EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.187
2.731
FRA
ANZEIGE
Wieviel Handgepäck kann ich als BizClass Kunde mitnehmen, 1 Cabin Trolley oder 2 Cabin Trolleys?

Laut der Buchungsbestätigung von EW:

1 x Großes Handgepäck bis 8kg (BRD)
• 1 x Priority Check-in Service ( CKIP )
Als BIZclass Kund:in genießt du Priority Boarding und kannst zwei große
Handgepäckstücke mitbringen.

Was ist denn richtig?

• Haha
Reaktionen: born2fly

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
Hab heute festgestellt dass ich selbst bei EW mit FTL in ZRH die Fsst Lane nutzen darf, ich dachte bisher das gilt nur bei Lufthansa, Swiss und Co und nicht beim Billigheimer... ist aber nett denn heute war mal richtig viel los an der Siko.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
255
369
Hab heute festgestellt dass ich selbst bei EW mit FTL in ZRH die Fsst Lane nutzen darf, ich dachte bisher das gilt nur bei Lufthansa, Swiss und Co und nicht beim Billigheimer... ist aber nett denn heute war mal richtig viel los an der Siko.
Das geht eigentlich mit EW Tickets an allen LH Group Hubs wo der LH FTL für Fast Track freigeschaltet ist, sofern der Abflug aus einem Terminal erfolgt wo auch die Mutter abgefertigt wird. (München Terminal 1 und Wien Terminal 1 klappt demnach dann z.B. nicht)

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
Wieder was gelernt, vielen Dank.

Ex MUC flieg ich aus Prinzip nicht mehr EW sondern nur noch LH, das EW Terminal ist ja eine Zumutung.

• Haha
Reaktionen: MüBa

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.670
3.834
Mit LH, etc. stehst du genau so auch mal auf dem Vorfeld. Es geht hier nicht um eine Garantie am Terminal zu stehen. Heute standen nach meiner Rechnung 12/14 am Terminal.
Ist vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung. Mit LH habe ich seit 10 Jahren nicht mehr draußen gestanden - erster Flug mit City - Zack, Außenposition.

Lyonfoxx

Neues Mitglied
10.11.2020
1
0
Ändern sich die Preise zum nachträglichen Buchen das Handgepäcks und des Aufgabegepäckpreises mit zeitlicher Nähe zum Abflug oder aufgrund der Auslastung des Fluges? Habe das Gefühl, dass die Preise schwanken ohne das exakt nachgehalten zu haben.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.598
1.166
Ändern sich die Preise zum nachträglichen Buchen das Handgepäcks und des Aufgabegepäckpreises mit zeitlicher Nähe zum Abflug oder aufgrund der Auslastung des Fluges? Habe das Gefühl, dass die Preise schwanken ohne das exakt nachgehalten zu haben.
Natuerlich, was denkt Du? Steht ja deutlich auch auf der homepage "Großes Handgepäck bereits AB 18€ zum BASIC-Tarif als Option hinzubuchbar"

https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck.html

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
Ist vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung. Mit LH habe ich seit 10 Jahren nicht mehr draußen gestanden - erster Flug mit City - Zack, Außenposition.

Also ich würde sagen 5 von 6 LH7 kamen in den letzten 12 Monaten auf ner Busposition an. Ich mach die Strecke fast wöchentlich. Und das sind allesamt komplett ausgebuchte A321 gewesen... sowas hatte ich selbst mit EW noch nie. :doh:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.228
1.695
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem EW-Flug CGN-DWC-CGN in der Biz letzte Woche.

Die Auslastung war jeweils nahe 100%. Dabei blieben wegen Payload-Einschränkungen aber gerade zurück einige Sitze frei.
Die letzten freien Plätze in der Biz wurden als Upgrade für 90 Euro oneway angeboten.

Der Sitzabstand in der Biz ist, anders als kürzlich im Condor A321ceo erlebt, sehr großzügig. Auf dem Hinflug gibt es ein warmes Frühstück in Form eines Omelett und später eine sehr leckere warme Waffel mit Apfelmus. Zurück hat man die Auswahl zwischen Nudeln und Hähnchen mit Reis plus später wieder die Waffel. Dazu kann man in der Biz jederzeit alles aus dem Bordbistro bestellen. Sei es die Currywurst ( die allerdings eher geschmacksneutral war ) oder Sandwiches. Auch alkoholische Getränke sind jederzeit bestellbar. Die Crews waren jedes Mal sehr aufmerksam und fragten aktiv nach weiteren Wünschen.

Am DWC reichlich Taxis für die Fahrt in die City. Hinweis: Man lässt dort niemanden in den Warteraumbereich ohne Papierbordkarte! Die elektronischen Bordkarten in der App können nicht eingelesen werden!

49222677rz.jpg

49222678dd.jpg

49222679yt.jpg

49222680ej.jpg

49222681xe.jpg

49222682gy.jpg

49222683ig.jpg

49222684nh.jpg

49222685ar.jpg

49222686jp.jpg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.108
5.099
Paralleluniversum
Der Sitzabstand in der Biz ist, anders als kürzlich im Condor A321ceo erlebt, sehr großzügig.
Ok, Du vergleichst jetzt den Sitzabstand mit Condor, aber ich habe schon in mehreren Berichten gelesen, dass der Sitzabstand gut sei.
Verstehe ich nicht. Das sind ganz normale Eurowings-Flieger, wie sie auch zB STR-LHR oder STR-BUD fliegen.
Und dort ist mir noch nie aufgefallen, dass der Sitzabstand "großzügig" wäre. :unsure:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.228
1.695
Ok, Du vergleichst jetzt den Sitzabstand mit Condor, aber ich habe schon in mehreren Berichten gelesen, dass der Sitzabstand gut sei.
Verstehe ich nicht. Das sind ganz normale Eurowings-Flieger, wie sie auch zB STR-LHR oder STR-BUD fliegen.
Und dort ist mir noch nie aufgefallen, dass der Sitzabstand "großzügig" wäre. :unsure:
Ich vergleiche jetzt tatsächlich mit den Condor A321ceo, die ich im November auf DUS-LPA-DUS in der Biz hatte.
Da hing ich mit dem Knie im Sitz vor mir. Das sieht bei EW in der "Biz" anders aus. Nebensitz bei beiden Beispielen frei.

Natürlich kann man EW nicht mit EK etc. vergleichen..schon klar. Dafür ist der Preis auch ein anderer. Hier 599 return gezahlt. Dafür konnte man es ganz gut aushalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Essen ist für C auf so einer langen Strecke wirklich dürftig.
Das macht auch die LH z.B nach CAI bedeutend besser.
Kann man bei LH auf CAI jederzeit ein Sandwich oder ein Ciabatta oder eine Currywurst zum normalen Essen dazu bestellen? :cool:
Und, was nimmt LH für die Biz nach CAI? Sitz dürfte ja der gleiche sein wenn A320/321.

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
197
295
Condor bietet wenigstens qualitativ hochwertiges Bestellessen an.Das kann Eurowings nicht.Ausserdem bietet Condor XL Sitze an.Auch das sucht man bei Eurowings vergeblich.Was soll also dieses durchsichtige Condor Bashing,nur weil man einen billigen Dubai Flug von Eurowings geschenkt bekommen hat?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.228
1.695
Condor bietet wenigstens qualitativ hochwertiges Bestellessen an.Das kann Eurowings nicht.Ausserdem bietet Condor XL Sitze an.Auch das sucht man bei Eurowings vergeblich.Was soll also dieses durchsichtige Condor Bashing,nur weil man einen billigen Dubai Flug von Eurowings geschenkt bekommen hat?
Ich glaube nicht das Du überhaupt schon einmal Business geflogen bist, egal ob LCC-Biz oder eine "richtige".... ;-).

Die Condor-XL-Seats im A320 / A321 sind die Notausgang-Sitze. Die gibt es auch bei EW :). Fakt ist, das bei EW in deren "Biz" der Sitzabstand mindestens 2 Inch ( sprich rund 5cm ) größer ist als bei DE. Kann man auf allen Portalen zur Seatmap auch so nachlesen wenn man schon nicht selbst fliegt :).

Das mit dem Essen stimmt allerdings. Die Seite ist bei DE auf jeden Fall besser! Allerdings stellt sich die Frage wo man bei einer LCC-Biz auf einem Flug von 6-7 Stunden mehr Wert legt? Auf ein Schnitzel statt Nudeln oder auf einen bequemeren Sitz mit mehr Abstand.