Also zum einen war besagte Treppe im Gebäude, aber halt nass von der vorherigen Arrival die dort ausgestiegen war...Es gibt auch Treppen mit Dach. Kostenfrage.
Und zum anderen wurde die Treppe benutzt da der Finger am besagtem Gate (B30) defekt war an diesem Tag. Aber hauptsache EW/LH-Bashing naja... Die Airline hat zwar schon einen gewissen Einfluss welche Positionen zugeteilt werden, aber diese sind dann auch begrentzt. In diesem Fall war es aber einfach defekte Infrastruktur des Airports.Bei dem tollen Unwetter heute lässt die EW vmtl. aus Kostengründen am CGN schön per rutschiger Treppe aus dem Gebäude und via Vorfeld boarden. Eben ist nun ein Pax die Treppe runter gesegelt, blutet stark und nun ist das Boarding vmtl. durch RTW Einsatz unterbrochen. Hat man wieder am falschen Ende gespohrt…
Normalerweise bekommt man doch einen EW PNR mit dem man dann auf die EW Buchung zugreifen kann?hatte auch ein erhellendes Erlebnis mit EW. Trotz Ticket als SEN nur auf standby gewesen, weil ich es nicht eingesehen habe vorab für einen Sitzplatz zu zahlen, was übrigens bei Buchung über die Swiss-Seite auch nicht möglich war.
Wie früh bzw. spät hast du den Check-in gemacht?Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt. Das muss ich mir zukünftig auch nicht mehr geben.
Normalerweise bekommt man doch einen EW PNR mit dem man dann auf die EW Buchung zugreifen kann?
1.5 Stunden vorher am Schalter, da ich auch im Gegensatz zum vorherigen EW-Flug keine Einladung zum Online Check-In erhalten habe. Als ich es morgens vor dem Abflug versucht habe, waren da auch nur kostenpflichtige Reservierungen möglichWie früh bzw. spät hast du den Check-in gemacht?
Nicht in der Bestätigung Mail drin? Bei LH-Stock waren bei mir immer zwei PNR drin, ein LH, ein EW. Jeweils oben direkt untereinander.nee, hatte ich nicht. Hatte mit meiner Swiss-Buchungsnummer versucht, aber da war vorab eine Sitzplatzreservierung nicht möglich.
bei Swiss nicht, aber selbst wenn man vorab den Sitz nicht reserviert, ist das m. E. ein no-go einen Statusgast auf standby zu setzen und da ich den Laden idR vermeiden kann, werde ich das zukünftig wohl auch machen. Die Mitarbeiterin in der SEN-Lounge konnte sehen, dass noch C-Sitze frei wären und drückte Zuversicht aus, dass ich mitkommen würde So war es dann zum Glück auchNicht in der Bestätigung Mail drin? Bei LH-Stock waren bei mir immer zwei PNR drin, ein LH, ein EW. Jeweils oben direkt untereinander.
Und wenn alle Nicht-Statusgäste schon frühzeitig eingecheckt haben hätten sie alternativ einen anderen Statusgast auf "standby" setzen sollen? Oder wie genau sieht dein Lösungsansatz aus?ist das m. E. ein no-go einen Statusgast auf standby zu setzen
Und wenn alle Nicht-Statusgäste schon frühzeitig eingecheckt haben hätten sie alternativ einen anderen Statusgast auf "standby" setzen sollen? Oder wie genau sieht dein Lösungsansatz aus?
kann man nicht online einchecken ohne einen Sitzplatz zu buchen? Also wie bei LH einfach den systemseitig zugeteilten Sitzplatz akzeptieren...1.5 Stunden vorher am Schalter, da ich auch im Gegensatz zum vorherigen EW-Flug keine Einladung zum Online Check-In erhalten habe. Als ich es morgens vor dem Abflug versucht habe, waren da auch nur kostenpflichtige Reservierungen möglich
da war alles vergeben, somit nicht möglich, ca 10 Std vor Abflugkann man nicht online einchecken ohne einen Sitzplatz zu buchen? Also wie bei LH einfach den systemseitig zugeteilten Sitzplatz akzeptieren...
wie dein Nick schon verrätein Senator nimmt nicht irgendeinen Sitzplatz
Swiss bietet zum Beispiel ein automatisches Einchecken an. Problem gelöst. Hat bei mir immer blendend funktioniert. Aber EW scheint ausschliesslich über ancilliary revenues getriggert zu sein. Die Erfahrung habe ich jetzt gemacht und kann meine Schlussfolgerungen daraus ziehen.Und wenn alle Nicht-Statusgäste schon frühzeitig eingecheckt haben hätten sie alternativ einen anderen Statusgast auf "standby" setzen sollen? Oder wie genau sieht dein Lösungsansatz aus?
es ging ja noch ein späterer Flug was mich etwas relaxt hätte. so hatte ich die Gelegenheit mir das Trauerspiel am Gate anzusehen, wie man teilweise auch noch mit anderen Gästen umgesprungen ist."Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt."
Die Aussage würde in mir schon so viel Stress auslösen, dass die besänftigung mindestens 10.000 Meilen / 100€ Cahs am Gate braucht.
Überbuchen schön und gut; aber dann darf man gern nicht nur Zahlen wenn kein Sitz verfügbar ist, sondern auch schon für die unsichere Tagesplanung des Gastes.
Wenn 10 Stunden vorher alles vergeben war dann warst du halt zu spät dran. Layer 8 Fehler, kein Grund zum Jammern.da war alles vergeben, somit nicht möglich
Ich habe lediglich Fakten und meine Schlussfolgerung beschrieben, von Jammern ist das weit entfernt. Andere M&M Mitglied-Airlines behandeln mit einer gewissen Frequenz wiederkehrende Kunden des VFPs halt andersWenn 10 Stunden vorher alles vergeben war dann warst du halt zu spät dran. Layer 8 Fehler, kein Grund zum Jammern.
Träum weiter, ich kenne mindestens eine Person, damals kurz vor dem HON, die die von dir gehypte Swiss in gleicher Situation mit den Worten „wenn sie nicht früher einchecken ist das so“ direkt ins Hotel geschickt hat.Andere M&M Mitglied-Airlines behandeln mit einer gewissen Frequenz wiederkehrende Kunden des VFPs halt anders
ist mir jedenfalls in meiner langen Historie so noch nie passiert und durch das automatische Einchecken, wie Swiss das anbietet halte ich deine Aussage auch für fraglich.Träum weiter, ich kenne mindestens eine Person, damals kurz vor dem HON, die die von dir gehypte Swiss in gleicher Situation mit den Worten „wenn sie nicht früher einchecken ist das so“ direkt ins Hotel geschickt hat.
a) nutzt das bei weitem nicht jederund durch das automatische Einchecken
Das habe ich kürzlich auch beobachtet:oder Preissprünge vom 110€ basic tarif auf 370€ basic innerhalb einer stunde..
nur um dann 2 Tage später wieder auf 110€ runterzugehen..
Wobei das Gejammer hier schon ziemlich seltsam ist. Auch bei Eurowings reservierst du keinen konkreten Sitz, sondern einen Sitz in einer bestimmten Kategorie.für zahlende Kunden ärgerlich, auch wenn es nur 8-13€ kostet für den kurzen Hüpfer…