ANZEIGE
stehe ja der EW sonst eher kritisch gegenüber, aber jz muss ich sie auch mal loben:
Kurzfristige Annullierung wenige Stunden vor Abflug, Umbuchung auf nächsten Direktflug (2 1/2h später) über die App möglich, wobei anfangs eine „Fare-Differenz“ angezeigt wird.. klickt man dann weiter -> kostenlose Umbuchung ohne Zuzahlung
1 Tag später per Mail und Formular den Anspruch bzgl. Entschädigung eingereicht.. Zusage zur Auszahlung kam kam 4h später.
Also:
18:30 eingereicht, 22:30 Anerkennung des Anspruchs! WOW!
Exakt 1 Woche später dann Geldeingang auf dem Konto..
Verschmerzbarer Wehmutstropfen: am PMI meinte der Service-Desk, sie können Verpflegungsgutscheine erst ab 3h „Verspätung“ ausgeben.. und bei mir sind es ja nur 2 1/2h.
Wären sonst 15€ gewesen, aber naja, Lounge am PMI ging auch klar
Aber immerhin verteilt man proaktiv die Fluggastrechte-Zettel und obendrauf ne schriftliche Bestätigung mit Stempel und Unterschrift, dass der Flug annulliert wurde..
Kurzfristige Annullierung wenige Stunden vor Abflug, Umbuchung auf nächsten Direktflug (2 1/2h später) über die App möglich, wobei anfangs eine „Fare-Differenz“ angezeigt wird.. klickt man dann weiter -> kostenlose Umbuchung ohne Zuzahlung
1 Tag später per Mail und Formular den Anspruch bzgl. Entschädigung eingereicht.. Zusage zur Auszahlung kam kam 4h später.
Also:
18:30 eingereicht, 22:30 Anerkennung des Anspruchs! WOW!
Exakt 1 Woche später dann Geldeingang auf dem Konto..
Verschmerzbarer Wehmutstropfen: am PMI meinte der Service-Desk, sie können Verpflegungsgutscheine erst ab 3h „Verspätung“ ausgeben.. und bei mir sind es ja nur 2 1/2h.
Wären sonst 15€ gewesen, aber naja, Lounge am PMI ging auch klar
Aber immerhin verteilt man proaktiv die Fluggastrechte-Zettel und obendrauf ne schriftliche Bestätigung mit Stempel und Unterschrift, dass der Flug annulliert wurde..