EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.029
irdisch
ANZEIGE
Da würde ich mich aber vorher nach der Windrichtung erkundigen. Ballonfahrten auf kleinen Inseln haben immer sowas von Darwin Award.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.978
2.089
So, die tolle Website die Eurowings für das Prüfen von Entschädigungsansprüchen hat, funktioniert natürlich nicht. Die automatische Entschädigung ging nicht, und das Onlineformular das danach kommt meldet sich nach Klick auf Abschicken nicht mehr zurück und hängt sich auf. Was für ein Sauhaufen.

Weiß jemand wie man Eurowings anderweitig erreichen kann um Ansprüche auf Entschädigung anzumelden?
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
650
111
HAM/TXL/STR
So, die tolle Website die Eurowings für das Prüfen von Entschädigungsansprüchen hat, funktioniert natürlich nicht. Die automatische Entschädigung ging nicht, und das Onlineformular das danach kommt meldet sich nach Klick auf Abschicken nicht mehr zurück und hängt sich auf. Was für ein Sauhaufen.

Weiß jemand wie man Eurowings anderweitig erreichen kann um Ansprüche auf Entschädigung anzumelden?
Mail an service@eurowings.com (stammt aus dem Impressum)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.978
2.089
Steht das nicht auf drboese.de?
Kann sein - hab zwischenzeitlich den Fehler gefunden: man muss ein Dokument hochladen dann funktioniert es. Wäre natürlich sinnvoll wenn das als verpflichtend gekennzeichnet oder zumindest sonst eine Fehlermeldung angezeigt würde, aber offensichtlich ist das für die Star-IT zu herausfordernd. Naja, nachdem ich mangels anderem Dokument die Bordkarte hochgeladen hatte ging es dann. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Die mangelnde Nachfrage kam aber aufgrund der deutlich höheren Preise im Vergleich zu SAS und Norwegian, easyjet
Es war sogar deutlich günstiger von Kopenhagen über München nach Düsseldorf mit Lufthansa zu fliegen als direkt mit Eurowings.
Bei Berlin-CPH ist dermaßen viel Konkurrenz, da muss wohl erst einer aufgeben.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.253
1.870
Europa
Habe mal eine Frage
möchte meine beide Kindern (15 und 9) zu meinen Eltern schicken, gedacht habe ich ein Flug von CGN nach BLQ
Wollte den Flug auf der EW Seite buchen, geht leider nicht weil für EW: Kinder zwischen fünf und elf Jahren dürfen zudem auch in Begleitung eines Geschwisterkindes, das 16 Jahre oder älter ist, reisen.
Jemand eine Idee wie ich buchen konnte?
EW bietet auch kein UM-Service an, muss nicht unbedingt BLQ sein, kann auch NCE sein, meine Eltern sind in Ligurien
Ich wollte zuerst die Kids selber dort hinfahren mit den Auto, habe aber ein wichtiges Termin was ich nicht verschieben kann
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.253
1.870
Europa
Habe jetzt mit AF gebucht nach NCE von DUS
habe jetzt 2 Buchungen gemacht, eine mit KIDS SOLO und eine normal
Lasse jetzt die Buchungen von der Hotline zusammen fügen
Mein großer hat in Sommer 2019 Kids Solo benutzt, damals ist er nach HAV zu den Großeltern geflogen und war begeistert , die haben in CDG eine Lounge für Kindern
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.253
1.870
Europa
Finde ich schon geil dass manche Eltern denken es sei ok ihre Kinder alleine durch Europa zu schicken...
Wo ist das Problem?
Mein großes Kind ist schon mehrmals alleine geflogen
Nach HAV damals mit 11, jetzt nach war er als Austauschschüler in SFO
Besser mit den Großeltern in den Ferien am Strand, als hier daheim zu hocken ggf. mit der PS5, iPhone usw
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.427
1.466
Bonn
Wo ist das Problem?
Mein großes Kind ist schon mehrmals alleine geflogen
Nach HAV damals mit 11, jetzt nach war er als Austauschschüler in SFO
Besser mit den Großeltern in den Ferien am Strand, als hier daheim zu hocken ggf. mit der PS5, iPhone usw
Sehe auch kein Problem. Es kommt immer auf das Kind an. Meine Schwester und ich waren als Kinder schon recht reiseerfahren und unsere Eltern haben und dann auch alleine losgeschickt. Ende der 90er/Anfang 2000er hatten wir keine Handys, sonder Cash bzw. internationale Call Cards und haben uns gemeldet, wenn wir da waren.
Ich bin mit mit 13 alleine im Flieger von DUS nach LHR, mit 14 alleine mit dem Zug nach Frankreich (inkl. Bahnhofswechsel in Paris vom Gare du Nord zum Gare de l‘Est), mit 16 alleine in die USA (inkl. zwei mal Umsteigen in ORD und Den). Meine Schwester ist während ihrer Internatszeit ab 15 alleine zwischen Deutschland und Kanada sowie zwischen den USA und Kanada geflogen.
Die Airlines sehen das ähnlich und lassen Kinder ab 12 auch alleine fliegen.
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
184
119
FRA
Avion Express kann man nur seinen schlimmsten Feinden antun wollen.
Jein...
Die Crew auf EW2874 am 18.06. war wirklich top.
Fliegerisch auch alles okay, soweit man das beurteilen kann.
Allerdings inakzeptabel:
9H-AMU wurde wohl mit APU inop MEL gerecht dispatched...Was bei sommerlichen Temperaturen und Wartezeit am Gate während Turnaround zu einer Kabinentemperatur von über 30 Grad geführt hat (wir saßen in Reihe 1 und hatten Blick auf den Touchscreen). Gefühlt natürlich noch viel wärmer.
Engine Start dauerte dadurch natürlich auch nochmal viel länger.
Als wir endlich in der Luft waren, wurde es etwas erträglicher (25 Grad).
Kabine in keinem schönen Zustand. Alte WIZZ Sitze, unheimlich eng, zT dreckig.
Feedback an EW ist raus ohne irgendeine Erwartung.

Und die Arbeitsbedingungen dort scheinen auch nicht die tollsten zu sein (schaut mal auf pprune).
Ich wage mir nicht auszumalen, was mal bei einem echten Notfall passieren würde...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.253
1.870
Europa
Sehe auch kein Problem. Es kommt immer auf das Kind an. Meine Schwester und ich waren als Kinder schon recht reiseerfahren und unsere Eltern haben und dann auch alleine losgeschickt. Ende der 90er/Anfang 2000er hatten wir keine Handys, sonder Cash bzw. internationale Call Cards und haben uns gemeldet, wenn wir da waren.
Ich bin mit mit 13 alleine im Flieger von DUS nach LHR, mit 14 alleine mit dem Zug nach Frankreich (inkl. Bahnhofswechsel in Paris vom Gare du Nord zum Gare de l‘Est), mit 16 alleine in die USA (inkl. zwei mal Umsteigen in ORD und Den). Meine Schwester ist während ihrer Internatszeit ab 15 alleine zwischen Deutschland und Kanada sowie zwischen den USA und Kanada geflogen.
Die Airlines sehen das ähnlich und lassen Kinder ab 12 auch alleine fliegen.
Ja, wir hatte schonmal die Diskussion
Wir waren mit Kids Solo absolut zufrieden mit den ganzen Service und mein Sohn (damals 11), war recht begeistert vom Service
Und beide Kinder, sind seit Geburt regelmäßig mehrmals im Jahr geflogen
Daher sehe ich kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.159
9.029
irdisch
Bin selbst ab Kindergartenalter alleine geflogen. (seinerzeit wurde man am Gate einfach einer der Flugbegleiterinnen anvertraut und die hat einen am Ende wieder an jemanden vereinbarten ausgehändigt). Das klappte immer schon.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.253
6.624
FRA / FMO
Naja ich bin froh dass ich sowohl Eltern hatte die mich genug mochten, als auch selbst meine Kinder genug mag, dass ich nicht auf solche Ideen komme. Aber gut, vielleicht ist das in einem jetsetter Forum anders und man schiebt seine Kinder auch gerne mal nach Übersee ab.
Man kann ja andere Meinungen haben, aber gleich anderen zu unterstellen sie würden ihre Kindern nicht möge finde ich schon sehr anmaßend.