EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
797
204
MUC/BRE
ANZEIGE
Aus Hamburg in München angekommen.

Gepäck nicht auf dem Band, und der Monitor zeigt an:

IMG_1024.jpeg
Von 1E also zu 1Z3 gelaufen und was findet man dort? Einen Mitarbeiter der auf einen QR code zum selbstmelden zeigt. Purer Hass auf Kunden.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.491
4.072
DTM
Funktioniert der "Sitzplatz-Roulette-Austricksen"-Trick auch beim Eurowings Online-Check-in?
Es handelt sich um einen Eurowings-Flug, der im Wet Lease von Air Baltic mit Airbus A220-300 durchgeführt wird.
Heute Morgen spuckte das Sitzplatz-Roulette einen Gangplatz aus. Mittlerweile bekomme ich 22A (linke Seite) zugewiesen. Ich möchte gerne auf der rechten Seite am Fenster (F-Sitzplatz) sitzen.
Kann mir jemand bitte eine Beschreibung des Tricks verlinken, sofern dieser auch bei EW funktioniert? Beschreibung für Dummies bitte :p
Laut Reiseunterlagen sollte der Online-Check-in über Airtuerk erfolgen und bereits möglich sein (dort dann hoffentlich mit kostenloser Sitzplatzauswahl). Airtuerk lässt den Online-Check-in aber erst 23 Stunden vor Abflug zu. Laut Reiseunterlagen sollten es eigentlich 72 Stunden vorher sein.
Danke für jegliche Hilfe.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
797
204
MUC/BRE
Aus Hamburg in München angekommen.

Gepäck nicht auf dem Band, und der Monitor zeigt an:

Anhang anzeigen 251580
Von 1E also zu 1Z3 gelaufen und was findet man dort? Einen Mitarbeiter der auf einen QR code zum selbstmelden zeigt. Purer Hass auf Kunden.
Kafkaesk.

Koffer wurde in Hamburg wieder gefunden - steht auch so in Tracer. Allerdings ist er auf dem Flug von Hamburg nach München heut erneut verloren gegangen. Ob ich jetzt einen neues Ticket stellen muss?😵💫
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.817
1.460
Guck dir mal den Threadnamen an. Auffüllen impliziert daher für mich, dass es fest zugeordnet wird und man nichts ändern kann. Das wunderte mich daher, da ich davon in PE noch nie gehört hatte.
Genau das wird doch die ganzen letzten Posts für Y diskutiert. Und jetzt für PE bitte 😉
Oder kann ich die automatische Zuordnung ändern kostenlosändern, wenn das das ist was du meinst?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.414
7.406
LEJ
Dachte ich mir, daß du da meinst. Aber ich frage mich deswegen immer noch, wie beim Olci für PE die Plätze vergeben werden?
Ich kann nur sagen, dass PE-Platzwahl bei vielen Airlines (z.B. SQ, IB) Geld kostet.
Die Platzwahl in PE bei LH auf Langsrecke war noch kostenfrei zu haben, ist aber schon zu lange her.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.851
804
Ich bin verwirrt...

Was genau hat die Diskussion seit dem Post des @Alfalfa mit dem Thread-Thema "Die neue Eurowings" zu tun?

Ich bin sonst nicht so allergisch bei Nebendiskussionen, aber mal ehrlich, nicht nur der Thread.... Für LH gibt's bekanntlich sogar einen eigenen Forumsbereich, hier ist Swiss, Austrian, Brussels, Wings... Meiner Meinung nach sollten die alle auch ihren eigenen Bereich im Forum haben, aber egal. Aber wenn da dann noch LH, BA und Co mit diskutiert werden, wird's unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vectrox und pemko

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.817
1.460
Ich bin verwirrt...

Was genau hat die Diskussion seit dem Post des @Alfalfa mit dem Thread-Thema "Die neue Eurowings" zu tun?

Ich bin sonst nicht so allergisch bei Nebendiskussionen, aber mal ehrlich, nicht nur der Thread.... Für LH gibt's bekanntlich sogar einen eigenen Forumsbereich, hier ist Swiss, Austrian, Brussels, Wings... Meiner Meinung nach sollten die alle auch ihren eigenen Bereich im Forum haben, aber egal. Aber wenn da dann noch LH, BA und Co mit diskutiert werden, wird's unübersichtlich...
Ich bin auch verwirrt.
Wurde das vielleicht verschoben? Habe ziemlich sicher bei LH geschrieben. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Xray

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.902
CGN / MUC / ZRH / EWR
Bei dem tollen Unwetter heute lässt die EW vmtl. aus Kostengründen am CGN schön per rutschiger Treppe aus dem Gebäude und via Vorfeld boarden. Eben ist nun ein Pax die Treppe runter gesegelt, blutet stark und nun ist das Boarding vmtl. durch RTW Einsatz unterbrochen. Hat man wieder am falschen Ende gespohrt…
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar