Direkt bei EW im Nachgang über den EW eigenen Buchungscode (gibt es in der LH Buchungsbestätigung)Wie kann ich während der Buchung über LH einen Sitzplatz bei Eurowings aussuchen? Oder geht das nur direkt über Eurowings?
Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?Direkt bei EW im Nachgang über den EW eigenen Buchungscode (gibt es in der LH Buchungsbestätigung)
Sie EW-Website (unter Vorteile für Status, dort bei SEN)Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?
Wobei Prio Boarding/Gruppe 1/extra Handgepäck usw bei mir in letzter Zeit häufig nur noch mit div. Anrufen bei der Hotline (und da dann auch nicht immer) funktionieren (vielleicht liegt es am Umlaut im Nachnamen, ich weiß es nicht).Sie EW-Website (unter Vorteile für Status, dort bei SEN)
Früher™ war die Reservierung mit LH Buchungen kostenlos. Kann sich aber mittlerweile geändert haben...Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?
Standard Sitz sollte weiterhin kostenlos sein, da LH immer mindestens Smart bucht. More Legroom ist zumindest ohne Status kostenpflichtigFrüher™ war die Reservierung mit LH Buchungen kostenlos. Kann sich aber mittlerweile geändert haben...
Ich habe 11 Euro bezahlt, wurde für die Sitzauswahl auf Eurowings weitergeleitet, habe erste Reihe gebucht, bin SEN.Standard Sitz sollte weiterhin kostenlos sein, da LH immer mindestens Smart bucht. More Legroom ist zumindest ohne Status kostenpflichtig
Eurowings hat nicht auf allen Strecken eine C. Nur auf ausgewählten Strecken.Ich habe 11 Euro bezahlt, wurde für die Sitzauswahl auf Eurowings weitergeleitet, habe erste Reihe gebucht, bin SEN.
Sitzauswahl direkt auf LH war nicht möglich, total dämlich, hätte ich auch direkt bei Eurowings buchen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was mich verwundert, ich konnte keinen C-Tarif buchen. Flug geht von HAM-BUD. Aber die komplette erste Reihe war frei, als ich den Sitz gewählt habe. Wie kann das sein?
Ist das nicht sowieso nur eine "Biz", keine "C"?Eurowings hat nicht auf allen Strecken eine C. Nur auf ausgewählten Strecken.
Früher konnte man Mal bieten, das wird mittlerweile aber nicht mehr angeboten. Ansonsten hilft dir aber Google bzw. die EW Website weiter:Beim buchen konnte ich alles buchen, also einfach, Smart und Biz. Damit habe ich schon mal die Rechnung für Reisekosten. Ich dachte ich könne danach noch ein Upgrade buchen, finde aber den Punkt dafür nicht.
If you wish to switch to the BIZclass fare, you can do so over the phone with our customer service or at the airport counter.
Früher konnte man Mal bieten, das wird mittlerweile aber nicht mehr angeboten. Ansonsten hilft dir aber Google bzw. die EW Website weiter:
Lohnt sich halt nicht mehr so.Was für ein kranker Laden ist denn EW geworden?
Nur noch vier Flüge vom BER nach DUS am Tag ( einer um 6.45 Uhr und dann erst 10h später) und drei nach CGN unter der Woche.
Der Abstand zwischen Basic und Smart teilweise fast 50€ einfach.
Die wollen wohl gar nicht mehr, dass man mit dieser Airline fliegt...
Das ist das gewollte politische Aus für Inlandsflüge durch die Hintertür.Was für ein kranker Laden ist denn EW geworden?
Nur noch vier Flüge vom BER nach DUS am Tag ( einer um 6.45 Uhr und dann erst 10h später) und drei nach CGN unter der Woche.
Der Abstand zwischen Basic und Smart teilweise fast 50€ einfach.
Die wollen wohl gar nicht mehr, dass man mit dieser Airline fliegt...
Was ist der Sinn dahinter?
Ich hätte mir die Mühe bei der Ersten gar nicht mehr gemacht. Einfach noch ein Nachgedrückt ("hoffentlich habe ich sie dann morgen nicht wieder dran") und HUCA.Mann, mann, mann.....
Habe noch eine Buchung für einen o/w-Flug in BIZclass, die ich im August 2023 für Juli 2024 getätigt habe (also vor dem Enhancement der kostenfreien Umbuchungen).
Will die seit 14 Tagen umbuchen und versuche es täglich via App und Webbrowser. Geht nicht, weil eine Fehlermeldung kommt, dass ich einen Rückflug auswählen soll. Naja, bei einem one-way gibt es keinen Rückflug.....
Also heute endlich mal angerufen. Au weja.
Die erste Dame meinte sehr unfreundlich, nachdem ich ihr beschrieb, warum ich anrufe, dass ich es morgen nochmals versuchen soll. Wenn's dann noch immer nicht geht, soll ich wieder anrufen und die 20 Euro Servicegebühr würde nicht anfallen.
Hä? Ok, ich erklärte ihr dann nochmals kurz, dass ich das seit 14 Tagen mit unterschiedlichen Geräten versuche, aber immer derselbe Fehler auftritt. Ja, dennoch, morgen versuchen. Ob sie sonst noch was für mich tun kann, sie hätte noch 6 andere Kunden in der Leitung? Ja. Gerne mit ihrem Vorgesetzten sprechen, wenn sie schon keine Motivation hat, hier umzubuchen. Das geht nicht, der ist nicht erreichbar. Ich solle es einfach morgen nochmals versuchen und dann wieder anrufen.
Nach einer kurzen Diskussion über den Sinn der Aktion hat sie sich bereiterklärt, doch nach einem Flug zu schauen. Das würde aber 20 Euro kosten. Auf mein Einwand, dass sie doch gerade sagte, dass diese 20 Euro (woher auch immer die kommen) nicht anfallen meinte sie, es sei die Ticketdifferenz. Aha. Online kostet der neue Flug aber weniger als ich ursprünglich bezahlt hatte. Ja, da kann sie nun auch nichts tun. Ob sie sonst noch was für mich tun könnte? Ja, mich umbuchen oder an den Vorgesetzten weitergeben. Dann hat sie aufgelegt. Meine anschließende Umfrage-Bewertung wird ja leider nichts ändern.
Zweiter Anruf: andere Dame, ihr kurz die Problematik erklärt. Sie hat einmal Rücksprache intern gehalten und nach unter 3 Minuten war das Ticket umgeschrieben (bzw. die Buchung geändert). Selbstverständlich keine Kosten.
Was ist der Sinn dahinter?
Bei unserem aktuellen Arbeitnehmermarkt frage ich mich, wie man so einer modernen Sklavenarbeit überhaupt nachgehen kann. Aber das ist jetzt zu OT.Mitarbeiter in Callcentern unterliegen einer AHT ( https://www.sogedes.com/lexikon/average-handling-time-aht/ ). Diese AHT entscheidet in einem Bonusmodell wieviel Bonus der Agent zum Mindestlohn erhält oder ob er fliegt, weil er zu schlecht ist. Der Auftrageber gibt den AHT gewöhnlich vor und berechnet mithilfe eines Bonus-/Malus-Models damit den Minutenpreis für das Callcenter.
Ich vermute, dass die Änderung schon viel länger zurückliegt und zu diesem Zeitpunkt eine Änderungsmitteilung versendet wurde.Hallo zusammen,
Ich bin mir ziemlich sicher dass EW meine HAM CGN HAM Rotation in etwas mehr als 14 Tagen geändert und den späten Flug gestrichen hat; ich hab bisher noch keine Bestätigung der Flugänderung bekommen, will mich aber eigentlich die nächsten Tage auch nicht in die Buchung einloggen, nicht dass es dann heißt ich hätte mehr als 14 Tage vorab von der Änderung erfahren.
Jedenfalls ist der Flug zurück jetzt nicht mehr abends sondern schon nachmittags (der Abendflug existiert nicht mehr). Das passt mir so gar nicht. Wenn es dann zur unabwendbaren Umbuchung kommt, kann ich dann auch stopover Flüge verlangen/im System auswählen, oder ist der frühere Flug auf den mich EW setzen wird die einzige Option die man mir anbieten wird?
Tja also von meinen zwei Kolleginnen auf derselben Verbindung hat bisher auch keine eine Nachricht erhalten. Das fiel uns nur auf als wir für den vierten Mitarbeiter dieselbe Verbindung buchen wollten und sie nicht mehr existierte... na ich bin gespannt, aber zumindest sollte das dann bedeuten dass ich einen späteren Rückflug zurück bekommen kann (auch wenn das in der Tat ein bisschen dämlich ist... aber Bahn als Alternative wird ja wahrscheinlich nicht angeboten werden oder?)Ich vermute, dass die Änderung schon viel länger zurückliegt und zu diesem Zeitpunkt eine Änderungsmitteilung versendet wurde.
Du kannst dich auch auf EW-Umsteigeverbindungen umbuchen lassen, Anfang Juni werden mir für CGN-HAM bspw. Verbindungen über VIE angezeigt. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden.
Zumindest bei kurzfristiger Flugstreichung ist innerdeutsch ein Bahn-Gutschein möglich. Vielleicht klappt das für euch ebenfalls (hatte das selber noch nicht in Anspruch genommen mangels attraktiver Bahn-Alternative).Tja also von meinen zwei Kolleginnen auf derselben Verbindung hat bisher auch keine eine Nachricht erhalten. Das fiel uns nur auf als wir für den vierten Mitarbeiter dieselbe Verbindung buchen wollten und sie nicht mehr existierte... na ich bin gespannt, aber zumindest sollte das dann bedeuten dass ich einen späteren Rückflug zurück bekommen kann (auch wenn das in der Tat ein bisschen dämlich ist... aber Bahn als Alternative wird ja wahrscheinlich nicht angeboten werden oder?)
Darauf dürfte ein Recht bestehen, da Du nicht früher reisen kannst aufgrund Deiner Planung.Wenn es dann zur unabwendbaren Umbuchung kommt, kann ich dann auch stopover Flüge verlangen/im System auswählen, oder ist der frühere Flug auf den mich EW setzen wird die einzige Option die man mir anbieten wird?