EW: Die NEUE Eurowings

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vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
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Kein Wunder dass der innerdeutsche Flugverkehr nicht mehr auf das Niveau von vor Corona kommt bei der Auslastung 40 Minuten vor Abflug auf CGN-BER.
Es ist aber immer noch Ferien- bzw. Urlaubssaison, auch wenn NRW jetzt fertig ist merkt man das.

Auf EW7 waren es am Sonntag übrigens 128 PAX und der Basic-Tarif wurde ab 179€ angeboten.
 
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jotxl

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19.11.2009
6.178
1.132
TXL
die Freuenz ist zu niedrig und die Flugzeiten bei EW innerdeutsch sind zum Teil sehr unterschiedlich. Fast jeden Wochentag gibt es andere Flugzeiten.
Ein Oneway-Preis von über 150 € lässt sich natürlich mit der Bahn und Bahncard auch toppen, der Sprinter Berlin-Köln fährt ja auch wieder.
Wenn EW einen halbwegs durchgängigen stabilen 2-3-Stunden Takt - ausgenommen die Mittagsdelle- unter der Woche anbieten würde mit Oneways unter 100 € im Light Tarif wären die Dinger sicher voller.
Unter der gegenwärtigen Mangelsituation wohl Utopie....
 
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pemko

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03.03.2015
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TXL
Pssst, das darf man hier nicht schreiben, weil die BER-Liebhaber es nicht mögen.
Es ist ja nicht nur der BER 😉
Auch auf der anderen Seite fehlt es an der Berechenbarkeit.

Und: Es ist ein Teufelskreis aus - EW bietet zunächst 13 Verbindungen täglich an und reduziert dann auf 4 bis 6.
Das macht man dann auch nicht mehr mit und ändert sein Buchungsverhalten. Die Flüge können gar nicht voll werden.

Ob die Bahn da Marktanteile gewinnt... oder ob es dann doch mehr Videokonferenzen sind...
 
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StefanR

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17.07.2016
515
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Planet Earth
Seit airberlin vom Markt ist, habe ich mein Flugprofil massiv umgestellt, insbesondere innerdeutsch. Bahnfahren ist eben trotz all dem Scheiß (Verspätungen, Klimaanlagen, Ausfälle) immer noch weniger schmerzhaft, als sich Eurowings anzutun - auch wenn sich das wieder gebessert hat. Für den SEN reicht es bislang trotzdem, kombiniert mit DB Platinum.
 
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CGNFlyer

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23.05.2012
4.843
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Früher gab es auf dem Beamtenshuttle CGN-TXL AB, EasyJet und EW mit jeweils zig täglichen Verbindungen. Phasenweise gab es dazu noch EW und FR nach SXF. Damals gab es im Durchschnitt mindestens eine Verbindung pro Stunde.
Was ist davon übrig? EW mit 2-4 Verbindungen am Tag und jeden Tag mit anderen Zeiten oft zu Mondpreisen.
 

vectrox

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03.01.2016
850
658
BER & CGN
News zu den Dubai-Routen:
Zu meiner Überraschung nicht als Ressourcen optimierte Nachtrotation sonder als "Tagflug".

Und mit "aufgewertetem" Bordprodukt, was auch immer das bei unserem Value-Carrier heißen mag ...

 

madger

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26.04.2014
1.433
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Bonn
News zu den Dubai-Routen:
Zu meiner Überraschung nicht als Ressourcen optimierte Nachtrotation sonder als "Tagflug".

Und mit "aufgewertetem" Bordprodukt, was auch immer das bei unserem Value-Carrier heißen mag ...

Bin gespannt. Die Zeiten sind auf jeden Fall gut. Wenn die LHG ein paar A320neo mit einem US-First-Style-Sitz hätte, ginge da sicher noch mehr. Wahrscheinlich wird es vorne nur ein besseres Essen geben.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
9.788
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LEJ
News zu den Dubai-Routen:
Zu meiner Überraschung nicht als Ressourcen optimierte Nachtrotation sonder als "Tagflug".

Und mit "aufgewertetem" Bordprodukt, was auch immer das bei unserem Value-Carrier heißen mag ...

Selbst als Tagflug ist das unglücklich, da in beiden Fällen um die drei Stunden Vorlaufzeit plus Flughafenanreise gerechnet werden muss, das ist dann Nachts um 03:00Uhr. Bei EK würde ich sagen ok, es gibt ein brauchbares Frühstück, aber bei EW..... einen Appel und eine Latschesemmel.

Und dann, erläre mir bitte jemand den Unterschied von Y zu bizz bei EW bei diesem Flieger.
 
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paarlman

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10.07.2009
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unweit LSTA
News zu den Dubai-Routen:
Zu meiner Überraschung nicht als Ressourcen optimierte Nachtrotation sonder als "Tagflug".

Und mit "aufgewertetem" Bordprodukt, was auch immer das bei unserem Value-Carrier heißen mag ...

Ich habe für Februar einen günstigen STR-DXB in biz gebucht und bin sehr gespannt…..
 
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aib

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18.01.2015
1.454
1.572
MZ
Und dann, erläre mir bitte jemand den Unterschied von Y zu bizz bei EW und diesem Flieger.
Ganz einfach: du kannst auf zwei unfassbar unbequemen Campingstühlen Platz nehmen (bzw. auf 1,5). Viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Hat EW eigentlich Öfen in den A320neo? Kann mir nicht vorstellen, dass die für eine Route extra was umrüsten. Ergo hieße das: kaltes Essen. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 

Langstrecke

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31.08.2013
9.788
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LEJ
Ganz einfach: du kannst auf zwei unfassbar unbequemen Campingstühlen Platz nehmen (bzw. auf 1,5). Viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Hat EW eigentlich Öfen in den A320neo? Kann mir nicht vorstellen, dass die für eine Route extra was umrüsten. Ergo hieße das: kaltes Essen. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Naja, 10cm (von EW ermittelt) soll es auch geben.
 
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vectrox

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03.01.2016
850
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BER & CGN
Ich habe für Februar einen günstigen STR-DXB in biz gebucht und bin sehr gespannt…..
Was war der Mehrpreis ggü. Basic (wenn du das teilen magst 😉)?

Guten Flug und hier im Forum freuen wir uns sicher über ein kurzes Feedback zum Flug 😊.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, 10cm (von EW ermittelt) soll es auch geben.
Wird das aktuelle noch so beworben? Ich hatte jetzt kürzlich mal einen neu bestuhlten A320 (keinen Neo) und fand auch den Abstand in Reihe zwei nicht soooo üppig.
Auf den Maschinen mit NEK Sitzen hingegen habe ich den Abstand bei 4U/EW immer als spürbar größer empfunden.
 
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DUSZRH

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04.11.2018
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Wird das aktuelle noch so beworben? Ich hatte jetzt kürzlich mal einen neu bestuhlten A320 (keinen Neo) und fand auch den Abstand in Reihe zwei nicht soooo üppig.
Auf den Maschinen mit NEK Sitzen hingegen habe ich den Abstand bei 4U/EW immer als spürbar größer empfunden.
Wahrscheinlich einen ex-AB ohne Spaceflex. Es haben bei EW ja jetzt fast alle A320 180 Sitzplätze. Bei den mit Spaceflex sind alle Sitzreihen vor dem Notausgang recht großzügig.

Bei den ex AB sind die ersten Reihen (ich meine 5 oder 6) leicht größer auf Kosten der Reihen danach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu meiner Überraschung nicht als Ressourcen optimierte Nachtrotation sonder als "Tagflug".
I’m Winter hat man überall genügend Flottenkapazität.
 

paarlman

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10.07.2009
2.041
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unweit LSTA
Was war der Mehrpreis ggü. Basic (wenn du das teilen magst 😉)?

Guten Flug und hier im Forum freuen wir uns sicher über ein kurzes Feedback zum Flug 😊.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wird das aktuelle noch so beworben? Ich hatte jetzt kürzlich mal einen neu bestuhlten A320 (keinen Neo) und fand auch den Abstand in Reihe zwei nicht soooo üppig.
Auf den Maschinen mit NEK Sitzen hingegen habe ich den Abstand bei 4U/EW immer als spürbar größer empfunden.
Dankeschön. Ich glaube es waren ca 80 Euro über smart und etwa 150 über basic. Für uns passten Strecke, Flugzeiten und Preis, also probieren wir es mal (die Alternative wäre wohl STR-FRA-DXB in Y oder Y+ gewesen, was uns teurer gekommen wäre).

Der Flug findet erst im Februar 2024 statt, ich berichte dann gerne.

Für den Rückflug habe ich DXB-ZRH mit EK in Eco in der exit row gebucht.

Für die Tagflüge sollte Eco jeweils ok sein, so meine Überlegung.
 

Volume

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01.06.2018
11.435
9.156
Die Flüge starten um 07:10 Uhr ab Berlin und 07:00 Uhr ab Stuttgart und landen um 16:30 Uhr in Dubai. Zurück geht es ab 18:00 Uhr, mit Landung um 22:00 Uhr in Berlin und 22:05 Uhr in Stuttgart. «Wenn man in Dubai nach einem Geschäftstermin abends noch fliegen möchte, bekommt man eine attraktive Abflugzeit, die einen gegen 22 Uhr in Deutschland ankommen lässt», so Bischof. «Gerade für Geschäftsreisende ist das natürlich sehr wichtig.»
ääääh, genau.

Wenn mein Meeting um 17:00 zu Ende ist, brauche ich einen Flug um 18:00 den ich natürlich nicht mehr erreichen kann, weshalb ich dann erst am Folgetag (also typischerweise Samstag) um 22:00 wieder in Deutschland bin...
Also entweder 20:00, oder 10:00 morgens am Folgetag, sonst ist das für Geschäftsleute die denkbar schlechteste Option. Auch der LH Flugplan ist da ähnlich "optimiert", ist das LHG Management gewohnt nur bis zur Mittagspause zu arbeiten?
 
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pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
ääääh, genau.

Wenn mein Meeting um 17:00 zu Ende ist, brauche ich einen Flug um 18:00 den ich natürlich nicht mehr erreichen kann, weshalb ich dann erst am Folgetag (also typischerweise Samstag) um 22:00 wieder in Deutschland bin...
Also entweder 20:00, oder 10:00 morgens am Folgetag, sonst ist das für Geschäftsleute die denkbar schlechteste Option. Auch der LH Flugplan ist da ähnlich "optimiert", ist das LHG Management gewohnt nur bis zur Mittagspause zu arbeiten?
Augen auf bei der Berufswahl ;-)

Und ja, man kann auch schon um 16 Uhr Feierabend machen, wenn man um 8 Uhr angefangen hat. Und die Ergebnisse des Meetings kann man bei Bedarf auf dem Rückflug schon mal zusammenfassen. Aber das alles ist auch so offtopic ;-)
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Eben, dann geht das Meeting halt nur bis 15 Uhr - „ich muss heute noch nach Hause!“

Ganz abgesehen davon gibt es eh keine Alternative als diese unsäglichen Nachtflüge, denn, wenn das Meeting bis 18 Uhr dauert und der Flug um 20 oder 21 Uhr in DXB startet, wann soll der dann in Deutschland landen? 2 Uhr nachts?

Aber Hauptsache gejammert!
 
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HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Früher gab es auf dem Beamtenshuttle CGN-TXL AB, EasyJet und EW mit jeweils zig täglichen Verbindungen. Phasenweise gab es dazu noch EW und FR nach SXF. Damals gab es im Durchschnitt mindestens eine Verbindung pro Stunde.
Was ist davon übrig? EW mit 2-4 Verbindungen am Tag und jeden Tag mit anderen Zeiten oft zu Mondpreisen.
ist doch besser fürs Klima