EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
ANZEIGE
Bei der Mutti ist das aber ähnlich..da stehen auch die Businesskasper schon mindestens ne halbe Stunde vor dem Boarding gaaanz vorne.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wozu?? Das ist doch nicht die Bahn, wo ich sonst nen Stehplatz bekomm
Ich geh da immer Last Minute zum Boarding und bleib lieber länger in der Lounge

• Like
Reaktionen: jotxl

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Wenn jeder, auch zuletzt kommend, seinen normalen Binspace kriegen würde, würde ich das auch machen. Aber das interessiert keinen. Also muss man früh boarden, sonst stopfen einem irgendwelche Leute alles voll mit ihrem Plunder.

• Like
Reaktionen: ClutchRadar

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
515
177
Planet Earth
Ich verstehe beim Fliegen eh diesen Drang nach unfassbaren Mengen Handgepäck nicht. Ich drop den Koffer lieber und hol ihn mir später ab, und muss mich nicht drum kümmern. Mit Ausnahme von Düsseldorf kostet mich das kaum mehr Zeit, und ich hab den Stress mit den Bins nicht. So sind wir eben alle unterschiedlich ;-)

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.606
5.848
Ich verstehe beim Fliegen eh diesen Drang nach unfassbaren Mengen Handgepäck nicht. Ich drop den Koffer lieber und hol ihn mir später ab, und muss mich nicht drum kümmern. Mit Ausnahme von Düsseldorf kostet mich das kaum mehr Zeit, und ich hab den Stress mit den Bins nicht. So sind wir eben alle unterschiedlich ;-)

Dafür hast du, wenn du den Koffer in die Kabine nimmst, die Sicherheit, dass er auch ankommt. Früher habe ich Angebote am Check-In, den Koffer abzugeben, auch dankend angenommen, seit dem letzten Sommer gebe ich den cabin trolley nicht mehr aus der Hand.

Das nächste Problem mit dem Schneckentempo der Gepäckausgabe in DUS hast du ja bereits angesprochen. Wenn ich um 22 Uhr in DUS lande, will ich nichts wie weg und nach Hause, und nicht noch eine halbe Stunde aufwärts auf meinen Koffer warten. Andere Flughäfen wie AMS und FRA sind da nicht besser.

• Like
Reaktionen: ClutchRadar und MFox

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Ich beschränke mich gerne, aber das, was ich mitnehme, möchte ich in Reichweite haben. Kein Computer ist angemessen versichert, die schmeißen das rum, lassen es im Regen stehen und brauchen ewig für die Rückgabe. Bei Flugstreichungen wird es ein Chaos, an den Koffer zu kommen. Ich will Handgepäck und einen Platz im Bin dafür, in meinem Bin.

• Like
Reaktionen: MFox

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.572
MZ
Würde ich auch liebend gerne machen. Nur leider bin ich dann, da ich recht viel von/nach FRA pendel, mit ziemlich langen Wartezeiten an der Gepäckausgabe konfrontiert. In FRA wartet man gerne mal 1h je nach Tagesperformance. Zeit die ich, gerade wenn ich Montag ins Office möchte, nicht habe.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Es darf auch gegenüber sein, aber bitte in Sichtweite. Es geht nicht darum, halt mal ein wenig flexibel zu sein, sondern nicht für irgendwelche Chaoten mit drei großen Handgepäckstücken u.ä. an Bord plötzlich bei regelkonformem Carry-on mit Platzlosigkeit bestraft zu werden.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Es darf auch gegenüber sein, aber bitte in Sichtweite. Es geht nicht darum, halt mal ein wenig flexibel zu sein, sondern nicht für irgendwelche Chaoten mit drei großen Handgepäckstücken u.ä. an Bord plötzlich bei regelkonformem Carry-on mit Platzlosigkeit bestraft zu werden.
Selbst wenn alle regelkonform Handgepäck mitbringen, reicht es nicht…

Auf kurzen Hüpfern stört es mich hingegen auch nicht, Handgepäck unter dem Vordersitz zu verstauen. Bei ganz engem Sitzabstand zT sogar bequemer, wenn man die Füße auf dem Koffer abstellen kann.

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
234
160
DUS
Wenn man hier so die Wünsche liest, wo das Handgepäck verstaut sein soll, dann war es doch keine Schnapsidee von der Condor die Overhead Bins zu verkaufen. ;)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Frage zu "Freier Mittelsitz".

Wenn der Flug überbucht ist, soll man ja seinen freien Mittelsitz "freiwillig" zurückgeben.

Anschließend muss man sich selbst um die Erstattung der 10 oder 20 Euro bemühen.

Wäre es asozial das Angebot zu verweigern? Es geht hier um einen teuren Europaflug.

Die Entschädigung von hier 20 Euro, der Kunde muss "hinterherlaufen"
(Die Rückerstattung erfolgt im Nachgang über unser Kundencenter.)

Gibt es hier Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
Frage zu "Freier Mittelsitz".

Wenn der Flug überbucht ist, soll man ja seinen freien Mittelsitz "freiwillig" zurückgeben.

Anschließend muss man sich selbst um die Erstattung der 10 oder 20 Euro bemühen.

Wäre es asozial das Angebot zu verweigern? Es geht hier um einen teuren Europaflug.

Die Entschädigung von hier 20 Euro, der Kunde muss "hinterherlaufen"
(Die Rückerstattung erfolgt im Nachgang über unser Kundencenter.)

Gibt es hier Erfahrungen?
Interne Vorgabe ist, dass es für den Sitz ganz regulär Denied Boarding Compensation geben soll, bzw. angeboten werden muss.

Wenn das wie in diesem Fall nicht der Fall war, dann ist das von dir kein bisschen assozial. Warum solltest du ein Eurowings-Problem zu einem Ich-Problem machen?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Da der Preis des Mittelsitzes ja auch je nach Auslastung des Fluges (oder zumindest nach Berechnung des Yield-Managements) stark variiert, ist es zumindest erstaunlich, dass der Flieger geplant überbucht wird. Im Falle von notwendigen Umbuchungen nach vorherigen Ausfällen anderer Flüge mag es anders aussehen.