EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
In PMI laut EW Senator Benefits kein Lounge Zugang, richtig?
Gibt es einen Fast Track, der als SEN auf EW nutzbar ist?
Biz Check-in Counter vorhanden?

Und sieht es bzgl. Lounge/Fast Track ggf. anders aus, wenn man auf 220er Ticketstock (gebucht via LH.com oder als M&M Award) fliegt?

Wollen nun auch einmal nach Malle im Herbst mit den beiden Kindern. Mit den o.g. Benefits wäre die Reise sicher entspannter und würde für uns den Aufpreis vs. DE/FR rechtfertigen. Andernfalls fliegen wir entweder FR oder gar nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.670
7.140
FRA / FMO

Und sieht es bzgl. Lounge/Fast Track ggf. anders aus, wenn man auf 220er Ticketstock (gebucht via LH.com oder als M&M Award) fliegt?

Wollen nun auch einmal nach Malle im Herbst mit den beiden Kindern. Mit den o.g. Benefits wäre die Reise sicher entspannter und würde für uns den Aufpreis vs. DE/FR rechtfertigen. Andernfalls fliegen wir entweder FR oder gar nicht.
Lounge gibt es bei EW nicht, egal wie gebucht, da keine BizzClass Station. Prio Check-In vorhanden.

FastTrack kann ich leider nicht sagen, sollte aber aus meiner Sicht keinen Unterschied machen ob EW oder LH Ticketstock da es am Ende immer EW Flug mit EW Bordkarte sein wird.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
FastTrack kann ich leider nicht sagen, sollte aber aus meiner Sicht keinen Unterschied machen ob EW oder LH Ticketstock da es am Ende immer EW Flug mit EW Bordkarte sein wird.
Fast Track wie an vielen anderen Aena Flughäfen nicht für EW Gäste. Statuskarten interessieren da niemanden man kann höchstens einen Fasttrack Zugang kaufen.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257

...ach waren das doch schöne AB Zeiten in PMI... Prio-Schalter, Fast Lane, Lounge, Prio-Boarding, Currywurst und Schokoladen-Herzen...

Jetzt muss man privat oder C mit LX/LH über ZRH oder FRA fliegen, wenn man sich vom Plebs absetzen will

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
200
87

In PMI braucht es aber auch keine Prio Lane. Da ist man sowieso immer sehr schnell durch

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
In PMI braucht es aber auch keine Prio Lane. Da ist man sowieso immer sehr schnell durch
Deckt sich leider überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Gerade in der Saison ist die Siko je nach Uhrzeit voll bis übervoll. Da wäre eine von den übrigen Passagieren abgetrennte Fastlane schon sinnvoll.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
796
907
FMO
PMI : ich buche mittlerweile immer Fast Track. Die Auspackerei und die Sucherei nach Flüssigkeiten geht mir auf den Wecker. Und wenn dann noch ein übernächtigter Kegelclub oder ähnliches dazu kommt....

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Screenshot_20230822_190839_Lufthansa.jpg Falls schon besprochen oder beantwortet, mea culpa und bitte ignorieren.
Aber was ist das für ein Tarif? Steht "Smart" darüber. Ist das ein typischer Bug?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Anhang anzeigen 222951 Falls schon besprochen oder beantwortet, mea culpa und bitte ignorieren.
Aber was ist das für ein Tarif? Steht "Smart" darüber. Ist das ein typischer Bug?
Ist das Y oder C? Einen Smarttarif gibt es bei EW in Y allerdings nicht mit den Inklusivleistungen "freier Nebensitz, 2. Handgepäckstück und Mahlzeit". Bei C würde es soweit stimmen, außer dass das Aufgabegepäck fehlt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Ist das Y oder C? Einen Smarttarif gibt es bei EW in Y allerdings nicht mit den Inklusivleistungen "freier Nebensitz, 2. Handgepäckstück und Mahlzeit". Bei C würde es soweit stimmen, außer dass das Aufgabegepäck fehlt.
Das ist ja das was mich so wundert.
"Smart" ist ja nach meiner Kenntnis immer Y. Deswegen passen die dargestellten Leistungen auch nicht.
Aber höchstwahrscheinlich ist es ein Softwarefehler.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Das ist ja das was mich so wundert.
"Smart" ist ja nach meiner Kenntnis immer Y. Deswegen passen die dargestellten Leistungen auch nicht.
Aber höchstwahrscheinlich ist es ein Softwarefehler.
Ja in C heißt es Bizclass. Wobei das ja im Prinzip egal ist wie LH es nennt. Der unfähigen IT würde ich vieles zutrauen. Entscheidend ist wie es im EW System angelegt wurde.
Erscheint das bei einer Flugsuche genauso auch bei einem C Tarif? Dann würde ich auch auf einen Fehler tippen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Das weiß ich nicht.
Hab schon vor einer Weile als Gabelflug gebucht, war sowohl in der Buchungsbestätigung als auch die ganze Zeit in der App.
Hast du die Buchung mal über die EW Buchungsansicht geöffnet? Was steht denn da dann? Ich würde vermuten, dass dann dort der normale EW Smarttarif angezeigt wird. Dass die LH Seite für den ein oder anderen Fehler gut ist weiß hier nahezu jeder.

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
Vor etwa 4 Wochen gebucht hat der Flug CGN-BER heute morgen zur besten Pendlerzeit 34€ im Basictarif gekostet. Dass man trotz solcher Dumpingpreise die Flüge nicht annähernd voll bekommt spricht eine deutliche Sprache.
die wenigsten würden bis an den Tag der Abreise warten um dann zu schauen, wie sie eigentlich von A nach B kommen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
In welcher Klasse/Tarif/Strecke ist denn der andere Flug? Also ist das iwi FRA-BER in LH C Flex oder MUC-BER in LH Y light?
BER-DUS in EW smart
DUS-FRA in LH light
Ich kann ja dann mal am Schalter fragen, denn OLCI ging auch nicht ("Buchung konnte nicht gefunden werden"):LOL:
Zumindest hat mir die Hotline bestätigt, dass es die Buchung gäbe, das ist ja schon mal was....

• Like
Reaktionen: toxic10

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
BER-DUS in EW smart
DUS-FRA in LH light
Ich kann ja dann mal am Schalter fragen, denn OLCI ging auch nicht ("Buchung konnte nicht gefunden werden"):LOL:
Zumindest hat mir die Hotline bestätigt, dass es die Buchung gäbe, das ist ja schon mal was....
Wo wolltest du denn einchecken? Wenn der 1.Flug von EW durchgeführt sollte doch eigentlich der EW CI funktionieren (was bei mir bei solchen Kombinationen bisher immer funktioniert hat).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die wenigsten würden bis an den Tag der Abreise warten um dann zu schauen, wie sie eigentlich von A nach B kommen.
Der Flug wurde auch nicht mehr am Tag des Abfluges für den Preis angeboten. Es ging mir eher darum dass es Flug der 1 Monat vorher nich für 34€ verkauft wird trotzdem nicht voll ist.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
669
Wo wolltest du denn einchecken? Wenn der 1.Flug von EW durchgeführt sollte doch eigentlich der EW CI funktionieren (was bei mir bei solchen Kombinationen bisher immer funktioniert hat)
Da LH-Buchung, bin ich zuerst über den LH CI, hier wurde ich aber automatisch auf die EW-Seite weitergeleitet.
Und anscheinend kann man den CI auch nur machen, wenn man dort ein Konto hat.
Kurzum: Ging nicht und Hotline sagte auch "geht nicht".
Egal, eigentlich ging es ja um die tollen in der Buchung angekündigten Benefits :cool:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Ich versuche seit Tagen einen oneway Flug ab DXB zu buchen, was die EW website demnach in AED preist.
Egal wie ich zahlen möchte kommt der Fehler "Payment error Enrollment check failed."
Da ich nicht weiß, was mir das sagen soll, könnte es an der Währung liegen? Allzuviele Buchungen wird es bei EW in Dirham noch nicht gegeben haben?

Edit: Habe an diversen Endgeräten mit verschiedenen Browsern und Kreditkarten versucht zu buchen, immer der selbe Fehler.
Habe dann (zähneknirschend) Lastschrift probiert, dann ging die Buchung durch. Bin gespannt was für ein Betrag rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Blöd berichtet gerade von "Todesangst" an Bord der EW7414 HAM-IBZ opb Avion Express Malta 9H-MLU vorgestern:

Binnen einer Minute soll der Airbus mit 174 Passagieren an Bord 1000 Meter gesunken sein. „Passagiere flogen bis unter die Decke, Menschen haben geweint und gebetet“, so ein Passagier zu BILD. Lesen Sie nur mit BILDplus, was auf dem Horror-Flug passierte.

Betroffender Flug mit Umleitung nach ALC zum Refueling: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-mlu#31c4f64d