ANZEIGE
Kannst du Beispiele für verweeigerte Zahlungen nennen? Danke!
Wenige Threads über deinem steht grade so eine Erfahrung.
Wenige Threads über deinem steht grade so eine Erfahrung.
Schlechtes Wetter....Bei dem Sommer![]()
Was sagst Du zu der (nicht bestreitbaren) Tatsache, dass bei einem Großteil der für eine Kompensation in Frage kommenden Paxe die Buchung auf der EW eigenen Internetseite erst gar nicht gefunden werden kann? Ist der erste Schritt um es den Leuten zu erschweren ihre Forderungen anzumelden.
Weil es ein unsympathischer, unorganisierter Mistladen ist?ich habe das Gefühl manche geifern hier regelrecht danach, das 4U finanziell kollabiert. Warum?
Ja, das machen sie ganz toll mit dem Formular auf ihrer Seite. Meinen EW200 kann ich abfragen, leider kennt das System von Eurowings weder meinen Namen, noch deren eigene Buchungsnummer.Das man nun nicht mit der Werbetafel auf die Entschädigungszahlung hinweist ist wohl selbstverständlich, oder?
Wir sind im Business und nicht beim Roten Kreuz!
Im Gegensatz zu anderen Airlines handhabt 4U/LH diese Abwicklung jedoch sehr unkompliziert.
Derzeit gibt es sogar eine Internetseite von 4U, auf der man den Anspruch direkt online prüfen lassen kann, was die eh schon total überforderten Sachbearbeiter zumindest etwas entlastet. Auch das findest du bei keiner anderen Airline!
ich habe das Gefühl manche geifern hier regelrecht danach, das 4U finanziell kollabiert. Warum?
Das man nun nicht mit der Werbetafel auf die Entschädigungszahlung hinweist ist wohl selbstverständlich, oder?
Wir sind im Business und nicht beim Roten Kreuz!
Im Gegensatz zu anderen Airlines handhabt 4U/LH diese Abwicklung jedoch sehr unkompliziert.
Derzeit gibt es sogar eine Internetseite von 4U, auf der man den Anspruch direkt online prüfen lassen kann, was die eh schon total überforderten Sachbearbeiter zumindest etwas entlastet. Auch das findest du bei keiner anderen Airline!
ich habe das Gefühl manche geifern hier regelrecht danach, das 4U finanziell kollabiert. Warum?
Die Flugnummer ist die selbe geblieben und ich war sogar so schlau, auch den 5.10. abzufragen, da der Flug ja letztendlich am 5.10. stattgefunden hatte. Das hat aber auch nichts daran geändert...Gestrichene Flüge sind vermutlich auch aus deren IT-System gestrichen, und auf den nächsten Tag verspätete Flüge vom System nicht auffindbar, da Datum und Flugnummer nicht übereinstimmen![]()
[...] Derzeit gibt es sogar eine Internetseite von 4U, auf der man den Anspruch direkt online prüfen lassen kann, was die eh schon total überforderten Sachbearbeiter zumindest etwas entlastet. [...]
Hilft aber nur, wenn der Flug auch auffindbar ist. In einem mir bekannten Fall wurde der Flug einige Tage vorher gestrichen und dann komplett aus dem Flugplan entfernt.
Dann meldest du es manuell bei 4U an.
Habe ich am 6.8. getan, seitdem keine Reaktion. Mitgeteilt wurde die Streichung auch nicht, sondern stillschweigend umgebucht.
Und vom 6.8. bis zum 18.10. sind 6 Wochen? Julian, bitte.Du hast doch sicherlich eine Bestätigungsmail mit Hinweis Wartezeit ca. 6 Wochen bekommen?
J
Ich würde EW keine Träne nachweinen wenn der Sauhaufen pleite geht. Die haben null Nachsehen und Mitleid mit ihren Passagieren, warum sollten die Passagiere am Wohle von Eurowings interessiert sein?
Ich presse jeden Euro aus denen raus und das aus vollster Überzeugung, auch wenn es in den Gerichtssaal geht.
Und vom 6.8. bis zum 18.10. sind 6 Wochen? Julian, bitte.
Einfach nicht auf die berechtigte Forderung zu Antworten und auf den zusätzlichen Eingang eines Anwaltsschreibens/einer Klagesdrohung/eines Mahnbescheides zu warten ist de facto eine Weigerung. Und wir leben in 2018. Mein Finanzamt brauchte heuer für meinen Steuerausgleich 3 Tage. Das Magistrat gab mir den ZMR Auszug gleich zum Mitnehmen. Einen neuen Reisepass bekommt man von der Staatsdruckerei in einer Woche. Und EW nimmt sich die Frechheit heraus für die Beantwortung eines Schreibens 10 Wochen Zeit zu nehmen?