EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.822
412
GVA
ANZEIGE
Wobei das Gejammer hier schon ziemlich seltsam ist. Auch bei Eurowings reservierst du keinen konkreten Sitz, sondern einen Sitz in einer bestimmten Kategorie.
Solange du einen More-Legroom-Sitz bekommst, den du auch gebucht hast (Exit ist nämlich keine Kategorie) ist es fast egal, ob der in Reihe 9 oder Reihe 4 ist.
ist Exit nicht more-legroom? Ist zumindest bei den Airlines so, die ich regelmässig nutze.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.486
16.058
FRA
Bei den meisten Airlines gibt es
•Standard
•mehr Platz
•Exit

Bei EW ist der Exit scheinbar wirklich gleichwertig mit „mehr Platz“:

IMG_3280.jpeg
Wizz differenziert sehr stark:
IMG_3281.jpeg
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Exit ist teurer als „mehr Platz“ bei EW
Zum einen ist „Exit“ nur eine Teilmenge von „mehr Platz“, zum anderen ist das in der Pauschalität schlicht falsch.

Gegenbeispiel ist angehängt , EW 7628 HAM-JTR, am 25.9. falls es jemand nachstellen will.
 

Anhänge

  • IMG_0301.jpeg
    IMG_0301.jpeg
    453,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0302.jpeg
    IMG_0302.jpeg
    402,7 KB · Aufrufe: 26

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.233
1.846
GWT-DUS für Montag, also morgen!

Hab die Preise mal dazu geschrieben, bei einer basic buchung.

fängt vorne mit 10€ an, exit 13€ und danach 8€ für die ersten Reihen nach dem Notausgang.
Ganz hinten zahlt man dann nur noch 5€.

vom 09. juni bis 15. juni (danke flightradar) kam bei 5 flügen nur 1x ein A319 auf der Strecke zum Einsatz.. sonst immer was größeres..

Kommunikation beim Flugzeugtyp-Wechsel: nicht vorhanden

und das ist halt das, was ärgerlich ist.
+ natürlich der Tatsache, dass da seitens EW nichts direkt erstattet wird oderso.. man kann da ewig dem Geld hinterherlaufen oder abschreiben
 

Anhänge

  • IMG_9865.jpeg
    IMG_9865.jpeg
    265,1 KB · Aufrufe: 14
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Darauf dürfte ein Recht bestehen, da Du nicht früher reisen kannst aufgrund Deiner Planung.

So also EW bietet mir keine alternativen Flüge an außer dem drei Stunden früheren Rückflug. Hab mir mal die Hotline angetan, der mit dem ich dort gesprochen habe hatte auch nach zehnmal erklären nichtmal verstanden dass ich eine Umsteigeverbindung vorgeschlagen habe. Er meinte nur immer wieder "aber Sie haben nur zwei Flüge, ich kann Ihnen nicht drei Flüge buchen". Katastrophe.

Ich denke mal ich werde mir die Alternativverbindung selbst kaufen und sie dann von EW zurückfordern. Mal wieder eine Airline die ihre rechtlichen Verpflichtungen willentlich ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.486
16.058
FRA
Bei mir hat die Erstattung (bislang nur 1x notwendig gewesen) keine Woche bis zur Gutschrift gedauert. Eine kurze Mail hat gereicht.
Du buchst für 13€ einen Exit,
dieser wird Dir ohne Kommunikation weggenommen (fast täglich, systematisch der Fall, wenn A319 geplant und A320/neo fliegt) und lobst, dass nur „kurze Mail“ und „keine Woche“ nötig sind, um deine 13€ zurück zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.239
1.185
TXL
Du buchst für 13€ einen Exit,
dieser wird Dir ohne Kommunikation weggenommen (fast täglich, systematisch der Fall, wenn A319 geplant und A320/neo fliegt) und lobst, dass nur „kurze Mail“ und „keine Woche“ nötig sind, um deine 13€ zurück zu bekommen?
Nein, war ein Platz weiter vorne und nicht Exit.

Und ich habe nicht gelobt, sondern festgestellt und damit versucht die Sache richtig einzuordnen, dass man keine Überdramatisierung braucht, bevor man es überhaupt versucht hat.

Dass es ärgerlich ist, ist so... und lässt sich auch bei schneller Erstattung nicht ändern.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
GWT-DUS für Montag, also morgen!

Hab die Preise mal dazu geschrieben, bei einer basic buchung.

fängt vorne mit 10€ an, exit 13€ und danach 8€ für die ersten Reihen nach dem Notausgang.
Ganz hinten zahlt man dann nur noch 5€.
Trotzdem war deine Verallgemeinerung falsch - siehe Gegenbeispiel oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überdramatisierung
Genau das passiert hier. Viel Luft um nix.
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.822
412
GVA
Trotzdem war deine Verallgemeinerung falsch - siehe Gegenbeispiel oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau das passiert hier. Viel Luft um nix.
ich finde es verwunderlich, dass du den Saftladen bei scheinbar doch häufiger vorkommenden Unzulänglichkeiten verteidigst. Bist Du dort angestellt?

Die Welt wird davon nicht untergehen, aber es ist schon ärgerlich dem nachzulaufen für was man bezahlt hat.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.233
1.846
Trotzdem war deine Verallgemeinerung falsch - siehe Gegenbeispiel oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau das passiert hier. Viel Luft um nix.

bist auf meiner igno-liste.. hat wohl anscheinend einen grund..

zum einen: wählt man sitzplatz 6A (ebenfalls more legroom) auf deinem flug beispiel, kostet es 24€

und auf dem flug, den du rausgesucht hast, wird auch keine BIZ verkauft… kann natürlich sein, dass die Plätze, die eig BIZ wären, vom Preis her mit denen des Notausgangs gleich sind..

und ja, man bucht und bezahlt etwas… diese Leistung wird nicht erbracht und darüber wird man noch nichtmal informiert..

außerhalb der Bubble hier, wer checkt denn 5h vorher ob es einen Flugzeugtausch gegeben hat?


wie gesagt, keinerlei Erwähnung beim check-in, kofferabgabe oder sonstiges..

an sich ja alles noch vertretbar aber ich würde bei solchen Fällen folgendes erwarten:

1. Mitteilung an den Pax
2. Automatische Rückerstattung der Bezahlung
3. E-Mail mit Entschuldigung und vllt einem 5€ Voucher für den nächsten Flug o.Ä.

Was geschieht?
Keine Kommunikation; keine automatisierte Rückerstattung und es wird auch nicht versucht, den Pax proaktiv auf eine Exit umzubuchen, sollte es noch Platz geben.

Kein Einzelfall sondern das passiert häufig!
und jz könnt ihr wieder die gute EW in Schutz nehmen…
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.206
6.570
FRA / FMO
Aus meiner Sicht ist eher das Problem, dass es zwar gut und schön ist, sowas zu fordern, ich aber keine Airline kenne die sowas zuverlässig macht und es aufgrund dessen zumindest in Europa für unwahrscheinlich halte, dass wir dahin kommen werden. Das alles ganz unabhängig von ob man EW in Schutz nehmen möchte oder nicht.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.822
412
GVA
Aus meiner Sicht ist eher das Problem, dass es zwar gut und schön ist, sowas zu fordern, ich aber keine Airline kenne die sowas zuverlässig macht und es aufgrund dessen zumindest in Europa für unwahrscheinlich halte, dass wir dahin kommen werden. Das alles ganz unabhängig von ob man EW in Schutz nehmen möchte oder nicht.
dass du sowas nicht kennst, sagt vielleicht etwas über deine limitierten Erfahrungen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
ich finde es verwunderlich, dass du den Saftladen bei scheinbar doch häufiger vorkommenden Unzulänglichkeiten verteidigst. Bist Du dort angestellt?

Die Welt wird davon nicht untergehen, aber es ist schon ärgerlich dem nachzulaufen für was man bezahlt hat.
Unzulänglichkeiten? Sorry, ich sehe hier vor allem eins: Den Versuch, gefühlte Belanglosigkeiten maximal aufzublasen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
und ja, man bucht und bezahlt etwas… diese Leistung wird nicht erbracht und darüber wird man noch nichtmal informiert..
Du buchst und bezahlst einen beliebigen Sitz der Kategorie „More Legroom“ und dem bekommst du auch, wenn
hatte auch ein erhellendes Erlebnis mit EW. Trotz Ticket als SEN nur auf standby gewesen, weil ich es nicht eingesehen habe vorab für einen Sitzplatz zu zahlen, was übrigens bei Buchung über die Swiss-Seite auch nicht möglich war.
Aussage bei CI und am Gate, wenn das Boarding abgeschlossen ist und wir noch Plätze frei haben, werden sie natürlich prioritär behandelt. Das muss ich mir zukünftig auch nicht mehr geben.
Zugeben des eigenen Versagens wäre gut. Du hast zu spät eingecheckt. Thema durch.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Ich kann zu dem Thema zwei konkrete Erfahrungen mit EW beisteuern:
  • Einmal wurde ich automatisch auf den “neuen” Notausgang umgesetzt
  • Einmal wurde mir, als der More-Legroom Platz dank Wechsel auf Avion Express entfiel, die gezahlte Gebühr automatisch erstattet (keine E-Mail durch mich)
Ich behaupte, dass der Anteil derer die gleichzeitig a) für die Plätze bezahlen b) diese nicht erhalten und keine andere Lösung gefunden werden kann und c) mit viel Aufwand dem Geld hinterherrennen müssen sich in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegt.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
651
1.313
?
sorry, Dich kann man leider nicht ernst nehmen
er verzapft seinen unsinn noch in anderen threads , ist aber äußerst amüsant zu lesen wenn er sich selbst immer widerspricht und über seine eigen füsse stolpert .aber von solchen unwissenden lebt doch jedes forum . nicht vom informationswert , aber der bespaßung
 
  • Like
Reaktionen: boekel

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.460
10.491
CPT / DTM

Eurowings bietet Ballonfahrten auf Mallorca an​


Aus einem Aprilscherz wird jetzt Realität....

Den Heißluftballon vom Typ M160 betreibt die Firma Mallorca Balloons, die bereits seit 37 Jahren auf der Balearen-Insel aktiv ist. Gestartet wird im Ballonhafen von Manacor in der Inselmitte. Der Ballon hat ein Fassungsvermögen von mehr als 4.500 Kubikmetern und ist acht Stockwerke oder mehr als 22 Meter hoch. In dem Korb unter dem Ballon finden vier bis fünf Reisende Platz. Die neue Touristenattraktion wird das ganze Jahr über angeboten. Eine Standardfahrt mit dem Heißluftballon kostet ab 188 Euro, Eurowings Gäste erhalten zehn Prozent Rabatt.

 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta