EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
852
1.765
?
ANZEIGE
Was soll also dieses durchsichtige Condor Bashing,nur weil man einen billigen Dubai Flug von Eurowings geschenkt bekommen hat?
zu durchsichtig , besonders weil der nichtssgende werbebeitrag mit den noch weniger aussagekraeftigen bildern bereits genauso 1 : 1 als doppelpost im
c g n flughafen - thread veroeffentlicht wurde . da hat es einer aber wirklich noetig
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.174
1.556
Naja bei solcher Bordverpflegung wäre eine Lounge schon empfehlenswert. Aber gibt's die in CGN überhaupt noch?
Ja, sowohl in CGN als auch in DWC ist Lounge inkludiert bei EW in der Biz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man das sieht, dann lieber EK Business. Urlaub beginnt ja schon am Heimat Flughafen. Sehe jetzt nicht den Mehrwert EW Business zu buchen.
Natürlich ist die EK-Business zu bevorzugen. Keine Frage. Kostet aber dann halt auch nicht 600 Euro return :).
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
162
238
Wer weiss denn auch,wie lange es die Marke Eurowings überhaupt noch gibt?Es wird ja schon über eine Reduzierung der zu vielen LH-Group Marken spekuliert.Der Zuschlag für die unbeliebte neue 737-Max war schon ein Down-Grading für die Kölner Eurowings.Wahrscheinlich geht dann bald Eurowings einfach in Discover,City und LH-Classic auf.Alles aus Frankfurt zentral gesteuert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.691
Paralleluniversum
Dann halt so: Sitze lieber für 600€ Eco bei EK als in EW C
Wie wäre es damit: jedem wie es ihm beliebt?

Ich fliege für 600€ lieber EW C und hab nen freien Nebensitz als in Eco reingequetscht zu sein. Oder willst Du jetzt sagen, dass die EK Eco mehr Platz hat als die EW C?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.525
1.810
MZ
Wer weiss denn auch,wie lange es die Marke Eurowings überhaupt noch gibt?Es wird ja schon über eine Reduzierung der zu vielen LH-Group Marken spekuliert.
Der Einzige der darüber spekuliert bist Du, weil Du eine in den Medien publizierte Aussage von Ritter falsch interpretierst. Darauf wurdest Du übrigens schon hingewiesen. Was natürlich kein Grund ist, dieses Schwachsinn nicht erneut kundzutun :rolleyes:
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Kann man bei LH auf CAI jederzeit ein Sandwich oder ein Ciabatta oder eine Currywurst zum normalen Essen dazu bestellen? :cool:
Und, was nimmt LH für die Biz nach CAI? Sitz dürfte ja der gleiche sein wenn A320/321.
Sitz ist natürlich gleich.

Essen ist kein Vergleich. Es gibt Vorspeise/Hauptgang/Nachtisch in wirklich guter Qualität:

Hier mein Beitrag aus dem Oktober dazu:


Edit: Leider funktioniert die Verlinkung nicht korrekt. Einfach etwas nach unten scrollen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.242
8.883
LEJ
Und der Preis? Auch für 599 return? ;-)
Naja, am Monatsende flieg ich mit EY in Y nach AUH, dann Mietwagen und nach Dubai, nach ein paar Tagen weiter nach MLE. Zurück über AUH nach FRA. Y deshalb, weil meine Grosszügigkeit bei den aufgerufenen C Preisen verschwunden war. Ticket kostet mit Zug zum Flug 825€. AUH alleine wurde für unter 600€'angeboten.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
920
1.734
FRA
Ok, Du vergleichst jetzt den Sitzabstand mit Condor, aber ich habe schon in mehreren Berichten gelesen, dass der Sitzabstand gut sei.
Verstehe ich nicht. Das sind ganz normale Eurowings-Flieger, wie sie auch zB STR-LHR oder STR-BUD fliegen.
Und dort ist mir noch nie aufgefallen, dass der Sitzabstand "großzügig" wäre. :unsure:
Naja, auffällig ist schon, dass Eurowings nur genau zwei Maschinen nach DWC schickt – nämlich die D-AENA und die D-AENC. Die sind zwischendrin zwar auch auf anderen Strecken unterwegs, aber wenn's nach DWC geht, dann ist es immer eine der beiden. Mir fehlt die Erfahrung, aber ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass die zwei Flieger tatsächlich über eine abweichende Bestuhlung verfügen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.691
Paralleluniversum
Naja, auffällig ist schon, dass Eurowings nur genau zwei Maschinen nach DWC schickt – nämlich die D-AENA und die D-AENC. Die sind zwischendrin zwar auch auf anderen Strecken unterwegs, aber wenn's nach DWC geht, dann ist es immer eine der beiden. Mir fehlt die Erfahrung, aber ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass die zwei Flieger tatsächlich über eine abweichende Bestuhlung verfügen.
Es sind mehr Flugzeuge.
Ab CGN noch zusätzlich die G, H, I
Ab BER die E

Somit alle 320 neo.

Aber ja, möglicherweise ist da was anders.
Wobei die Exit Rows wohl bei allen 320 ceo/neo gleich bei 12+14 sind spricht das dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Es sind mehr Flugzeuge.
Ab CGN noch zusätzlich die G, H, I
Ab BER die E

Somit alle 320 neo.

Aber ja, möglicherweise ist da was anders.
Wobei die Exit Rows wohl bei allen 320 ceo/neo gleich bei 12+14 sind spricht das dagegen.
Das ist leicht zu erklären: Die neos sind die einzigen Flugzeuge, die das hin wie zurück sicher ohne Tankstopp schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.451
1.077
Fakt ist, das bei EW in deren "Biz" der Sitzabstand mindestens 2 Inch ( sprich rund 5cm ) größer ist als bei DE. Kann man auf allen Portalen zur Seatmap auch so nachlesen wenn man schon nicht selbst fliegt :).
Allerdings wirbt CONDOR mit dem A320neo/A321neo "Größerer Sitzabstand in der Business Class" - leider ohne Angabe von cm...

 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.525
1.810
MZ
EW hat vor dem ersten Exit 10 Reihen, Condor 11. Es sollte vor dem Exit also bei EW besser sein. Dahinter müsste der Vergleich dann aber eher zu Gunsten von DE ausgehen, da EW hinter dem Exit eine Reihe mehr einbaut um das Defizit auszugleichen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.174
1.556
Allerdings wirbt CONDOR mit dem A320neo/A321neo "Größerer Sitzabstand in der Business Class" - leider ohne Angabe von cm...

Und da findet man, abhängig nach Portal. die Angaben 29,5 bzw 30 inch bei 28.5 "hinten". Bei EW gehen die Angaben auf bis zu 34inch.
EW selbst spricht von "bis zu 10cm mehr".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EW hat vor dem ersten Exit 10 Reihen, Condor 11. Es sollte vor dem Exit also bei EW besser sein. Dahinter müsste der Vergleich dann aber eher zu Gunsten von DE ausgehen, da EW hinter dem Exit eine Reihe mehr einbaut um das Defizit auszugleichen.
Wir reden ja hier von dem "Biz-Angebot" als Vergleich DE zu EW :cool: , also von den vorderen Reihen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.357
2.356
DRS, ALC
Welchen Sitz in BIZ sollte man wählen, um das Dubai Abenteuer gut zu überstehen? Habe mir 2 Flüge gebucht.
Lässt sich der Flug in die LH App einpflegen? Da wird nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.761
2.868
EW-Flüge werden doch nie in der LH App angezeigt, außer sie werden auf LH-Tickets verkauft...? Und selbst dann funktioniert nix, weder Sitzplatzwahl noch online check in.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer