EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
ANZEIGE
jetzt meldet sich auch der "Bordingenieur" zu Wort:
"Er schrieb ihr nach dem Horror-Flug: „Der Ingenieur war mit uns im Hotel und hat erzählt, dass erst das Radar ausgefallen ist, sodass der Pilot keine Info über die Location mehr hatte und direkt in den Sturm rein ist. Dann ist die ganze Elektronik ausgefallen, wir sind manuell in Alicante notgelandet.“

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.518
17.118
FRA
jetzt meldet sich auch der "Bordingenieur" zu Wort:
"Er schrieb ihr nach dem Horror-Flug: „Der Ingenieur war mit uns im Hotel und hat erzählt, dass erst das Radar ausgefallen ist, sodass der Pilot keine Info über die Location mehr hatte und direkt in den Sturm rein ist. Dann ist die ganze Elektronik ausgefallen, wir sind manuell in Alicante notgelandet.“
Hier ein Foto des Herren:

IMG_0947.jpeg

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.518
17.118
FRA
Eurowings lässt die Avion-Express-Malta-Galeeren die sehr unattraktiven Nacht-Umläufe fliegen:
z.B. STR-TUN-STR
IMG_0948.jpeg
DUS-KEF-DUS
IMG_0949.jpeg
IMG_0950.jpeg

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Hallo,

ich hab es leider nicht über die Suche hier oder auf der Eurowing Website oder Google gefunden.

was ist passiert:

vorletzten Samstag ist auf dem EW Flug von HAM nach SPU der aufgegebene Koffer nicht mitgekommen und wurde erst am Dienstag zugestellt.
Lost and Found Nummer etc. habe ich, auch die Quittungen von den Einkäufen.

Jetzt verzweifle ich - wo oder wie kann ich das online bei Eurowings einreichen?

Vielen Dank für die Hilfe und Info aus dem Tal der Ahnungslosen.

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Wirklich - 😳 das kann ich fast nicht glauben, kein online Formular… zumindest ein PDF zum drucken, ausfüllen und faxen?

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
Blöd berichtet gerade von "Todesangst" an Bord der EW7414 HAM-IBZ opb Avion Express Malta 9H-MLU vorgestern:

Betroffender Flug mit Umleitung nach ALC zum Refueling: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-mlu#31c4f64d
Bin vorgestern mit 2,5 Stunden Verspätung von IBZ nach VIE geflogen. Hat zwar bis Sardinien ganz gut gewackelt, Todesangst hatte ich aber nur am total überlasteten Flughafen in IBZ. Immerhin haben sie kreativ Blumentöpfe und Müllcontainer unter die Löcher im Terminaldach gestellt, um das Regenwasser aufzufangen. Wir hatten das Glück, noch einen Platz im Restaurant zu bekommen, dort war halt ab und zu der Strom weg.
Spaßig war das gestern definitv für keinen der Beteiligten auf den Balearen.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Bin gestern mit 2,5 Stunden Verspätung von IBZ nach VIE geflogen. Hat zwar bis Sardinien ganz gut gewackelt, Todesangst hatte ich aber nur am total überlasteten Flughafen in IBZ. Immerhin haben sie kreativ Blumentöpfe und Müllcontainer unter die Löcher im Terminaldach gestellt, um das Regenwasser aufzufangen. Wir hatten das Glück, noch einen Platz im Restaurant zu bekommen, dort war halt ab und zu der Strom weg.
Spaßig war das gestern definitv für keinen der Beteiligten auf den Balearen.
Dann hatte ich gestern ja Glück dass mein Flug pünktlich war, denn der Flieger hatte vorher SZG-IBZ-SZG und landete 10 Minuten vor Plan wieder in SZG. Danach wurde aber ewig gereinigt, könnte am unruhigen Wetter gelegen haben.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
Dann hatte ich gestern ja Glück dass mein Flug pünktlich war, denn der Flieger hatte vorher SZG-IBZ-SZG und landete 10 Minuten vor Plan wieder in SZG. Danach wurde aber ewig gereinigt, könnte am unruhigen Wetter gelegen haben.
Hab wohl zuviel gefeiert, Flug war vorgestern mit OS :doh: Ich würde auf den Bild Artikel nicht viel geben, aber ich hatte permanent flightradar offen, und gegen die Mittagszeit hat es ordentlich gestürmt, der Flughafen war dicht und die Maschinen waren bis zu einer Stunde im Holding. Angenehm werden die Schleifen nicht gewesen sein, darauf könnte ich auch verzichten. Wir hatten Glück, dass die OS etwas später aus VIE raus ging, und somit nicht ausweichen musste, als der Airport wieder auf war. Kollegen sind mit FR zurück geflogen, die Maschine musste nach ALC zum Tanken. Die hatten dann knapp 6 Stunden Verspätung.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Lustig geht es weiter an der Panikfront, mit einer Bebilderung, die so dreist von Planespotters und Laszlo Fekete kopiert wurde, dass sie nicht einmal das Wasserzeichen aus dem Bild entfernt haben. 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Lustig geht es weiter an der Panikfront, mit einer Bebilderung, die so dreist von Planespotters und Laszlo Fekete kopiert wurde, dass sie nicht einmal das Wasserzeichen aus dem Bild entfernt haben. 🤦‍♂️

Leider mit Bezahlschranke.

Weiter unten gibt es aber weitere spannende Artikel: So erlebten wir Horror Urlaub in Ägypten, Wir wischen uns den Po falsch ab, So sieht Putins Doppelgänger aus.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Leider mit Bezahlschranke

Ich würde statt "leider" eher "zum Glück" schreiben, so verbreitet sich der Blödsinn etwas gebremst.

Wenn ich bedenke, dass die Frau Z-Promi früher mal Flugbegleiterin gewesen sein soll, frage ich mich ohnehin, mit welcher Priorität sie in diesen Beruf gegangen sein soll? Da stand dann wohl nicht die Kunst der Fliegerei an Prio 1, sondern, schöne Bilder für Insta auf der Treppe beim 30-Minuten-Layover zu schießen.

10.02.2012
4.463
2.330
Andererseits… die seriöse Presse kann sich doch nicht irren….
von 'serioeser Presse' schreiben, und dann einen Screenshot von n-tv einfuegen - ganz mein Humor!

E-Mail an Eurowings mit Frist und Dr. Böse im BCC.
warum *B*CC? Sollen die durchaus sehen, wer da ansonsten mit im Boot ist - wobei, nee, dann kostet es 'die' ja weniger, auch doof...

Hier ein Foto des Herren:
hat Z-Sternchen das geknipst? Durfte er dafuer dann....... Okee, OffTopic, ichbinschonruhig :)

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.518
17.118
FRA
Neues von Air Berlin Eurowings:

„Warum Eurowings auf Feriendestinationen setzt und den Geschäftsreiseverkehr dennoch nicht abschreibt“

„Eurowings setzt stark auf den Ferienflugverkehr und auf neue Basen in Deutschland. Größere Flugzeuge sollen derweil im Winter neue Destinationen erschließen – während die A319 weiterhin innerdeutsch fliegen.“

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.159
ZRH / MUC / VIE
Ich möchte Euch mal hören, wenn Ihr so eine Achterbahnfahrt mitgemacht habt. Stelle mir das sehr unangenehm vor.
Zudem ist die Pressemitteilung mit einer Mischung aus Gönnerhaftigkeit, beleidigte Leberwurst, schlampiger Sprache und Weglassen der wesentlichen Punkte unprofessionell und unangemessen.
Been there, done that. Mit Krankenwagen vor der Flugzeugtür und einigen Verletzten. Ich mit Hämatom an der Hüfte vom Gurt, was ich erst im Hotel feststellte. War aber vor der Zeit von Reality-Stars.
Ich hatte damals zumindest nicht behauptet, dass der Flieger Schrott sei und am Flügel Teile fehlten, zumal er auch nachweislich am anderen Tag wieder in der Luft war.

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
57
35
Zudem ist die Pressemitteilung mit einer Mischung aus Gönnerhaftigkeit, beleidigte Leberwurst, schlampiger Sprache und Weglassen der wesentlichen Punkte unprofessionell und unangemessen.
Wo dieses? Bei der mediengemachten Panik und der (wohl) unzutreffenden pseudo-expertisen Äußerungen der influenzten Dame, wonach die Mühle ja gefühlt kurz davor war, nur noch in 3 bis 7 Einzelteilen anzukommen, möchte ich dich mal hören wenn dir so rufschädigend übel nachgeredet wird. Zumal bis jetzt ja auch kein operatives Fehlverhalten seitens EW/Crew bekannt wurde.
Also - sorry, mit Verlaub (😉) - sich da entsprechend deutlich zu positionieren, finde selbst ich als normalerweise leidenschaftlicher Kritiker der Luftfahrtunternehmen auch mal absolut angemessen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.065
13.545

Gönnerhaftigkeit:
"Natürlich ist eine solche Flugphase für Passagiere nicht angenehm [...]. Natürlich bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die den Passagieren dabei entstanden sind auf dem verlängerten Weg an ihr Urlaubsziel."

beleidigte Leberwurst:
"Dabei hat insbesondere die Boulevardpresse eine gehörige Portion Dramatisierung in die Berichterstattung reingepackt."

schlampige Sprache:
"Dramatisierung in die Berichterstattung reingepackt."

Weglassen der wesentlichen Punkte:
- "Als sich keine Verbesserung der Wettersituation ergab, ist Flug EW7514 zum Flughafen Alicante ausgewichen. Dabei geriet der Airbus A320 in Turbulenzen" -> War es nicht eher umgekehrt?

- "verlor infolgedessen kurzzeitig an Höhe. Die Maschine hat aber ihre normale Reiseflughöhe rasch zurückgewonnen" -> mit jeweils welcher extremen Sink- und Steigrate?

- "Natürlich bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die den Passagieren dabei entstanden sind auf dem verlängerten Weg an ihr Urlaubsziel. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass Sicherheit jederzeit absolute Priorität hat und eine Ausweichlandung in diesem Fall unumgänglich war." -> Als ob sich die Passagiere über das Ausweichen und die Verspätung beschwerten...

- " trotz der Turbulenzen hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Menschen an Bord bestanden." -> konkret sicher nicht, aber auch abstrakt nicht? Wie sind die Maschinen im Holding denn so gestaffelt, höhenmäßig? Dieses wilde Auf und Ab dürfte doch wenigstens eine abstrakte Gefahr darstellen, wenn auch keine konkrete (anderes Flugzeug hätte da sein können, war aber nicht), oder? Müsste man aber jedenfalls thematisieren, das ist ein wichtiger Punkt, nicht "mimimi, die bösen Passagiere haben uns in den sozialen Medien verpetzt, obwohl sie keine Ahnung haben, voll fies."

Kommunikationskatastrophe.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.159
ZRH / MUC / VIE
Ich halte gegen und zitiere mal die Aussagen der ausgebildeten Flugbegleiterin in der Bild-Zeitung. Die Dame war auf anderen Eurowingsflügen für unsere Sicherheit verantwortlich und wird ja wohl alles richtig einschätzen können. Oder etwa nicht?

„Wir sind komplett durchgeschüttelt und gerüttelt worden, einmal hoch an die Decke geknallt. Das Flugzeug flog gefühlt nur noch wirr durch die Gegend. Man wusste nicht mehr, wo oben und unten ist“

Das Flugzeug musste letztlich im spanischen Alicante notlanden. „Das komplette Flugzeug vorn war Schrott“, schildert die 31-Jährige. „Natürlich wurde gesagt, die Maschine sei in Ordnung. War sie aber nicht. Wir haben am Ende alles sehen können.“

Der Ingenieur war mit uns im Hotel und hat erzählt, dass erst das Radar ausgefallen ist, sodass der Pilot keine Info über die Location mehr hatte und direkt in den Sturm rein ist. Dann ist die ganze Elektronik ausgefallen, wir sind manuell in Alicante notgelandet.“

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Ihren Sachverstand hat sie auch bewiesen, indem sie in ihrem Video behauptet, dass es "ein sehr altes Flugzeug" war, mit dem der Flug durchgeführt worden ist. Die Maschine ist gerade mal 12 Jahre alt.

Wir dürfen halt nicht vergessen, dass wir uns hier im VFT in einer Bubble bewegen. Hier geht eine 30 oder 40 Jahre alte Maschine gerne mal als "gut eingeflogen" durch. Der "Laie" zählt aber mitunter schon einen Flieger >10 Jahre zum alten Eisen.

Ich möchte Euch mal hören, wenn Ihr so eine Achterbahnfahrt mitgemacht habt. Stelle mir das sehr unangenehm vor.
Dazu ein wenig Anschauungsmaterial von einem ALK Airlines-Flug anno 2019:

• Like
Reaktionen: west-crushing