EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
ANZEIGE
Nonstop und oneway ab STR?

EW ist ein P2P-Value-Carrier!
Nonstop ist ok, aber bitte nicht mehr als 3 Stunden in dieser Kiste oder/und diesem Service.
P2P, aha und zurück läufst du also.

Bei EW sind es ret. preislich ab 400€ oder bei deren biz rund 800€.
Deren Biz hat mit einer C oder PE bei AF oder (echten) LH nichts zu tun.
Dauert halt etwas länger "via" zu fliegen.
Bei dem der FRA näher liegt als der STR, der ist klar im Vorteil.

Sorry, vielleicht ist es möglich, dass ganzheitlich gedacht wird und nicht nur oberflächlich auf billigbillig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also wenn ich die Wahl zwischen LH Eco für 600€ und EW BIZ für 370€ hätte, würde ich die Option mit Lounge-Zugang und freiem Nebensitz nehmen.
Der LH-Preis dürfte für den r/t sein, der EW Preis für den o/w.

Die paar wöchentlichen Umläufe, die EW hat, machen das außerdem eher zum Touri-Hopper. Außerdem kann man sicherlich darüber streiten, ob Longhaul Eco bei der LH nicht besser ist als EW Biz im A320. Für 1h auf MUC-BER ist der EW-Sitz sicher okay, aber 6,5h in deren extrem dünnen Sitzen sind sicher kein Zuckerschlecken selbst mit blocked middle seat.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
Der LH-Preis dürfte für den r/t sein, der EW Preis für den o/w.
So ist es.
Manchem fällt lesen und rechnen etwas schwerer.
Auch beim Rest stimme ich dir zu.

Die ganzen BilligBilligAngebote laufen darauf hinaus, dass es am Ende teuer wird.
- lange Anreisen zum Abflugort
- mieße Abflugzeiten
- es wird nur der reine Flug ohne Zusatzleitungen gerechnet
- wenig Platz und kein Service
- lange Umstiegszeiten
aber Hauptsache billig bei der Preisfindung.

Wie sagte schon ein alter Feldherr "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt"

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Da die DXB-Flüge payload restrictions mit sich bringen, wird die Biz auf 32 Plätze in 8 Sitzreihen ausgedehnt, Als Aufwertung wird in der BIZ, anders als sonst,, auch ein hot meal angeboten. Über andere kleine Verbesserungen für die BIZ nach DXB wird noch nachgedacht.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Beides für 6,80€ auf Porzellan im DB-Bord-Restaurant käuflich zu erwerben.
Mantaplatte kostet 9,50 und wenn man die vegane Bolognese als Tomatensauce durchgehen lässt 10,90. Das Porzellan wollen die leider auch zurück. Aber der Ansatz geht in die richtige Richtung, vielleicht auch à la LH Y+ aka Y auf Porzellan.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Es wird doch sicher einer unserer Insassen ein Abonnement haben und hinter die Paywall spicken können...

Mich würde interessieren, wer die Experten sind...

»Das komplette Flugzeug vorne war Schrott«: Auf dem Weg nach Ibiza geriet jüngst ein Airbus in Turbulenzen, die Passagiere fürchteten um ihr Leben. Das sagen Experten zu den dramatischen Minuten im Flieger.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Es wird doch sicher einer unserer Insassen ein Abonnement haben und hinter die Paywall spicken können...

Mich würde interessieren, wer die Experten sind...

»Das komplette Flugzeug vorne war Schrott«: Auf dem Weg nach Ibiza geriet jüngst ein Airbus in Turbulenzen, die Passagiere fürchteten um ihr Leben. Das sagen Experten zu den dramatischen Minuten im Flieger.

IMG_5762.jpeg

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Auf der LH Seite habe ich es hinterlegt, im Profil im Web hab ich die MM rausgelöscht und die United hinterlegt.
Das was du vorgeschlagen hast ist ausgegraut und zeit die MM Nummer. Wenn ich den Check In von der LH Seite aus starte, gibts nur eine stupide Weiterleitung. Von der EW Seite aus, kann ich die Nummer nicht ändern.

Deutsche Ingenieurskunst!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Auf der LH Seite habe ich es hinterlegt, im Profil im Web hab ich die MM rausgelöscht und die United hinterlegt.
Das was du vorgeschlagen hast ist ausgegraut und zeit die MM Nummer. Wenn ich den Check In von der LH Seite aus starte, gibts nur eine stupide Weiterleitung. Von der EW Seite aus, kann ich die Nummer nicht ändern.

Deutsche Ingenieurskunst!
Ah, Du bist schon innerhalb des Check-In-Zeitfenster... Dann geht das natürlich unter "Buchung verwalten" nicht mehr... Wenn das erste Leg mit EW ist (und Du Dich folglich über die EW-App einchecken musst), hast Du (in dieser Konstellation) im Self-Service keine Chance. Hier muss Dir das Personal am Flughafen vor dem Abflug helfen: Am Check-In-Schalter oder am Gate (spätestens)

• Like
Reaktionen: un_lustig

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.518
17.118
FRA
Der „Horrorflug“ des Eurowings A320 (opb. Avion Epress Malta Ltd. mit irischen Arbeitsverträgen, Scheinselbständigkeit des Copiloten und übermüdeter bulgarisch-litauischer Crew???) beschäftigt weiterhin die deutschen Leitmedien:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Der „Horrorflug“ des Eurowings A320 (opb. Avion Epress Malta Ltd. mit irischen Arbeitsverträgen, Scheinselbständigkeit des Copiloten und übermüdeter bulgarisch-litauischer Crew???) beschäftigt weiterhin die deutschen Leitmedien:

@juliuscaesar siehe
Beitrag im Thema >Die NEUE Eurowings<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-neue-eurowings.77225/post-3920995

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.518
17.118
FRA
Heute Abend fliege ich mit dem doitschen Value-Carrier Eurowings STR-TUN. Erster Besuch in Afrika. Vorfreude!

Wie es sich für eine doitsche Fluggesellschaft gehört, steht ein nagelneues und Scheckheft-gepflegtes Fluggerät am Flugsteig:

9H-SWF

IMG_1303.jpeg

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Heute Abend fliege ich mit dem doitschen Value-Carrier Eurowings STR-TUN. Erster Besuch in Afrika. Vorfreude!

Wie es sich für eine doitsche Fluggesellschaft gehört, steht ein nagelneues und Scheckheft-gepflegtes Fluggerät am Flugsteig:

9H-SWF

Anhang anzeigen 224734

Kannst gerne mal hier im Forum nach der Reg suchen, da habe ich meine Erfahrungen mit diesem Flieger bereits niedergeschrieben. Würde ich dir aber vielleicht für nach dem Flug empfehlen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885

9H-SWF

Anhang anzeigen 224734
Och die notwendigen Scheckhefte zu dem Flieger kann man sich tatsächlich frei zugänglich reinfahren:

;)