EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.264
1.883
Europa
ANZEIGE
Naja ich bin froh dass ich sowohl Eltern hatte die mich genug mochten, als auch selbst meine Kinder genug mag, dass ich nicht auf solche Ideen komme. Aber gut, vielleicht ist das in einem jetsetter Forum anders und man schiebt seine Kinder auch gerne mal nach Übersee ab.
So ein Schwachsinn zu schreiben, konntest Du dir es sparen
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
637
837
Hallo zusammen,
ich habe einen rt DUS-VIE, Rückflug ist operated bei EW. Gebucht im Eco Corporate; soweit so normal.
Seit Heute ist der Rückflug in der LH-App als Premium Economy (Abflug in drei Tagen) markiert (davor immer als Economy), Sitzplatz noch immer Mitten im Getümmel.
LH IT, oder weiß jemand was genau das zu bedeuten hat?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.291
6.656
FRA / FMO
Hallo zusammen,
ich habe einen rt DUS-VIE, Rückflug ist operated bei EW. Gebucht im Eco Corporate; soweit so normal.
Seit Heute ist der Rückflug in der LH-App als Premium Economy (Abflug in drei Tagen) markiert (davor immer als Economy), Sitzplatz noch immer Mitten im Getümmel.
LH IT, oder weiß jemand was genau das zu bedeuten hat?
Eventuell falsches Buchungsklassen Mapping zwischen EW und LH.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.430
1.467
Bonn
Naja ich bin froh dass ich sowohl Eltern hatte die mich genug mochten, als auch selbst meine Kinder genug mag, dass ich nicht auf solche Ideen komme. Aber gut, vielleicht ist das in einem jetsetter Forum anders und man schiebt seine Kinder auch gerne mal nach Übersee ab.
Meine Schwester wurde wirklich nach Übersee „abgeschoben.“ Das mit dem Internat war die bessere Alternative als eine Gastfamilie. Sie konnte man niemanden in der Pubertät antun. Heute ist sie normal. 😂
PS: In meiner Familie verbringen Kinder auch mal ein paar Woche bei Tanten/Onkel im Ausland. Funktioniert ziemlich gut. Werden alle sehr geliebt. ☺️
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
500
95
Weiß zufällig jemand in welchen Tarif über United Airlines gebuchte EW Awards einbuchen und ob man da Gepäck dazu buchen muss / kann?
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Erlaubt EW noch eine Streckenänderung?
Seitdem die unbegrenzten Umbuchungen nicht mehr möglich sind, scheint nur noch eine Änderung des Termins möglich zu sein..
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
ja hatte ich neulich auch versucht, aber ist nicht mehr möglich. weder über die APP noch über den Browser
Über die Hotline vllt. noch? im Facebook Messenger lehnte man das auch ab.
Wundert mich, dass eine Umbuchung zuvor voll flexibel war und man mittlerweile zu den 50€p.P. nur noch den Termin ändern kann.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Es gibt scheinbar eine Möglichkeit, nach Buchung seine Buchungsklasse einzusehen (nützlich wenn über OTA gebucht und original Bestätigung nicht vorliegt) und wie hoch der Flugpreis ist, wenn dieser z.B. durch eine IATA/GDS oder Veranstalterbuchung "genullt" wird.

Nach Aufruf seiner Buchung unter "Meine Buchung" folgt man folgendem Link: https://www.eurowings.com/services/ibe/bookingdata
Das Ganze mag für den ein oder anderen nun ein bisschen kryptisch wirken, ist aber im Endeffekt selbsterklärend.
unter "bookingClass": findet man seine Buchungsklasse und am Ende dann noch den Flugpreis, den der Vermittler an EW gezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71 und txs

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
67
86
Eurowings muss die neuen Dubai-Flüge ab CGN und STR nach DWC verlegen,was sowas wie das Stansted von Dubai zu werden scheint.Nur die täglichen BER-Flüge verbleiben in DXB.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
907
310
HAM - PRM
Gerade aktuell

eurowings.de (oder .com)
Klick auf chec-in:

„Oh no!

You might have typed the wrong address or the page doesn’t exist anymore. In the meantime, try again or go back to a previous page.“
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Ja, seit gestern Mittag ist der Buchungsserver down. Nun kommt die Meldung auch gleich auf der Homepage. Auch über Lufthansa.de war gestern eine Buchung nicht möglich
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
864
1.122
Temporär geht es. Habe vorhin zwei Check In geschafft, die vorher auch nicht möglich waren...

migolf
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
223
147
DUS
Klar kommuniziert?
Man hat sich dazu geäußert, dass die kostenfreien Umbuchungen wegfallen. Das eine Umbuchung aber nur noch den Termin und nicht mehr die Strecke betreffen kann, fällt nur durch die Blume gesagt in der damaligen Pressemitteilung.

Ist auch nicht verständlich, warum ich ein bezahltes Ticket nicht für eine andere Strecke gegen Aufpreis nutzen kann. Die Kohle bleibt ja bei EW.
 

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Die Booking Engine ist (wieder) down. .Diesmal kam die Fehlermeldung erst beim letzten Buchungsschritt. Auch über Lufthansa ging wieder nichts, habe daher telefonisch gebucht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: toxic10 und dermatti