EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
ANZEIGE
Wenn ich bedenke, dass die Frau Z-Promi früher mal Flugbegleiterin gewesen sein soll, frage ich mich ohnehin, mit welcher Priorität sie in diesen Beruf gegangen sein soll? Da stand dann wohl nicht die Kunst der Fliegerei an Prio 1, sondern, schöne Bilder für Insta auf der Treppe beim 30-Minuten-Layover zu schießen.
Wenn ich mir Instagram so ansehe, scheint das Beschriebene heute nahezu Prio Nummer 1 zu sein bei einer gewissen Altersgruppe, diesen Job auszuüben...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.159
ZRH / MUC / VIE
ist wohl unangenehm, gerade beim Service mit Kaffee(?) begossen zu werden...
Da hat es auch 10 Verletzte gegeben. Im Gegensatz zu Ibiza am Sonntag.


Nur war kein Reality-Star mit Flugbegleiter-Ausbildung an Bord, der seinem Ex-Arbeitgeber eine reinwürgen konnte.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Ohne irgendwelche Sympathien für Leute, die das zu ihrer persönlichen Profilierung nutzen zu haben: Die EW-Formulierung "Das Flugzeug wurde nach der Landung pflichtgemäß und sorgfältig von Technikern überprüft. Dabei wurden keinerlei Hinweise auf einen Blitzeinschlag gefunden." ist ja wohl ein Lehrbuch-Beispiel für ein überspezifisches Dememti und vertrüge sich mit jeder Menge physischer Beschädigungen.

Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass die Mühle ganz war und managels Crew in Alicante ausharrte.

Disclaimer 2: Ich bin schon 2, 3 mal geflogen und dabei auch in Situationen gekommen, wo mir leicht die Düse ging. Meine Schilderung gegenüber Freunden und Verwandten danach hatte womöglich kein Avherald-Niveau ;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.728
irdisch
Die Reinigung dürfte schon eine Weile gedauert haben. Dazu braucht man neue Bezüge. Viele.
Und wenn die Leute Westen "klauen", muss erst mal neu bestückt werden.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Disclaimer 2: Ich bin schon 2, 3 mal geflogen und dabei auch in Situationen gekommen, wo mir leicht die Düse ging. Meine Schilderung gegenüber Freunden und Verwandten danach hatte womöglich kein Avherald-Niveau

Es ist aber auch erstens ein Unterschied, ob du eine fliegerische Ausbildung hast, oder nicht, und zweitens, ob du es Freunden und Verwandten erzählst, oder deiner Instafollowerschaft im vermutlich fünfstelligen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.159
ZRH / MUC / VIE
Sorry, recht OT, aber zum Thema Medien und Müll:
Wurde mir auf Youtube empfohlen. Nein, habe keine Zeit verschwendet, um es anzuschauen…
Das sieht nach Flightsimulator aus.

Ich erlaube mir, die Deutschen Medien noch ein bisschen zu bashen, die den Müll des Reality-Stars verbreiten:


„Wir sind komplett durchgeschüttelt und gerüttelt worden, einmal hoch an die Decke geknallt. Das Flugzeug flog einfach nur wirr durch die Gegend, gefühlt“
Das Flugzeug habe dann nach Málaga fliegen wollen, musste allerdings letztlich im spanischen Alicante notlanden. Um 12.18 Uhr stand die Maschine endlich wieder auf sicherem Boden. „Das komplette Flugzeug vorne war schrott!“, berichtet Eva Benetatou weiter.


Wenn das wirklich das professionelle Niveau ist, wie Eurowings seine Flugbegleiter ausbildet, ist die Angst berechtigt.

Uns wer 3 Mark und 98 Pfennig übrig hat, kann sich seit heute Abend von der selben Person Ratschläge holen, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Exklusiv bei BILDplus.


 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Das sieht nach Flightsimulator aus.

Noch besser: Müsste GTA sein.

Muss ich einfach richtig stellen. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das wirklich das professionelle Niveau ist, wie Eurowings seine Flugbegleiter ausbildet, ist die Angst berechtigt.

Uns wer 3 Mark und 98 Pfennig übrig hat, kann sich seit heute Abend von der selben Person Ratschläge holen, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Exklusiv bei BILDplus.

Diese ganze Kampagne grenzt wirklich an eine Beleidigung der Aviatik an sich. Naja, ich hab einen Bild+ Kunden an der Hand (Schande über mich). Ich lasse mir mal geben, was diese Dame uns empfehlen will.
 
10.02.2012
4.463
2.330
Auch auf anderen Flügen zwischen Balearen und Alicante gibt es Todesangst:
naja, Merkur, also die Mopo Muenchens...


Uns wer 3 Mark und 98 Pfennig übrig hat, kann sich seit heute Abend von der selben Person Ratschläge holen, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Exklusiv bei BILDplus.
bitte spendetz das Geld lieber einem Hospiz, der Bahnhofsmission oder Eurem Frisoer - aber so einen... wie umschreibe ich "das-ist-kein-Journalismus"?... auch nur mit 1c zu unterstuetzen - naeh, ich weigere mich!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.583
4.252
DTM
My 2 Cent zum Thema Turbulenzen:
die meisten Flugzeuge fallen nicht aufgrund von Turbulenzen, sondern wegen anderweitiger Gründe, vom Himmel.
Um die Intensität von Turbulenzen einzuteilen, spricht man von light (leicht), medium (mittelmäßig), heavy (schwer) und severe (heftig) turbulence. Der geringste Anteil an Passagieren sollte jemals mit letzteren („severe turbulence“) in Berührung gekommen sein. Dann treten leider oftmals Verletzungen auf und eine Ausweichlandung wird in Betracht gezogen. Es wird nicht ohne Grund empfohlen, den Anschnallgurt stets geschlossen zu halten. Im Cockpit sollte zumindest einer der Piloten, (mindestens) den Beckengurt geschlossen halten. Meist unterhalb von FL100 (ca. 3000m) kommen die Schultergurte hinzu. In der Regel lassen sich (schwere) Turbulenzen umfliegen (Wetterradar als Indikator). Um sich ein besseres Bild von Turbulenzen machen zu können, kann man sich das Flugzeug auch als Schiff auf dem Meer vorstellen („leichter Seegang bis Sturm“).
Die meisten werden schon mal mit einem Verkehrsflugzeug in eine konvektive Wolke, während An- oder Abflug, geraten sein. Dann schüttelt es ordentlich und man fühlt auch teilweise gut die Kräfte (im Sitz) - dem ein oder anderen wird dabei mulmig. Meteorologie ist ein interessantes Feld. In einen Cumulus Nimbus (CB - umgangssprachlich „Cumulus granitus“) möchte niemand einfliegen, auch nicht Chuck Norris.
Vor allem beim Übergang von der Nord- auf die Südhalbkugel (oder andersherum) können Turbulenzen innerhalb der innertropischen Konvergenzzone (innertropical convergence zone) auftreten. Dies ist ein Gebiet in etwa entlang des Äquators, wo vermehrt Gewitter auftreten und die Post abgeht. Hier sind Turbulenzen wahrscheinlich (siehe AF447 - Juni 2009).
Immer schön dran denken:
„A »good« landing is one from which you can walk away. A »great« landing is one after which they can use the plane again.“
Allseits einen guten (turbulenzarmen) Flug!
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur und joubin81

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.728
irdisch
Das Gefährlichste sind dann umherfliegende Sachen, Laptops und so. Oder Gepäckfächer, die jemand nicht richtig verschlossen hat und wo das Zeug rausfällt. Besonders an Gangplätzen.
Trinke bei Anschnallzeichen an meinen Rotwein traditionell auf Ex aus und achte auf die Sitznachbarn und ob von denen ähnliche Gefahr droht?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Das Gefährlichste sind dann umherfliegende Sachen, Laptops und so. Oder Gepäckfächer, die jemand nicht richtig verschlossen hat und wo das Zeug rausfällt. Besonders an Gangplätzen.
Trinke bei Anschnallzeichen an meinen Rotwein traditionell auf Ex aus und achte auf die Sitznachbarn und ob von denen ähnliche Gefahr droht?
Deren Rotwein musst Du dann aber auch exen, sollten die nicht gleich reagieren, sonst hast du im Zweifel den auf deinem Gewand!