EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
ANZEIGE
Nach meinen Erfahrungen mit EW führt das zu langwierigen Gerichtsverfahren, insofern eher keine Option. Für mich ist dieser Verein definitiv seit letztem Jahr auf der No Fly List.
Die du aber gut gewinnen kannst weil deren beauftragte Kanzlei aus Düsseldorf chronisch überlastet ist. Gerade erst selbst erlebt.
Das kam sie teuer wegen der Verfahrenskosten und der Verzinsung ab dem Verzugszeitpunkt.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Ist richtig, aber mein Flug war im Juli 2022 und ich warte immer noch. Abgesehen davon würde ich gern auch dorthin befördert werden, wohin ich auch buche ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Die du aber gut gewinnen kannst weil deren beauftragte Kanzlei aus Düsseldorf chronisch überlastet ist. Gerade erst selbst erlebt.
Das kam sie teuer wegen der Verfahrenskosten und der Verzinsung ab dem Verzugszeitpunkt.
Ich habe noch kein Verfahren gegen EW verloren und bin inzwischen zweistellig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon würde ich gern auch dorthin befördert werden, wohin ich auch buche ;)
Und genau dahin wurde ich auch immer befördert. Halt eben nicht immer von EW.

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.283
1.915
also meine rechtlichen Erlebnisse mit EW waren bisher auch positiv in dem Sinne, dass letztendlich jedes Mal gezahlt wurde.

Die Bearbeitungszeiten sind aber extrem, teilweise mehrere (3-5) Monate und am Ende wurde gezahlt... blöd nur für EW, dass zum Zeitpunkt der Zahlung teilweise nicht nur der Anwalt beauftragt wurde, sondern auch schon Klage erhoben wurde... aber sind ja deren Kosten

EW ist da meines Erachtens "besser" als Discover.. die sitzen jede Forderung aus und zahlen erst nach Versäumnisurteil gegen sie

• Like

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Mal was anderes. Die schriftlichen Buchungsbestätigungen werden ja immer länger und inzwischen ist die für den Steuerberater und die Buchhaltung relevante Seite mit den Preisen auf die fünfte Seite (!!) der Bestätigung gerutscht.
Selten dämlich. Da müssen bestimmt mehr Bäume gefällt werden als die preiswerte Klimaabgabe neu pflanzen lässt. Ich bin so alt, dass ich mich noch daran erinnere, als die Preise inkl. Steuersatz noch auf der 1. (!!) Seite der Bestätigung angezeigt wurden.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Hab mich just gerade gewundert und hier nochmal in den Thread geguckt als in der Flugsuche immer noch "Umbuchung gebührenfrei" stand. Hab gestern ein paar Buchungen gemacht und jetzt dachte ich für die nächste wäre ich zu spät dran. Umso besser.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Achja, Serviceannouncement für alle die so verpeilt sind wie ich.

Bei Auswahl "Zahlung mit Mastercard". Passt auf wo ihr hinklickt. Man klickt in dem UI sehr schnell unbemerkt auf das Feld darunter "Kauf auf Rechnung".

Als gestern für meine DUS-KRN Buchung plötzlich eine Rechnung kam und die CC nicht belastet wurde hab ich nicht schlecht gestaunt und musste erstmal nachstellen, was mir da passiert ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.170
50
MUC
www.oliver2002.com

Erfurt wird Eurowings 26. Mallorca-Flughafen​

Eurowings fliegt mehrfach pro Woche von Erfurt nach Palma de Mallorca
Eurowings wird sich im Frühjahr 2024 am Flughafen Erfurt-Weimar engagieren. Ab dem 01.04.24 werden moderne Airbus-Jets der Airline zunächst 3-mal pro Woche, ab dem 20.05.24 4-mal pro Woche den Flughafen Erfurt-Weimar mit der beliebten spanischen Ferieninsel Mallorca verbinden.
Die Flugzeuge werden an den Wochentagen Montag, Donnerstag, Samstag, ab dem 20.05.24 dann auch Dienstag, in den frühen Morgenstunden nach Mallorca abfliegen. Die entsprechenden Ankünfte erfolgen am späten Abend. Besonders Urlauber haben dadurch den Vorteil, einen kompletten Tag mehr am Urlaubsort zu verbringen. Durch das attraktive Angebot, an mehreren Wochentagen nach Mallorca fliegen zu können, sind alle gewünschten Reiseaufenthalte möglich. Unabhängig vom Wochenrhythmus wird ein Wochenendausflug, eine Kurzwoche bis zu längeren Aufenthalten ermöglicht. Die Flüge sind ab sofort zu sehr attraktiven Tarifen ab 74,99 EUR über jedes Reisebüro, online unter www.eurowings.com oder im Rahmen einer Pauschalreise über die bekannten Reiseveranstalter buchbar.
Der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Prof. Gerd Stöwer, sagte: „Wir freuen uns, dass wir unseren Fluggästen ab dem kommenden Frühjahr nun wieder das beliebte Ziel Mallorca anbieten können. Für den Flughafen Erfurt-Weimar ist es ein großer Erfolg, dass sich die große, bei Fluggästen sehr beliebte und renommierte Airline Eurowings, am Standort engagiert. Für uns ist dies ein Einstieg mit Perspektive in der Zusammenarbeit mit Eurowings.“ (Quelle: Flughafen Erfurt-Weimar)

• Like

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, auf welchen Strecken "Biz" angeboten wird oder hilft hier nur alle Flughafenpaarungen durchzuklicken?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.516
17.116
FRA
Wizz-ige Idee von Eurowings:

…neue Linie von Eurowings aus Stuttgart nach Dubai kommt bei den Passagieren so gut an, dass die Lufthansa-Tochter bereits über eine Frequenzerhöhung nachdenkt…

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.983
CGN / MUC / ZRH / EWR
Gab bei EW wohl wieder Enhancements:
Man bewirbt zwar noch die Vorzüge der Flex Premium Option, aber in der Buchungsmaske lässt sich diese Option an der alten Stelle nicht länger dazu buchen, es wird standardmäßig immer Flex Light (oder bin ich blind? o_O)
photo1698427476.jpeg

Jetzt haben sie es in neuem Design wieder zurückgebracht und verweisen auch auf den gratis Flex Light für MyEurowings Kunden.

Interessant, dass sie nicht die Gebühren bei Umbuchung i.H.v. 50 Euro explizit ausweisen - mal schauen wie lang es dauert, bis sie dazu gezwungen werden.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.283
1.915
Anhang anzeigen 228911

Jetzt haben sie es in neuem Design wieder zurückgebracht und verweisen auch auf den gratis Flex Light für MyEurowings Kunden.

Interessant, dass sie nicht die Gebühren bei Umbuchung i.H.v. 50 Euro explizit ausweisen - mal schauen wie lang es dauert, bis sie dazu gezwungen werden.

auf der Gegenstrecke, also MUC-CGN, hat man den Grundpreis von 50€ auch auf 70€ erhöht..

und ja, kurzfristig gehen sie manchmal runter.. derzeit gibts 1 Termin noch für 50

Edit: Und LH fängt bei 72,XX € als one-way an, mit höherer Frequenz und besserer Gepäckregelung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Anhang anzeigen 228911

Zumindest unter https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/flexibel-buchen.html wird im Rahmen der Antwort auf die Frage "Wie buche ich meinen Flug um?" die Gebühr von 50 € genannt.

Allerdings noch nicht ganz widespruchsfrei.

Unter https://www.eurowings.com/de/meine-reise/buchung-verwalten/change-flight.html heisst es tatsächlich noch bei der Antwort auf die Frage: "Wie kann ich meinen Flug gebührenfrei umbuchen?":

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:
Bis auf Weiteres können alle gebuchten Flüge flexibel umgebucht werden.
...
Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde....

• Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.983
CGN / MUC / ZRH / EWR
Zumindest unter https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/flexibel-buchen.html wird im Rahmen der Antwort auf die Frage "Wie buche ich meinen Flug um?" die Gebühr von 50 € genannt.

Allerdings noch nicht ganz widespruchsfrei.

Unter https://www.eurowings.com/de/meine-reise/buchung-verwalten/change-flight.html heisst es tatsächlich noch bei der Antwort auf die Frage: "Wie kann ich meinen Flug gebührenfrei umbuchen?":

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:
Bis auf Weiteres können alle gebuchten Flüge flexibel umgebucht werden.
...
Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde....
Ist halt die Frage, ob so eine Infoseite irgendwo im Nirvana den Verbraucherschützern ausreichen sollte.
Dürfte sicher seine Gründe haben, weshalb selbst Lufthansa das klar transparent bei den Tarifen in der Buchungsmaske ausweist. :)

Vielleicht liest man ja bald dazu von @kexbox und der VZNRW/VZBV. :LOL:

• Like