EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.484
634
CGN
Also wird die GC nicht genommen? Hätte ich jetzt erwartet, weil der Load da ja viel schlechter drauf ist

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Mal eine Frage zu EW: Gibt es nicht die Möglichkeit EW einfach Slots wieder wegzunehmen, da sie ja augenscheinlich keinen stabilen Flugbetrieb stellen können?

Das wäre mal ein interessantes Druckmittel. Kann das jemand bewerten?

Wo kann 4U keinen stabilen Flugbetrieb stellen?

Zudem sie das bestimmt nicht mit Absicht machen. Im Gegenteil!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.445
44
Fluchhafen

Zudem sie das bestimmt nicht mit Absicht machen. Im Gegenteil
!
:LOL: =;

Siehe:
Doch tun sie! EW bietet einen Flugplan an, der aufgrund von Technik- und Personalproblemen so nicht funktionieren kann, bzw. nur manchmal funktioniert.

Dass Passagiere und "Business-Flieger" die täglichen Missstände schnell vergessen, ist ziemlich naives Denken.

Bestes Beispiel heute wieder EW202 MUC-RSW. EW schafft es nicht, den A330 Ferry aus Hahn (der stand dort 3 Tage!) pünktlich nach MUC zu fliegen, um den Flug MUC-RSW pünktlich durchzuführen. Statt 11:50 Uhr, landet der Ferry Flug jetzt um 15:47 Uhr. EW glaubt aber immer noch daran, um 16 Uhr nach RSW fliegen zu können. :rolleyes:

Dass EW ein absoluter und selbst verursachter Chaosladen ist, ist noch freundlich ausgedrückt!

Plus die heutigen "Problemchen" :)

EW224 MUC-MRU, STD 15:45 Uhr, erwartet morgen um 08:00 Uhr (y)

N

no_way_codeshares

Guest
Och, gerade bei den Langstrecken wimmelt es von Problemzielen. RSW und WDH allen voran.

Zudem sie das bestimmt nicht mit Absicht machen.
Wirklich, ganz ehrlich, das interessiert die Betroffenen nicht.
AB ist auch nicht absichtlich flugunfähig gegangen und da hätte es gerade Dich auch nicht interessiert.

Egal, wie oft Du darauf hinweist, dass dem klein Plan zu Grunde liege (was wiederum eines der grundsätzlichen EW-Probleme zu sein scheint):
Moralisch mag man dies unterschiedlich werten (Du bist mir jetzt nie ausgerechnet deshalb unangenehm aufgefallen, weil Du moralisch missioniert hättest), aber für die sitzengelassenen Kunden, die um die Ihnen zustehende Kompensation kämpfen müssen, ist es völlig unwichtig, ob dies aus hinterlistiger Arglist geschehen ist oder auf Grund völlig unzureichender Fähigkeit.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE

Das ist aber in der Wirtschaft komplett egal! Natürlich macht das keiner mit Absicht, sonst wäre es ja noch dreister...
Mein Handwerker hat den kompletten Fliesenboden verpfuscht... Ist ja egal wäre deine Argumentation, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht...
Er konnte es einfach nicht besser, genauso wenig wie EW Langstrecke kann... Da braucht man nichts schönreden!

• Like
Reaktionen: 1 Person

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0

Auf der Langstrecke wohl eben nicht - Kurzstrecke sind wir ja alle einer Meinung, dass es besser, aber auch nicht super läuft.

Es gibt doch klare Regularien, damit eine Airline vom Luftfahrtbundesamt das OK für den Flugbetrieb bekommt. Gibt es ähnliches für Slots? Bzw. kann hier einfach eine Überprüfung dieser Kriterien beim Luftfahrtbundesamt beantragt werden?.... Das würde die Herren Geschäftsführer sicher etwas unsicher werden lassen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Hilft ja nicht, die müssen trotzdem pünktlich zum Check in erscheinen [emoji57]

eben
geilomat: dort muß man so gegen 4 Uhr aufstehen und auf den Weg machen, um rechtzeitig zum Checkin am Flughafen zu sein, um dann zu erfahren, daß es frühestens am nächsten Morgen zu der Zeit losgehen kann
falls die traurige Wahrheit überhaupt gleich komplett genannt wird statt erstmal für angebliche nur mehrstündige verspätung hinzuhalten

und: heimwärts in der Woche hat man ja normalerweise Termine zuhause wie z.B. Arbeitsbeginn mit "viel" Reserve für einen Tag nach Ankuft wieder eingeplant und das reicht auf einmal gar nicht

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Sorry für das Vokabular:
Selbst wenn, das Luftfahrtbundesamt pisst dem designierten nationalen Champion ans Bein...das will ich sehen!

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Natürlich ist das mehr als unwahrscheinlich.....Allerdings wäre allein die negative Presse über eine anstehende Überprüfung durch das Luftfahrtbundesamt schon ein harter Schlag. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das möglich ist.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Kann einer der Insider etwas zu EW228 heute sagen? OnTime? Kann bei FR24 noch nicht erkennen, welcher Vogel die Strecke fliegen soll. Habe noch keinen Weiterflug nach CPT gebucht, würde das aber natürlich gerne asap machen...

War nett Dich kennen zu lernen. Hoffe es klappt alles ohne Probleme ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
97
Gehen nicht zum Winterflugplan auch wieder die Kreuzfahrtcharter in die Karibik los? Wenn es da zu ähnlichen Delays kommt, kann es für EW ja mal richtig teuer werden. Mit 24+ Stunden Verspätung zu fliegen ist ja nicht wirklich eine Option.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Das ist aber in der Wirtschaft komplett egal! Natürlich macht das keiner mit Absicht, sonst wäre es ja noch dreister...
Mein Handwerker hat den kompletten Fliesenboden verpfuscht... Ist ja egal wäre deine Argumentation, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht...
Er konnte es einfach nicht besser, genauso wenig wie EW Langstrecke kann... Da braucht man nichts schönreden!

Ich nehm jetzt mal exemplarisch deinen Post her, es gilt aber natürlich für alle die meinen, mit Julian diskutieren zu können/müssen.

Wenn das Forum nicht immer auf seine kleinen Provokationen reagieren würde, würde er auch gleich mal seine Lust verlieren. Schon allein die konsequente Verwendung von 4U anstatt EW sollte genügend Hinweise darauf geben, warum er eigentlich hier ist - und dass er sich über eure Antworten einfach nur köstlich amüsiert.....

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.110
298
MUC
Die GG, EW224 MUC-MRU ist i. A.... :rolleyes:

Moment, die stand doch kurz vor 15 Uhr noch am Gate, als wir vorbei gerollt sind. Ohne offenes Triebwerk, ich hab extra noch rübergeschaut und mich gewundert, dass alles so planmäßig aussieht. Muss ihnen kurzfristig eingefallen sein?

Und bevor jemand fragt: I didn't do it. ;)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.610
2.148
Ich nehm jetzt mal exemplarisch deinen Post her, es gilt aber natürlich für alle die meinen, mit Julian diskutieren zu können/müssen.

Wenn das Forum nicht immer auf seine kleinen Provokationen reagieren würde, würde er auch gleich mal seine Lust verlieren. Schon allein die konsequente Verwendung von 4U anstatt EW sollte genügend Hinweise darauf geben, warum er eigentlich hier ist - und dass er sich über eure Antworten einfach nur köstlich amüsiert.....

Viel wichtiger ist es doch, das er nun nach einem Jahr orientierungsloser Obdachlosigkeit nun offensichtlich endlich wieder eine neue Heimat in diesem Thread hier gefunden hat. Machte mir schon Sorgen um ihn.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Hilft ja nicht, die müssen trotzdem pünktlich zum Check in erscheinen [emoji57]

Stimmt nicht zwangsläufig. Ich bin dieses Jahr von 11h Delay MBJ - CGN betroffen gewesen und wurde 9h vor ursprünglichem Abflug per SMS über die neue Check-In Zeit 3h vor neuer Abflugszeit informiert. Da war genug Zeit das Hotel eine Nacht zu verlängern und die Taxifahrt zu verschieben.