgendwann Ja sagen, um es noch zu Frau und Kind zu schaffen. ;)

Ganz abgesehen davon gibt es eh keine Alternative als diese unsäglichen Nachtflüge, denn, wenn das Meeting bis 18 Uhr dauert und der Flug um 20 oder 21 Uhr in DXB startet, wann soll der dann in Deutschland landen? 2 Uhr nachts?
Äh, nein. 5 Uhr morgens, damit man ausgeschlafen zum Frühstück Samstag morgen zuhause ist?
Kurz nach Mitternacht in DXB raus (nach 18:00 zum Flugplatz, in der Lounge gut zu abend gegessen) ist man perfekt zur Flughafenöffnung in FRA.
(EK43 geht kurz vor 4 raus und ist halb 9 in FRA, eher schon 3 Stunden zu spät)

Aber Hauptsache gejammert!
Nö, mit der Konkurrenz geflogen. Jammern tun die LHG Mangager, weil diese bösen Golfairlines mit ihren unfairen Geschäftspraktiken ihnen die Kunden abjagen, da muss es dann der Staat / die EU mit Verboten regeln, ME3 den Zugang zum Markt erschweren.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Nach so einem Nachtflug ab DXB Richtung Deutschland bin ich eine ganze Menge, aber „ausgeschlafen“ gehört garantiert nicht dazu.

Man wird sehen, wie sich EW schlägt. Ich sehe den Flug an anderen Merkmalen scheitern, aber nicht an der Flugzeit.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.156
Also die Kombination aus
  • 6.5 Stunden full flat Bett
  • Späte Abendstunde und entsprechend müde
  • guter Rotwein in der Lounge
Funktioniert bei mir perfekt, um ausgeschlafen anzukommen.

Um 18.00 braucht man mir noch kein Bett anzubieten, da schlafe ich dann also erst so die letzten 2 Stunden des Fluges, um dann wieder auzustehen, nach Hause zu fahren, und zu versuchen wieder einzuschlafen.

Das gute ist also, Business wäre rausgeschmissenes Geld, das Bett hilft nicht und die Lounge schafft man nicht. Also ist es immerhin ein billiger Flug.
Was ihn für EW dann vermutlich nicht zur Goldgrube macht...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Also die Kombination aus
  • 6.5 Stunden full flat Bett
  • Späte Abendstunde und entsprechend müde
  • guter Rotwein in der Lounge
Funktioniert bei mir perfekt, um ausgeschlafen anzukommen.

Um 18.00 braucht man mir noch kein Bett anzubieten, da schlafe ich dann also erst so die letzten 2 Stunden des Fluges, um dann wieder auzustehen, nach Hause zu fahren, und zu versuchen wieder einzuschlafen.

Das gute ist also, Business wäre rausgeschmissenes Geld, das Bett hilft nicht und die Lounge schafft man nicht. Also ist es immerhin ein billiger Flug.
Was ihn für EW dann vermutlich nicht zur Goldgrube macht...
Du versuchst offenbar noch nicht mal zu verstehen, dass hier zwei völlig unterschiedliche Konzepte gegeneinander antreten und redest eines madig, das offenbar nicht in Dein Konzept passt.

Eurowings Business ist eben kein Lieflat. Sondern Eco plus freier Nebensitz. Mit anderen Flugzeiten. Und ohne in FRA zu landen. Sondern in BER und STR. Zu einem geringeren Preis als EK, LH, you name it mit "echter" Business.

Die Flugzeiten sind übrigens eher Alleinstellungsmerkmal... wie andere Aspekte deines Konzepts. Ob es gut ist im Sinne von gegen die Konkurrenz besteht... schauen wir mal.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.572
MZ
6,5h flat Bett? Really? Die Flüge brauchen aktuell realistisch um die 6h (Bsp. EK43). Abzüglich Steig- und Sinkflug bleiben da eher 5h Schlaf als 6,5h.

Vielleicht hilft es nicht immer vom eigenen Terminkalender auszugehen bei dem man zwingend der letzte sein muss “um was zu erreichen”.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Kann jemand bestätigen, dass bei Eurowings ab Stuttgart der Vorabend-Checkin angeboten wird? Laut Website ja, laut diverser Reiseseiten nein. Danke.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Kann jemand bestätigen, dass bei Eurowings ab Stuttgart der Vorabend-Checkin angeboten wird? Laut Website ja, laut diverser Reiseseiten nein. Danke.
EW nimmt den Vorabend-CI doch gerne immer Mal wieder aus dem Angebot (oder zumindest aktiven Kommunikation), um dann im April oder Mai eine Pressemitteilung zu schreiben "wir bieten jetzt den Vorabend CI an".

Deswegen wundert mich es nicht wenn Drittanbieterseiten da nicht immer ganz aktuell sind.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.172
1.454
Ich hatte bei EW nachträglich ein 23kg Gepäckstück gebucht und bezahlt. Nun sehe ich das im Online-Checkin nicht angezeigt. Ist das normal oder lief hier etwas schief?

edit: Das einzige, das auf die Buchung des Gepäckstückes hindeutet ist:

1692420665160.png
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Ich hatte bei EW nachträglich ein 23kg Gepäckstück gebucht und bezahlt. Nun sehe ich das im Online-Checkin nicht angezeigt. Ist das normal oder lief hier etwas schief?

edit: Das einzige, das auf die Buchung des Gepäckstückes hindeutet ist:
Wird das Gepäckstück denn in der Buchungsübersicht bei den Leistungen angezeigt? Das ist maßgeblich.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Ich hatte bei EW nachträglich ein 23kg Gepäckstück gebucht und bezahlt. Nun sehe ich das im Online-Checkin nicht angezeigt. Ist das normal oder lief hier etwas schief?

edit: Das einzige, das auf die Buchung des Gepäckstückes hindeutet ist:

Anhang anzeigen 222693
Bei den angezeigten Preisen handelt es sich um die Preise für das 2. Aufgabegepäckstück. Daraus lässt sich ableiten dass bereits 1 Stück in der Buchung ist. 75€ kostet auch bei EW das 1. Gepäckstück nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kann man eigentlich beim online Checkin seine Vielfliegernummer hinzufügen? Finde diese Option nicht und muss nun Statuslos fliegen...