EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
ANZEIGE
Wessen Gemächt ("personal item") keiner der genannten Normgrößen (40 cm, 30 cm, 25 cm) entspricht kann es ja mit Technik versuchen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.516
17.116
FRA
Heute Abend fliege ich mit dem doitschen Value-Carrier Eurowings STR-TUN. Erster Besuch in Afrika. Vorfreude!

Wie es sich für eine doitsche Fluggesellschaft gehört, steht ein nagelneues und Scheckheft-gepflegtes Fluggerät am Flugsteig:

9H-SWF
Sehr ruhiger, guter Flug.

Crew sehr freundlich, motiviert, informativ aus dem Cockpit, auf Einhaltung der Ordnung in der Kabine bedacht. 10/10

Flugzeug sauber. Durch die Auslastung von ~ 40-50% konnten sich fast alle Passagiere eine „Business Class“ mit freiem Nebensitz basteln.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Sehr ruhiger, guter Flug.

Crew sehr freundlich, motiviert, informativ aus dem Cockpit, auf Einhaltung der Ordnung in der Kabine bedacht. 10/10

Flugzeug sauber. Durch die Auslastung von ~ 40-50% konnten sich fast alle Passagiere eine „Business Class“ mit freiem Nebensitz basteln.

Crews sind echt gut bei denen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

In dem Fall freut es mich tatsächlich, wenn mein Post relativiert wurde. Hatte schon ein latent schlechtes Gewissen gestern 😅

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.516
17.116
FRA
Crews sind echt gut bei denen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

In dem Fall freut es mich tatsächlich, wenn mein Post relativiert wurde. Hatte schon ein latent schlechtes Gewissen gestern 😅
Ja, habe mit Avion Express Malta auch schon gute Erfahrungen bei Subcharter für Air Baltic gemacht mit freundlichen Crews. Auch sind gute, informative Ansagen aus dem Cockpit leider nicht mehr selbstverständlich.

Der „Klang“ des A320 war wirklich sehr seltsam. Ich bin Dir dankbar für Deine Infos vorab.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Gibt es eigentlich schon eine Info, ob Eurowings in DXB eine Lounge anbieten wird für die BiZclass? Die LH Business Lounge macht erst 2 Stunden nach Abflug auf...

EDIT: Es wird laut Kundenservice Zugang zur Ahlan Lounge im T1D geben (y)

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.516
17.116
FRA
Volotea baut an den Eurowings-Basen aus:
z.B neu
HAM-BOD
HAM-LYS
HAM-FLR

Die Volotea Tickets können über die Eurowings Webseite gebucht werden.

Anhänge

• IMG_2344.jpeg
    IMG_2344.jpeg
    277,6 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Aladin

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Kurze Frage: Weiß jemand wann Eurowings üblicherweise neue Flüge einpflegt?
Konkret geht es um den Direktflug BER - TBS welche aber nur zu bestimmten Zeiten ab Winter buchbar ist. Zum Frühling/Sommer 2024 ist der Flug leider nicht buchbar. Da es der einzige Direktflug mit seriöser Airline wäre und das sogar zu guten Zeiten, würden wird gerne für die Sommerferien zeitig buchen.

Sind sonst immer Lufthansa geflogen aber um 3 Uhr früh Am Flughafen zu sein beim Rückflug und umsteigen in München mit Kindern ist immer so eine mäßige Erfahrung :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Kurze Frage: Weiß jemand wann Eurowings üblicherweise neue Flüge einpflegt?
Konkret geht es um den Direktflug BER - TBS welche aber nur zu bestimmten Zeiten ab Winter buchbar ist. Zum Frühling/Sommer 2024 ist der Flug leider nicht buchbar. Da es der einzige Direktflug mit seriöser Airline wäre und das sogar zu guten Zeiten, würden wird gerne für die Sommerferien zeitig buchen.

Sind sonst immer Lufthansa geflogen aber um 3 Uhr früh Am Flughafen zu sein beim Rückflug und umsteigen in München mit Kindern ist immer so eine mäßige Erfahrung :)
Neue Flüge? Eurowings Flüge sind ja meist wie Lufthansa ungefähr ein Jahr im Voraus buchbar. Ohne die genaue Situation zu kennen, würde ich sagen, da kommt nichts mehr.

• Like

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.537
Für den Fall, dass EW weitere neue Strecken für den Sommer 2024 verkündet (bislang sind nur die neuen Strecken ab HAJ und NUE bekannt, sowie STR - KEF), wird das in den kommenden Wochen der Fall sein. Lufthansa hat in 2021 und 2022 die neuen Europa Strecken jeweils erst im Dezember angekündigt.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Alles klar, danke. Dann halte ich mal die Augen offen.
Die Verbindung ist noch neu und wurde bisher allerdings nicht bis Sommer geplant.
Hatte vermutet, dass die erstmal die Auslastung checken wollen. Evt. gibt es aber auch einfach keine Slots in BER im Sommer für diesen Flug.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.516
17.116
FRA
Da es der einzige Direktflug mit seriöser Airline wäre und das sogar zu guten Zeiten, würden wird gerne für die Sommerferien zeitig buchen.
Eurowings fliegt in den Sommerferien auch DUS-TBS zu guten Zeiten und guten Preisen.

Auch als BER-DUS-TBS buchbar.

Anhänge

• IMG_2402.jpeg
    IMG_2402.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2403.jpeg
    IMG_2403.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 28

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ja genau, aber ich würde vieles für einen Direktflug geben.
Dieses Jahr Business Class mit Lufthansa hatten wir zwei Abflug-Versuche gebraucht und sind dann mit 24 Stunden Verspätung angekommen. Das mit (jetzt nicht mehr ganz) Säugling will ich vermeiden. Daher lieber direkt. Immerhin sind wir nach Kompensation effektiv umsonst hin und zurück geflogen.

• Like

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.983
CGN / MUC / ZRH / EWR
Gab bei EW wohl wieder Enhancements:
Man bewirbt zwar noch die Vorzüge der Flex Premium Option, aber in der Buchungsmaske lässt sich diese Option an der alten Stelle nicht länger dazu buchen, es wird standardmäßig immer Flex Light (oder bin ich blind? o_O)

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Gab bei EW wohl wieder Enhancements:
Man bewirbt zwar noch die Vorzüge der Flex Premium Option, aber in der Buchungsmaske lässt sich diese Option an der alten Stelle nicht länger dazu buchen, es wird standardmäßig immer Flex Light (oder bin ich blind? o_O)
War es nicht schon länger so, dass man es teilweise nicht hinzubuchen konnte und das eher zufällig war?

• Like
Reaktionen: vectrox

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.983
CGN / MUC / ZRH / EWR
War es nicht schon länger so, dass man es teilweise nicht hinzubuchen konnte und das eher zufällig war?
Ja es hing von der Strecke ab, bestimmte Routen boten den Flex Premium grundsätzlich nicht an. Der Großteil meiner Routen allerdings bis ungefähr 1-2 Wochen jedoch schon. Allgemein war‘s so, dass sobald ein Flug gewählt wurde darunter die Kachel „Flex Light“ (und „Flex Premium“) angezeigt wurde - diese Kachelauswahl ist nun aber komplett weg. Komischerweise spielt man bei der Flugauswahl (BASIC / SMART / BIZ) aber noch immer den Hinweis auf Flex Premium aus.

• Like

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.887
2.983
CGN / MUC / ZRH / EWR
Eurowings enhanced mal wieder das Kundenerlebnis:

Ab 26. Oktober gibt es in SMART/BIZ Flex Light Tarif fortan nur noch eine gratis Umbuchung für registrierte myEurowings Kunden, jede weitere kostet 50 Euro Service Fee. Im BASIC Tarif kann Flex Light für 10€ Aufpreis dazu gebucht werden, andernfalls jede Umbuchung 50 Euro Service Fee.

Buchungen bis einschließlich 25. Oktober bleiben beliebig oft kostenlos umbuchbar.

Falls jemand also die Vorzüge beliebiger Umbuchbarkeit weiter geniessen möchte, einfach ein paar Dummy Buchungen für 24-29€ tätigen und später den Aufpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Bleibt kostenfrei für Pax mit einem "myEurowings"-Konto. Finde das Framing im Artikel übrigens sehr geil, wer es nicht besser weiß, denkt so, dass das tatsächlich eine Verbesserung wäre.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.283
1.915
war klar, dass das irgendwann wegfallen wird.
Genauso wie Rail&fly, was auch dieses Jahr eingestampft wurde.

Zum einen wird es ein paar EU-261 Spekulanten gegeben haben, die ihre Flüge immer wieder nach hinten verschoben haben, bis dann einer mal canx. wurde, um dann die Entschädigung zu beantragen, zum anderen war das Zeitfenster für eine Umbuchung mit bis zu 40min vor Flug schon sehr sehr kundenfreundlich!

Da ich hauptsächlich EW in Basic innerdeutsch buche, werde ich diese lieb gewonnene Flexibilität ebenfalls vermissen.

Edit: Man könnte meinen, die Bild liest hier mit :D
"Ein Trick: Günstige Tickets (z.B. für 40 Euro) „auf Vorrat“ buchen und erst dann auf die Reisepläne abstimmen. Wichtig: Die Tarifdifferenz muss aber in jedem Fall gezahlt werden. Aber Sie können die Strecke und das Datum beliebig oft ändern."

Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Zum einen wird es ein paar EU-261 Spekulanten gegeben haben, die ihre Flüge immer wieder nach hinten verschoben haben, bis dann einer mal canx. wurde
Nach meinen Erfahrungen mit EW führt das zu langwierigen Gerichtsverfahren, insofern eher keine Option. Für mich ist dieser Verein definitiv seit letztem Jahr auf der No Fly List.

Zuletzt bearbeitet: