ANZEIGE
VCV ist mehr als ein Friedhof... da wird auch lackiert. Boeing lackiert dort sehr viele neue B77W und B787![]()
Das ist mir bekannt, war auch schon mehrfach dort vor Ort, bei den EW-A330 dürfte eine Lackierung allerdings nicht helfen.
VCV ist mehr als ein Friedhof... da wird auch lackiert. Boeing lackiert dort sehr viele neue B77W und B787![]()
Das ist gar ncht so schlecht für die Passagiere. Die können jetzt auf bessere Airlines umbuchen und bekommen mit viel Geduld in ein paar Monaten sogar ihr Geld wieder, plus 600 Euro.Und es geht weiter....
EW 200 und EW 201 für morgen, 18.10.2018 MUC - LAS und retour sind auch schon wieder gestrichen.
Die Strecke ist ja sehr streichanfällig.
Anhang anzeigen 118870
Anhang anzeigen 118871
Auch Air Berlin hatte eine ungewöhnlich hohe Ausfall- oder Verspätungsquote im sehr vergleichbaren Langstreckennetz, weil es ebenso zu eng gestrickt war ohne Reserven oder Ersatzgerät.
Aber die Failure-Rate bei EW scheint mir dennoch exorbitant höher zu sein.
Eurowings Baumuster 504-684, Vorbetreiber Qatar, EVA und Turkish
Air Berlin Baumuster 322-911, Vorbetreiber Meridiana, Swiss und LTU
Auf den ersten Blick sehe ich keinen Beleg dafür, dass die EW-Langstreckenflotte, gemessen an AB, "altersschwach" sei, die A332 grundsätzlich "störanfällig" (auch Level setzt auf A332) oder dass es einen kausalen Zusammenhang mit den vorherigen Betreibern gibt (in beiden Fällen mehr oder weniger renomierte Airlines).
Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Technischen Service der LH-Tochter Eurowings.
EW/LH hat diese A330 Klepper geleast und wie jeder Leasing Vertrag hat dieser (vermutlich) auch eine Performance bzw Dispatch Klausel. Bedingt durch die B787 Triebwerksprobleme ist der Ad-Hoc Markt leergefegt: Firmen wie Euroatlantic und HiFly sind völlig ausgebucht. EW hat sehr wenig alternativen ausser den Flug zu streichen.
Kurzes Update: Abflug ist mittlerweile auf Morgen 08:00 Uhr verschoben. D-AXGF ist AOG. Fliegen soll morgen die GC, ankommend Ferry aus CGN um 6 Uhr...![]()
Angeblich wird SN mit EW bis Ende 2020 zusammengeschlossen. Es kursieren schon Fotos einer frisch umlackierten A340 in EW-Farben im Netz.
Wenn das stimmt, dass es am Ende nur 1-3% überhaupt beantragen, dann zieht ja nicht mal mehr das Argument des Personalmangels. Das sind dann ja nur noch ein paar Hundert im Monat, wenn überhaupt.
Wir sind uns aber einig, dass die Summe einen erheblichen/signifikanten Teil des LH Konzerngewinnes ausmachen würde. Da es aber bis jetzt keine Gewinnwarnung gab, schließe ich daraus, dass der LH Konzern nicht im Ansatz daran denkt, diese berechtigten Forderungen seiner zahlenden Kunden zu bedienen. Und genau da frage ich mich jetzt, ob nicht aufgrund der vielen Ausfälle und der verweigerten Zahlungen bereits ein nicht mehr zu reparierender Imageschaden entstanden ist. Ich bin zwar nicht repräsentativ, aber für meinen Teil habe ich keine Skrupel mich in Maschinen von Wizz oder Level zu setzen, die waren im Gegensatz zu OS immer pünktlich und billig noch dazu.Meine Rechenmaschine bringt für die Plutimikation „nur“ 1,25 Mrd,
Mit etwas Glück wird es e)Sind die 250 Mio. Entschädigung bei EW
a) Die Summe, die allen Passagieren zustehen würde
b) Die Summe, die bislang von den Passagieren gefordert wurde (per Brief/Email/e-Formular)
c) Die Summe, die bislang von den Passagieren gerichtlich gefordert wurde
d) Die Summe, die bisher ausbezahlt wurde
e) Die Summe, die EW bis Jahresende voraussichtlich ausbezahlen wird
f) Noch was anderes
hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Maschine fliegt denn den EW188/189 Umlauf CGN-HAV mit (jetzt schon) 8 Stunden Verspätung?
Voraussetzung: Annulierung nicht durch schlechtes Wetter verursacht.
Das Bahnticket darf EW auch bei schlechtem Wetter übernehmen.@abahachi
Gibt die Ausgleichszahlung plus Erstattung der Bahntickets. Alternativ Ausgleichszahlung plus Erstattung des Flugpreises, dann zahlst du die Bahntickets selbst. Da hast du die Wahl.
Weitere Details gibt es im EU261 Thread.
Voraussetzung: Annulierung nicht durch schlechtes Wetter verursacht.
Unser Abendflug wurde schon am Nachmittag storniert. Nach telefonischer Rücksprache wurde der Flug auf den Spätflug umgebucht. Nach mehrmaligen Verschiebungen wurde auch dieser Flug gecancelt.
Ich würde gerne mal horchen, ob schon mal jemand einen ähnlichen Fall wie ich gerade mit Eurowings mitbekommen hat. Wir waren zu dritt auf Geschäftsreise umd wollten am Freitag Abend unseren Rückflug von Stuttgart nach Hannover antreten. Unser Abendflug wurde schon am Nachmittag storniert. Nach telefonischer Rücksprache wurde der Flug auf den Spätflug umgebucht. Nach mehrmaligen Verschiebungen wurde auch dieser Flug gecancelt. Somit waren wir erst mal gestrandet und aufgefordert uns am Serviceschalter eine Alternative zu besorgen.
Dort war natürlich eine Schlange vorhanden, die mehrere Stunden Wartezeit erwarten lassen durfte. Daher kamen dann Mitarbeiter von Eurowings zum Ende der Schlange und boten an, dass wir uns auch alternativ selbst Bahntickets besorgen könnten und dies einfach über die Kundenserviceadresse abgerechnet werden könnten, die uns auf einem Zettel mitgegeben worden sind. Somit sind wir dann durch die Nacht heimgefahren und waren mit 13 Stunden Verspätung daheim.
Nun haben wir die Entschädigung nach EU-Recht eingefordert und die Kosten für die Bahntickets. Nach endlosen 10 Wochen Bearbeitungszeit kam nun die Mitteilung, dass Eurowings nur die pauschale Entschädigung von 250€ zahlen würde, da alternative Transporte nicht bezahlt werden könnten. Auch nach dem Einspruch, dass wir die Bahntickets ja auf Anregung von Eurowings besorgt hätten, versteckt man sich hinter angeblichen Vorschriften. Für mich ist das offensichtlicher Betrug von Eurowings, die Leute wegzuschicken, um sich selbst zu „versorgen“, um ihnen dann die lange Nase zu zeigen.
Bin ich da allein mit meiner Meinung bzw. hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
BKK-MUC EW207 wurde wohl schon gestrichen für den 20.10.![]()
Edith sagt jetzt schon 10 Uhr![]()
Wir sind uns aber einig, dass die Summe einen erheblichen/signifikanten Teil des LH Konzerngewinnes ausmachen würde. Da es aber bis jetzt keine Gewinnwarnung gab, schließe ich daraus, dass der LH Konzern nicht im Ansatz daran denkt, diese berechtigten Forderungen seiner zahlenden Kunden zu bedienen. Und genau da frage ich mich jetzt, ob nicht aufgrund der vielen Ausfälle und der verweigerten Zahlungen bereits ein nicht mehr zu reparierender Imageschaden entstanden ist. Ich bin zwar nicht repräsentativ, aber für meinen Teil habe ich keine Skrupel mich in Maschinen von Wizz oder Level zu setzen, die waren im Gegensatz zu OS immer pünktlich und billig noch dazu.
Bin ich da allein mit meiner Meinung bzw. hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das toppt alles. Anstelle einfach zu zahlen, was nach 261/2004 zu zahlen ist, beginnt EW mit dem Kuhhandel, um der Firma ein bisschen Geld zu sparen. Wenn die sich für sowas Zeit nehmen, dann wundert es nicht, dass Antragsbearbeitung 10 Wochen dauert.